Webseitensystemdesign - Ihre Ideen mit Diagramm visualisieren

Visuelle Diagramme sind besser als bloße Worte an Förderung, Zusammenfassungen und Analysen der Ideen. Mit der richtigen Diagrammen werden Ihre Business-Präsentation effektiver und ansprechender sein. Hier stellen wir 15 Diagramme üblicherweise für Business-Präsentation dar.

Es gibt eine Vielzahl von Diagrammen für Business-Präsentation. Sie haben verschiedene Möglichkeiten für bestimmte Zwecke. Zum Beispiel, wenn Sie Ursachenanalyse machen, Verwendung der Fischgerät-Diagramme ist richtig.

Im folgenden sind 15 nützliche Diagramme in Präsentation. Nahezu alle Grafiken sind sehr üblich in Ihrer Arbeitsberichte und Besprechungsfolien. Erfahren Sie mehr über diese Diagramme und machen Sie Ihre zukünftige Präsentation effektiver und ansprechender.

Kostenloser Download der Software zur Verwendung aller Vorlagen

Download Windows Version Mac Version Linux Version

1. Mindmap

Mind-Map präsentiert Informationen in eine hochorganisierte Weise, die vom Gehirn leicht aufgenommen können. Daher, wenn Sie eine Präsentation mit Mind-Map vorbereiten, es wird Ihnen helfen, nicht nur Informationen kohärent zu organisieren, sondern auch Publikum Ihre Idee leichter zu verstehen.

2. Ursache-Wirkungs-Diagramm

Ishikawa-Diagramm ist ein beliebtes Tool für Ursachenanalyse bei der Problemlösung, das hilft, mögliche Ursachen eines Problems im Brainstorming bei der Sortierung von Ideen in nützliche Kategorien zu identifizieren.

                                                       

3. Mengendiagramm

Mengendiagramm bestehen aus mehreren Kreisen, mit den überlappenden Teilen in der Mitte, die angibt, wie viel verschiedene Gruppen gemein haben. Es wird oft in Business-Präsentationen verwendet, um die logischen Beziehungen zwischen den Gruppen zu zeigen.

Mengendiagramm
                                                                                 

4. Kreisdiagramm

Kreisdiagramm zeigt im Wesentlichen das Verhältnis von einem zentralen Element und seinen Stakeholdern. Kreisförmige Diagramme haben weit in Business-Präsentation angewendet worden.

Kreisdiagramm
                                                 

5. Pyramidendiagramm

Pyramidendiagramm ist eine pyramidenförmige Struktur, die sowohl die hierarchische Struktur neben den Daten zeigt. Es hat eine Vielzahl von Stilen, einschließlich grundlegendes Pyramidendiagramm, Pyramide, 3D Pyramide und gradient Pyramide.

Pyramidendiagramm
                                        

6. Zeitachse

Zeitleiste zeigt eine Liste der Ereignisse in chronologischer Reihenfolge. Es wird verwendet, um die Reihenfolge oder Chronologie der historischen Ereignisse und Trends für ein Thema zu verstehen.

Zeitachse
                                                            

7. Pfeildiagramm

Pfeildiagramm ist weit verbreitet, die Sequenzen und Schritte eines Projekts oder Prozesses zu zeigen. Es gibt kreisförmiges Pfeildiagramm und lineares Pfeildiagramm.

Pfeildiagramm
                                                                                      

8. SWOT-Analyse

SWOT ist ein einfache Modell, um Stärken und Schwächen, sowie weiteren Chancen und Bedrohungen Ihres Unternehmens zu identifizieren. Es ist eine wirksame Methode für Verständnis und Entscheidungsfindung für alle Arten von Situationen im Geschäft.

SWOT
                                                                                                

9. Prozessablaufplan

Prozessablaufplan bietet die grafische Visualisierung eines Prozesses in aufeinander folgenden Schritten. Der Hauptgrund für Nutzung der Prozessablaufdiagramme liegt daran, dass die Beziehung zwischen den wichtigsten Teilen des Systems zu zeigen.

Prozessablaufplan
                                        

10. Liste

Liste zeigt Inhalt in trennenden Blöcke, so dass Menschen die Stichpunkten eindeutig identifizieren können. Es kommt in der Regel in einer Vielzahl von Stilen, zieht die Aufmerksamkeit der Menschen.

Liste
                                        

11. Prozessschritte

Process steps chart use blocks and arrows to show the detailed steps of a process.

Prozessschritte
                                                                          

12. Diagramme und Grafiken

Diagramme und Grafiken sind am häufigsten verwendeten Tools für die Datenvisualisierung im Geschäft. Sie verwenden grafische Art und Weise, um große Mengen an Informationen in einfach zu verstehenden Formate zu verdichten, und die wichtige Punkte klar und effektiv zu kommunizieren.

Diagramme und Grafiken
                                                                                        

13. Zwiebel

Zwiebelförmiges Diagramm ist eine Art von kreisförmiger Darstellung, bestehend aus konzentrischen Kreisen, die aussieht wie der Querschnitt der Zwiebel.

Zwiebelförmiges Diagramm
                                        

14. Checkliste

Checkliste sammelt eine Liste von Elementen mit einem Kontrollkästchen vor jedes Stück, indem seinen Status markieren. Es kann als ein Planungs-Tool verwendet, wenn Sie Aktivität-Zeitplan einrichten müssen, oder um wichtige Dinge zu kaufen oder zu erinnern, zu erfassen.

Checkliste
                                                           

15. Vergleichstabelle

Eine Vergleichstabelle ist eine grafische Übersicht über die Vergleichsanalyse. Es wird verwendet, um verschiedene Elemente, wie Marken, Produkte, Dienstleistungen usw., in einer Gruppe von Aspekten zu vergleichen.

Vergleichstabelle
                                                                                          

Fangen an! Sie werden das benutzerfreundliche Visualisierungsprogramm lieben.

Edraw Max ist perfekt, nicht nur für professionell gestaltete Flussdiagramme, Organigramme, Brainstormingdiagramm, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Arbeitsflussdiagramm, Modedesign, UML-Diagramme, Elektropläne, R&I-Fließschema, Wissenschaft, Diagramme und Grafiken... und das ist erst der Anfang!

Top

15 Diagrams for Better Business Presentation

Visual diagrams are better than mere words in conveying business ideas, summaries and analysis reports. Using the right diagrams can make your business presentation more effective and engaging. Here will introduce you 15 diagrams commonly used for business presentation.

There is a huge variety of diagrams for business presentation out there. You have different choices for specific purposes. For example, if you are doing root cause analysis, fishbone diagram is correct to use; while if you are showing the company profile and history, it's better to use a timeline.

Below are 15 useful business presentation diagrams, almost all of which are very common to see in your work reports and meeting slides. Learn about these diagrams and make your future presentation more effective and engaging.

1. Mind Map

Mind map presents information in a highly organized way, which can easily assimilated by the brain. Therefore, when you prepare a presentation using mind map, it not only assists you organize the information coherently, but also helps audience understand your idea easier.

2. Fishbone Diagram

Fishbone diagram is a popular tool for root cause analysis in problem solving, which helps in brainstorming to identify possible causes of a problem and in sorting ideas into useful categories.

3. Venn Diagram

Venn diagrams are composed of several circles, with the overlapping parts in the middle indicating how much different groups have in common. Venn diagrams are often used in business presentations, showing the logical relations among groups.

4. Circular Chart

Circular chart essentially displays the relationship of a central item and its stakeholders. Circular diagrams have been widely applied in business presentation.

5. Pyramid Chart

Pyramid chart is a pyramid-like structure that shows both the hierarchical structure as well as the data. It has a variety of styles, including basic pyramid chart, inverted pyramid, 3D pyramid and gradient pyramid.

6. Timeline

Timeline displays a list of events in a chronological order. It's used to help people understand the order or chronology of historical events and trends for a subject.

7. Arrows Chart

Arrows diagram is widely used to show the sequences and steps of a project or process. There are circular arrows diagram and linear arrows diagram.

8. SWOT Diagram

SWOT is a straightforward model to identify your organization's strengths and weaknesses , as well as broader opportunities and threats. It's an effective method for understanding and decision-making for all sorts of situations in business.

9. Process Flowchart

Process flowchart provides the graphical visualization of a process in sequential steps. It's simple way to help people quickly understand a process, which is very useful for business presentation.

10. List Diagram

List diagrams present contents in separating blocks so that people can clearly identify the bullet points. List diagrams usually come in a variety of styles to attracts people's attentions.

11. Process Steps Chart

Process steps chart use blocks and arrows to show the detailed steps of a process.

12. Charts and Graphs

Charts and Graphs are most common data visualization tools in business. They use graphical manner to condense large amounts of information into easy-to-understand formats that clearly and effectively communicate important points.

13. Onion Chart

Onion diagram is a type of circular diagram made up of concentric circles, which looks like the cross section of onion. Onion diagram is effective in showing layers of a subject.

14. Checklist

Checklist collects a list of items with a check box in front of each piece marking its status. It can be used as a planning tool when you need to set up activity time schedule, or used to record essential things to buy or to remember.

15. Comparison Chart

A comparison chart is a graphical summary of the comparison analysis. It's used to compare different items, such as brands, products, services, etc., in a group of aspects.

Download Edraw All-in-One Diagram Maker to Create Above Diagrams Effortlessly.

Share the page:

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software.

Edraw Max is perfect not only for professional-looking flowcharts, organizational charts, mind maps, but also network diagrams, floor plans, workflows, fashion designs, UML diagrams, electrical diagrams, science illustration, charts and graphs... and that is just the beginning!