Jetzt testen
edraw-orgcharting-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN
> Organigramm > Organigrammsoftware kostenlos herunterladen
Edraw | 06/24/2020
Erstellen Sie professionell aussehende Organigramme mithilfe kostenloser Organigramm-Vorlagen und -Beispiele – keine Zeichenkenntnisse sind erforderlich.

Organigramm-Software

Edraw ist eine leistungsstarke, aber einfach zu bedienende Organigrammsoftware, mit der das Erstellen professionell aussehender einfacher Organigramme, funktionaler Organigramme, Matrixorganigramme, Bereichsorganigramme und Foto-Organigramme ganz einfach wird. Setzen Sie auf Edraw. Nutzen Sie es, um Ihre Organigramme zu einer echten Augenweide für Ihr Publikum zu machen. Kommunizieren Sie klar und deutlich

Organigramm-Software

Eine Organigrammsoftware ist der beste Weg, Ihre Beschäftigten zu visualisieren und zu verstehen, und wird für die Veranschaulichung hierarchischer Beziehungen genutzt. Die Software Edraw Org Chart wurde speziell für das Erstellen von Diagrammen für Personalmanagement, Personalorganisation, Büroverwaltung, Managementstrukturen und Stammbäume entwickelt.

Mit dieser Software können Sie Informationen visualisieren und strukturieren, Illustrationen und Zeichnungen zu Ihren Dokumenten hinzufügen – und all das besonders schnell und einfach. Möglich macht diese die intuitive Benutzeroberfläche des Programms, die einfach zu bedienenden Zeichenwerkzeuge und die vieler vorgezeichneten Objekte in der Bibliothek.

Kostenlose Organigramm-Vorlagen, Organigramm-Symbole und Organigramm-Beispiele helfen Ihnen beim schnellen Erstellen der gängigsten Organigramme.

Systemvoraussetzungen

Funktioniert unter Windows 2000/2003/2008/Vista/7/8/10 (32bit/64 bit)

Funktioniert unter Mac OS X 10.11 und neuer

Kompatibel mit Linux-Distributionen wie Debian, Ubuntu, Fedora usw.

Überblick über das Organigramm

Ein Organisationsdiagramm stellt die Struktur einer Organisation mit Blick auf die Beziehungen zwischen Mitarbeitern oder Abteilungen dar und bietet den intuitivsten Weg, Ihr Unternehmen zu verstehen. Das Organigramm macht Informationen im gesamten Unternehmen mithilfe einer einheitlichen Visualisierung kritischer Daten verschiedener Geschäftssysteme zugreifbar. Es bietet Werkzeuge zur Modellierung von Geschäftsszenarien und zur Planung von Veränderungen. Organigramme sorgt für mehr Produktivität bei Ihren Mitarbeitern und geben Ihnen ein besseres Verständnis der Strategie und Struktur des Unternehmens.

Wofür Sie Organigrammsoftware verwenden können

  1. Aggregieren der Daten aus mehreren Abteilungen
  2. Visualisieren und Verwalten von Mitarbeiterinformationen
  3. Aufbau stärkerer und engerer Beziehungen zwischen den Mitarbeitern
  4. Erstellen von Organigrammen in Präsentationsqualität

Was Sie mit einer Organigrammsoftware erhalten

  1. Aufwändig gestaltete Vorlagen und Beispiele für das schnelle Erstellen von Organigrammen
  2. Verschiedene Arten von Formen zum Festlegen eines charakteristischen Erscheinungsbilds von Diagrammen
  3. Schnelles Hinzufügen von Formen durch einfaches Klicken auf die schwebenden Knöpfe
  4. Vorgezeichnete Textfelder für die sofortige Eingabe von Beschreibungen
  5. Einfügen von Fotos in Diagramme für das schnelle Erkennen und Kennenlernen der Mitarbeiter

Organisationsdiagramm-Vorlagen

Erstellen Sie qualitativ hochwertige Organigramme und Organisationsdiagramm aus Beispielen!

Beispiele für Unternehmensorganigramme

Foto-Unternehmensorganigramm

Unternehmensorganigramm-Beispiele

Unternehmensorganigramm

Funktional-Organigramm

Bildungs-Organigramm

OrgCharts schnell und einfach erstellen

Das Organigramm (OrgChart) ist ein Diagramm einer Berichtshierarchie, das häufig zur Darstellung von Beziehungen zwischen Mitarbeitern, Titeln und Gruppen verwendet wird. Unabhängig davon, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um ein Start-up-Unternehmen oder eine etablierte Institution handelt – Edraw ist der cleverste Weg, die Struktur eines Unternehmens zu erfassen und zu verwalten. Die Formen in Ihrem Organigramm können grundlegende Informationen wie Name und Titel oder Details wie Abteilung und Kostenstelle enthalten. Sie können sogar Bilder zu den OrgChart-Formen hinzufügen. Manager, Business Professionals und Assistenten von Führungskräften profitieren von den Funktionen zur automatischen Diagrammerstellung, der benutzerdefinierten Formatierung, den kompakten Layouts und der einfachen Bearbeitung.

Edraw schlägt zweifellos jede andere Anwendung mit Drag & Drop-Funktionen. Ganz gleich, ob Sie für ein kleines Start-Up oder eine große Institution arbeiten, Edraw ist der cleverste Weg Art, die Struktur Ihres Unternehmens abzubilden und zu verwalten. Da keine Zeichenkenntnisse erforderlich sind, können Sie bei Ihrer Arbeit bis zu 70 % Zeit Ihrer sparen.

Ausführlichere Informationen finden Sie auf dieser Seite: Tolle Organisationsdiagramme schnell erstellen (mit Bildern).

Einfaches Hinzufügen von Fotos zu Organisationsdiagrammen

Mit Bildern von Ihren Mitarbeitern in Ihrem Organigramm können Sie die Intranet-Seite Ihres Unternehmens menschlicher gestalten, neuen Mitarbeitern das Kennenlernen erleichtern und entfernten virtuellen Teams ein Gefühl für ihre Mitarbeiter vermitteln. Dank verbesserter Organigrammformen können Sie ganz einfach Bilder zu Ihren Organigrammen in Edraw hinzufügen.

Bilder zu Organisationsdiagramm-Formen hinzufügen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Organigrammform, der Sie ein Bild hinzufügen möchten. Klicken Sie dann auf Foto ersetzen. Suchen Sie im Dialogfeld „Bild einfügen“ den Ordner, der das einzufügende Bild enthält, und klicken Sie dann auf die Bilddatei.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein Organigramm zeichnen.

Keine andere Organigrammsoftware bietet so viele Funktionen

Benutzerfreundliche Werkzeuge zum Zeichnen von Organigrammen und Verwaltungswerkzeuge für Organigramme.

Günstiger Preis und hohe Qualität.

Dauerhafte kostenlose Updates, kostenloser technischer Support.

Kostenlose Beispiele und integrierte Vorlagen, mit denen Sie schnell Organigramme zeichnen können.

Organigramm Software online kostenlos herunterladen!

Genießen Sie die Erstellung Organigramm auf mehreren Plattformen mit dieser professionellen software. Laden Sie OrgCharting herunter, um Organigramme zu erstellen und Unternehmensdaten zu verwalten. Probieren Sie es heute!

edraw-max-horizontal
Product Tour
Templates
Guide
What's New
Download
Start Now
For Windows For Mac For Linux

Organizational Chart Software

> Edraw Diagram > Organizational Chart Software
Posted by Allison Lynch | 04/20/2021
Create professional-looking organization charts based on the free organizational chart templates and examples with no drawing skills required.

Organizational Chart Software

Edraw is a powerful but easy-to-use organizational chart software, which makes it easy to create professional-looking basic organizational charts, functional organizational chart, matrix organizational chart, divisional organizational chart, and photo organizational chart. Use Edraw. Use it to make your organizational charts feast for the audience's eyes. Make yourself understood instantly.

Organizational Chart Software

Org Chart Software is the best way to visualize and understand your workforce and is used to illustrate hierarchical relationships. Edraw Org Chart software was designed specifically to create diagrams for human resources management, staff organization, office administration, management structures, and family tree.

It will help you visualize and structure information, add illustrations and drawings to your documents and make all this fast and easy. That's possible thanks to the program's intuitive interface, easy-to-use drawing tools, and lots of pre-drawn library objects.

Free organizational chart templates and organizational chart symbols will help to quickly create most common organization charts.

EdrawMax

All-in-One Diagram Software
Create more than 280 types of diagrams effortlessly
Start diagramming with various templates and symbols easily
  • Superior file compatibility: Import and export drawings to various file formats, such as Visio
  • Cross-platform supported (Windows, Mac, Linux, Web)
Security Verified | Switch to Mac >>
Security Verified | Switch to Linux >>
Security Verified | Switch to Windows >>

System Requirements

Works on Windows 2000/2003/2008/Vista/7/8/10 (32bit/64 bit)

Works on Mac OS X 10.11 and later

Compatible with Linux distributions such as Debian, Ubuntu, Fedora, etc

Overview of Organizational Chart

An organizational chart represents the structure of an organization in terms of relationships among personnel or departments and is the most intuitive way to understand your organization. Org chart makes information accessible throughout the organization with a unified, visual view of critical data from different business systems. It provides the tools to model business scenarios and plan for change. The organizational chart makes employees more productive, helping them understand company strategy and structure.

Who Need To Use Organizational Chart Software

  1. Aggregate Data from multiple departments;
  2. Visualize and manage workforce information;
  3. Build stronger and closer relationship between staff;
  4. Create boardroom-quality organizational charts.

What Can You Get with Organizational Chart Software

  1. Elaborately built templates and examples for fast building of organizational charts;
  2. Various kinds of shapes for characteristic charts appearance;
  3. Quick add of shapes by only clicking the floating control buttons;
  4. Pre-draw textbox for immediate typing of description;
  5. Inserting photos in the charts for quick recognition and acquaintance among staff.

Organizational Chart Templates

Create high quality organizational charts, org charts from examples!

Company Organizational Chart examples

Photo Business Organizational Chart

Corporate Organizational Chart examples

Company Organizational Chart

Photo Organizational Chart

Corporate Organizational Chart

Create Org Charts Quickly and Easily

The organization chart (org chart) is a diagram of a reporting hierarchy that is commonly used to show relationships among employees, titles, and groups. Whether yours is a start-up company or an established institution, Edraw is the smartest way to chart and manage the structure of any company. The shapes in your org chart can display basic information such as name and title, or details such as department and cost center. You can even add pictures to the org chart shapes. Managers, business professionals, and executive assistants will benefit from automatic chart drawing, custom formatting, compact layouts, and easy editing.

Edraw beats any other drag-and-drop application, hands down. Whether you are working for a small start-up or a large institution, Edraw is the smartest way to chart and manage the structure of your company. With no drawing skills required, it helps you do the work in up to 70% less time.

More detailed information can be found in page: Create Fabulous Org Charts fast (with Pictures).



Easy to Add Photo for Organizational Chart Shape

Including pictures of employees in your organization charts can help to humanize your corporate intranet site, help new employees get acquainted, and assist far-flung virtual teams to get a sense of who their co-workers are. By using the improved organization chart shapes in Edraw, you can easily add pictures to your organizational charts.

Add Picture in the Organizational Chart Shapes

Right-click the organization chart shape you want to add a picture, and then click Replace Photo. In the Insert Picture dialog box, locate the folder that contains the picture you want to insert, and then click the picture file.

No Other Organizational Chart Software Gives You All These

Easy-to-use organization chart drawing tools and organization charts managing tools.

Affordable price and high quality.

Free update for ever, free technology support.

Free examples and built-in templates to help you draw organizational charts rapidly.

Read More:

Top 12 Reasons to Use Organizational Chart

How to create an organizational chart from data

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software

EdrawMax is an advanced all-in-one diagramming tool for creating professional flowcharts, org charts, mind maps, network diagrams, UML diagrams, floor plans, electrical diagrams, science illustrations, and more. Just try it, you will love it!