Genogramm erstellen Software

Zeichnen Sie auf einfachste Weise professionelle Genogramme und Stammbäume. In EdrawMax stehen einfach anpassbare Genogrammvorlagen und umfangreiche Symbolbibliotheken zur Verfügung.
Kostenloser Download Kostenloser Download Kostenloser Download

Für Windows 2000/2003/2008/XP/Vista/7/8/10 herunterladen

Für Mac OS X 10.10 und neuere Versionen herunterladen

Für Linux Debian, Ubuntu, Fedora, CentOS, Mint herunterladen und mehr

Verfügbar für Mac and Linux. Mehr Dazu Lernen>>
Verfügbar für Windows and Linux. Mehr Dazu Lernen>>
Verfügbar für Windows and Mac. Mehr Dazu Lernen>>

Design mit reichliche Symbole von Bibliotheken

EdrawMax wird mit einer gewissen vorgerechtem zur Darstellung von Geschlecht, Alter, Geburt, Tod, kulturellem Hintergrund, geistigelicher Verfassung, geistigem Zustand und mehr, um alle Ihre Zeichen zu gehören. Diese Sie Genogramme, entschädigen Sie Symbole auf der Leinwand ziehen und dort ablegen, sie anordnen und mit verschiedenen Beziehungslinien führen.

symbol
tool

Einfach zu bedienende und dennoch leistungsstarke Zeichenwerkzeuge

Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, mit EdrawMax ist das Erstellen eines Genogramms immer einfach und schnell, da es verschiedene Werkzeuge zum Zeichnen und Entwerfen bietet. Diese Werkzeuge, die sich im Menüband und im rechten Kontextfenster befinden, dienen unterschiedlichen Zwecken, dienen jedoch alle dazu, das Diagramm vollständig, professionell und leicht verständlich zu machen. Außerdem dauert es nicht lange, bis Sie die Verwendung dieser Tools erlernt haben, solange Sie über Grundkenntnisse in der Verwendung von Microsoft-Anwendungen verfügen.

Schnellstart-Genogrammvorlagen

EdrawMax bietet auch eine Reihe von kostenlosen vorgefertigten Genogrammvorlagen, damit Sie die gewünschte auswählen und anpassen können, indem Sie neue Symbole hinzufügen oder die Stile ändern. Auf diese professionell gestalteten Beispiele kann entweder über die Software oder über unsere Website zugegriffen werden. Für verschiedene Verwendungen von Genogrammen werden im Folgenden einige Beispiele aufgeführt. Wenn Sie Ihre Arbeit mit einer geeigneten Vorlage beginnen, wird dies zweifellos Ihre Effizienz verbessern.

template
export

Einfach speichern, teilen und exportieren

Jetzt haben Sie in EdrawMax ein Genogramm erstellt. Unser Genogrammhersteller kann mehr Stärken zeigen. Wenn Sie die Zeichnung fertiggestellt haben, können Sie das Dokument im lokalen Speicher speichern oder eine aktive Auswahl treffen, um es in sozialen Medien freizugeben. Mit anderen Worten, die Sicherheit Ihrer Diagramme ist zu 100% garantiert. Was ist jedoch, wenn Sie Ihr Genogramm mit Ihrer Familie zeigen möchten, einige von ihnen jedoch keine Edraw-Benutzer sind? Mach dir keine Sorgen. Sie können Ihr Diagramm auch mit nur einem Klick in verschiedene Dateiformate wie PNG, JPG, PDF, Word, Excel, PPT, SVG und Visio exportieren.

Häufig gestellte Fragen

  • Ja. EdrawMax ist eine plattformübergreifende Genogrammsoftware, die unter Windows, MacOS und Linux ausgeführt werden kann. Es gibt auch eine Online-Version namens EdrawMax Online, die auch die Erstellung von über 280 Diagrammtypen unterstützt.
  • Die Genogrammsymbole befinden sich in der Bibliothek des Stammbaums. Wenn Sie EdrawMax öffnen, können Sie sie in der linken Symbolbibliothek suchen.
  • EdrawMax bietet eine kostenlose Testversion, die 15 Tage dauert. Sie können EdrawMax ohne große funktionale Einschränkungen verwenden.

Mehr als 15 Millionen Benutzer weltweit

EdrawMax ist eine All-in-One-Diagrammsoftware, mit der sich auf einfache Weise professionell aussehende Flussdiagramme, Organigramme, Netzwerkdiagramme, Baupläne, Mind-Maps und Wissenschaft erstellen lassen Illustration, Modedesigns, UML-Diagramme, Webdesign-Diagramme, elektrotechnische Diagramme, Karten und mehr.
EdrawMax integriert die 100% -Funktionalität und die Bibliotheken aller unserer anderen Produkte. Es ist eine vielseitige Diagrammsoftware mit Funktionen, die sie nicht nur für das professionell aussehende Flussdiagramm perfekt machen.
EdrawMax ist eine technische 2D-Business-Diagrammsoftware, mit der Flussdiagramme, Organigramme, Mind-Maps, Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflowdiagramme, Geschäftsdiagramme und technische Diagramme erstellt werden können.
ibm
cisco
hsbc
okalys
camos
insight
dell
intel
siemens
sumsung
alibaba
hp

Ultimative Genogramm-Software für alle

Setzen Sie die Leistung von EdrawMax frei. Probieren Sie es jetzt aus!
Herunterladen Herunterladen Herunterladen Jetzt Kaufen

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get

Genogram Maker

Draw professional genograms and family trees in the simplest way. Easy-to-customize genogram templates and extensive symbol libraries are available in EdrawMax.
Try it Free Try it Free Try it Free

Download for Windows 2000/2003/2008/XP/Vista/7/8/10

Download for Mac OS X 10.10 and later

Download for Linux Debian, Ubuntu, Fedora, CentOS, Mint and more

Available for Mac and Linux. Learn more>>
Available for Windows and Linux. Learn more>>
Available for Windows and Mac. Learn more>>

Design with Rich Symbol Collection

EdrawMax comes with abundant pre-made genogram symbols to represent gender, age, birth, death, culture background, physical condition, mental state and more, meeting all your drawing requirements. Create genograms by dragging and dropping symbols onto the canvas, arranging and connecting them with different relationship lines.

symbol
tool

Easy-to-use yet Powerful Drawing Tools

Whether you are a beginner or a pro, creating a genogram is always easy and fast with EdrawMax as it offers various tools for drawing and designing. These tools, lying on the ribbon and right context pane, serve different purposes but all for making the diagram complete, professional, and easy-to-understand. Besides, it won't take much time to learn how to use these tools as long as you have basic knowledge of using Microsoft applications.

Quick-Start Genogram Templates

EdrawMax also provides a number of free pre-designed genogram templates so that you can choose the one you prefer and customize it by adding new symbols or changing the styles. These professionally designed examples can be accessed either from the software or from our website. For different usages of genograms, there also show some kinds of examples below. Starting your work with a suitable template will undoubtedly improve your efficiency.

template
export

Save, Share and Export with Ease

Now you have created a genogram in EdrawMax. Our genogram maker can show more strengths. As you finish the drawing, you can save the document in the local storage or make an active choice to share it into social media. In other words, the security of your diagrams is 100% guaranteed. However, what if you want to show your genogram with your family, but some of them are non-Edraw users? Don't worry. You can also export your diagram to different file formats like PNG, JPG, PDF, Word, Excel, PPT, SVG, and Visio in just one click.

Frequently Asked Questions

  • Yes. EdrawMax is cross-platform genogram software, which can run on Windows, macOS, and Linux. It also has an online version called EdrawMax Online that supports making over 280 types of diagrams as well.
  • The genogram symbols are in the library of Family Tree. When you open EdrawMax, you can search them in the left symbol library.
  • EdrawMax offers a free trial that lasts for 15 days. You can use EdrawMax without much functional limitation.

Over 15 Million Users Worldwide

EdrawMax is an all-in-one diagram software designed to make it simple to create professional-looking flowcharts, org charts, network diagrams, building plans, mind maps, science illustration, fashion designs, UML diagrams, web design diagrams, electrical engineering diagrams, maps and more.
EdrawMax integrates the 100% functionality and libraries of all our other products. It is a versatile diagram software, with features that make it perfect not only for professional-looking flowchart.
EdrawMax is a 2D business technical diagramming software which help create flowcharts, organizational charts, mind map, network diagrams, floor plans, workflow diagrams, business charts, and engineering diagrams.
ibm
cisco
hsbc
okalys
camos
insight
dell
intel
siemens
sumsung
alibaba
hp

Ultimate Genogram Software for Everyone

Unleash the power of EdrawMax. Try it now!
Download Download Download Buy Now