Jetzt testen
Schaltplanhersteller

Schaltplan erstellen Software

Schaltpläne werden als Blaupause für das Schaltungsdesign erstellt. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, die Arbeit mit einem leistungsstarken und benutzerfreundlichen Schaltplanhersteller wie EdrawMax kann einfach und unterhaltsam sein.
Kostenloser Download Kostenloser Download Kostenloser Download

Herunterladen für Windows 2000/2003/2008/XP/Vista/7/8/10

Herunterladen für Mac OS X 10.10 und spätere Versionen

Herunterladen für Linux Debian, Ubuntu, Fedora, CentOS, Mint und mehr

Verfügbar für Mac und Linux. Mehr dazu lernen>>
Verfügbar für Windows und Linux. Mehr dazu lernen>>
Verfügbar für Windows und Mac. Mehr dazu lernen>>

Magische Schaltpläne Software von EdrawMax

Wie erstellen Sie in Ihrer Arbeit oder Ihrem Studium Schaltpläne? Mit Bleistift und Papier oder professioneller Zeichensoftware wie EdrawMax. Letzteres sollte beim Umgang mit komplizierten Systemen eine große Hilfe sein. Ein gut gestalteter Schaltplan kann Klarheit schaffen und Ihrem Publikum eine praktische visuelle Referenz bieten.

Mit dem Easy-Wire-Modus in unserem Schaltplanhersteller können Sie Elemente und Symbole mit weniger Klicks und weniger Frustration verbinden. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die nützlichen Formatierungswerkzeuge helfen Ihnen außerdem, Zeit zu sparen und in wenigen Minuten einfach zu lesende Schaltungszeichnungen zu erstellen. Kommen Sie und sehen Sie die Magie von EdrawMax!

Sehen Sie sich das Tutorial an >>

Sehen Sie die Magie unseres Schaltplanherstellers
Symbol

Zeichnen Sie mit branchenüblichen Schaltplansymbolen

Unsere Schaltungszeichnungssoftware verfügt über viele benutzerfreundliche und leistungsstarke Tools, mit denen Sie mühelos jede Art von Schaltplan mit dedizierten Symbolbibliotheken erstellen können. Mit den in EdrawMax integrierten und branchenüblichen Symbolen können Sie grundlegende Schaltpläne, Schaltpläne, Schaltpläne, Bilddiagramme, Blockdiagramme usw. erstellen.

Was ist, wenn unsere Software nicht das liefern kann, was Sie wollen? Mach dir keine Sorgen. EdrawMax unterstützt Sie auch beim Hinzufügen oder Erstellen der verwendeten Symbole. Darüber hinaus hat unsere Software „Meine Bibliothek“ so eingestellt, dass Sie die Symbole hinzufügen und verwalten können, die Sie mögen oder die häufig verwendet werden.

Wie erstelle ich eine eigene Symbolbibliothek?

Mit ein wenig Hilfe Schaltpläne erstellen

Einer der Vorteile der Verwendung unseres Schaltplanherstellers besteht in der schnellen Erstellung von Zeichnungen. Sie können vorgefertigte Schaltplanvorlagen verwenden, um sofort loszulegen. Wählen Sie einfach eine Schaltplanvorlage aus, die Ihrem Projekt am ähnlichsten oder verwandt ist, und passen Sie sie an Ihre Bedürfnisse an.

Unser Schaltplanhersteller ist erstaunlich benutzerfreundlich und selbst für Anfänger einfach zu erlernen. So können Sie damit studieren und arbeiten, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Ihre Idee mit minimalem Aufwand zu visualisieren. EdrawMax vereinfacht das Zeichnen technischer Zeichnungen.

Vorlagen
Importieren Sie Ihre vorhandenen Dateien aus Visio

Importieren Sie Ihre vorhandenen Dateien aus Visio

Wie können Sie reibungslos zu EdrawMax wechseln, wenn Sie es gewohnt sind, Schaltpläne in Visio zu erstellen? Verwenden Sie unsere Importfunktion, um Ihre vorhandenen Arbeitsdateien stapelweise oder einzeln ohne Qualitätsverlust in unsere Schaltungszeichnungssoftware hochzuladen. Nachdem Sie die Visio-Datei in EdrawMax importiert haben, können Sie die Schaltungsentwürfe mit den integrierten Tools weiterbearbeiten und formatieren.

Anschließend können Sie die Zeichnungen auch wieder in Visio oder andere gängige Dateiformate exportieren, die Erstellung für diese Visio-Benutzer oder Nicht-Visio-Benutzer freigeben und deren Rückerstattung erhalten. Probieren Sie diese hervorragende Funktion jetzt aus!

Mehr dazu lernen >>

Präsentieren und teilen Sie Ihre Kreation ohne Hindernisse

Mit unserem Präsentationsmodus im Editor können Sie Ihre Schaltpläne Ihren Teammitgliedern, Partnern und Vorgesetzten mit nur wenigen Klicks präsentieren. Die Präsentationsqualität wäre klar und würde sicherstellen, dass Ihr Publikum Details in Ihren Zeichnungen einfach und schnell sehen kann.

Für Nicht-Edraw-Benutzer haben Sie auch eine einfache Methode, um Ihre Schaltungsentwürfe zu teilen. Verwenden Sie die Exportfunktion und speichern Sie Ihre Zeichnungen in verschiedenen gängigen Dateiformaten wie PNG, JPG, PDF, Word, Excel und PowerPoint. Jetzt können Sie Ihre Kreation mit denen teilen, die EdrawMax noch nicht verwendet haben.

Präsentieren und teilen Sie Ihre Kreation ohne Hindernisse

Häufig gestellte Fragen

  • Wir unterstützen alle branchenüblichen Symbole in der speziellen Schaltplanformbibliothek, die Symbole für Elektrik, Stromquellen, Transistoren, Relais, Logik, Gates und mehr enthält. Wenn die gewünschten Schaltplansymbole in der bereitgestellten Formbibliothek nicht angezeigt werden, können Sie auch benutzerdefinierte Formen und Bilder importieren.
  • Sobald Ihre Schaltpläne fertig sind, gibt es verschiedene Exportoptionen (wie Bilder, Visio, PDF oder PPT-Datei), mit denen Sie Ihre Kreation speichern und freigeben können. Überprüfen Sie jetzt die Exportfunktion in EdrawMax!
  • Ja! Sie können Ihre Visio-Zeichnungen importieren und mit EdrawMax öffnen. Außerdem können Sie Diagramme auch als Visio-Datei zurück exportieren. Die Schaltflächen Importieren und Exportieren befinden sich alle auf der Registerkarte Datei.

Über 15 Millionen Benutzer weltweit

EdrawMax ist eine All-in-One-Diagrammsoftware, mit der sich auf einfache Weise professionell aussehende Flussdiagramme, Organigramme, Netzwerkdiagramme, Baupläne, Mind-Maps und Wissenschaft Illustration, Modedesigns, UML-Diagramme, Webdesign-Diagramme, elektrotechnische Diagramme, Karten und mehr erstellen lassen.
EdrawMax integriert die 100% -Funktionalität und die Bibliotheken aller unserer anderen Produkte. Es ist eine vielseitige Diagrammsoftware mit Funktionen, die sie nicht nur für das professionell aussehende Flussdiagramm perfekt machen.
EdrawMax ist eine Software für technische 2D-Diagramme, mit der Flussdiagramme, Organigramme, Mind-Maps, Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflowdiagramme, Geschäftsdiagramme und technische Diagramme erstellt werden können.
ibm
cisco
hsbc
okalys
camos
insight
dell
intel
siemens
sumsung
alibaba
hp

Beginnen Sie mit EdrawMax beim Erstellen des Schaltplans!

Zeichnen Sie komplizierte Schaltpläne mit einem benutzerfreundlichen Schaltplanwerkzeug. Erstellen Sie schematische und bildliche Schaltpläne ohne Probleme.
Gratis Downnload Gratis Downnload Gratis Downnload Jetzt kaufen

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
Circuit Diagram Maker

Circuit Diagram Maker

Circuit diagrams are created as a blueprint of circuit design. Whether you are a beginner or professional, working with a powerful and user-friendly circuit diagram maker like EdrawMax can be simple and fun.
Try it Free Try it Free Try it Free

Download for Windows 2000/2003/2008/XP/Vista/7/8/10

Download for Mac OS X 10.10 and later

Download for Linux Debian, Ubuntu, Fedora, CentOS, Mint and more

Available for Mac and Linux. Learn more>>
Available for Windows and Linux. Learn more>>
Available for Windows and Mac. Learn more>>

See the Magic of Our Circuit Diagram Maker

How do you create circuit diagrams in your work or study? Using pencil and paper or professional drawing software like EdrawMax. The latter should be of great help when dealing with some kind of complicated systems. A well-designed circuit diagram can provide lucidity and offer a handy visual reference to your audience.

The easy-wire mode in our circuit diagram maker allows you to connect elements and symbol with fewer clicks and less frustration. Besides, the user-friendly interface and useful formatting tools will help you save time creating easy-to-read circuit drawings in minutes. Come and see the magic of EdrawMax!

Watch the Tutorial >>

See the Magic of Our Circuit Diagram Maker
Symbol

Draw with Industry-Standard Circuit Diagram Symbols

Our circuit drawing software has many easy-to-use and powerful tools to let you effortlessly build any type of circuit diagram with dedicated symbol libraries. With the built-in and industry-standard symbols in EdrawMax, you can create basic circuit diagrams, schematics diagrams, wiring diagrams, pictorial diagrams, block diagrams, etc.

What if our software can’t provide what you want? Don’t worry. EdrawMax also supports you to add or create the symbols you will use. In addition, our software set “My Library” to let you add and manage the symbols you like or in common use.

How to create your own symbol library?

Create Circuit Diagrams with A Little Help

One of the benefits of using our circuit diagram maker is to have rapid drawing creation. You can use pre-made circuit diagram templates to get started immediately. Just select a circuit diagram template that is most similar or related to your project and customize it to fit your needs.

Our circuit diagram maker is amazingly user-friendly and simple for even the novice to dive into. Thus, you can study and work with it to unleash your creativity and visualize your idea with minimal effort. EdrawMax makes drawing technical drawings simple.

templates
Import Your Existing Files from Visio

Import Your Existing Files from Visio

If you are used to creating circuit diagrams in Visio, how can you switch to EdrawMax smoothly? Use our import feature to upload your existing work files in batch or one by one into our circuit drawing software without quality loss. Once you have imported the Visio file into EdrawMax, you can continue editing and formatting circuit designs with the built-in tools.

After, you can also choose to export the drawings back to Visio or other common file formats, share the creation with those Visio users or non-Visio users and get their feeback. Try this excellen feature now!

Learn More >>

Present and Share Your Creation Without Obstacles

With our in-editor presentation mode, you can present your circuit drawings to your team members, partners, and boss in just a few clicks. The presentation quality would be clear and make sure your audience easy and quick to see details in your drawings.

While for those non-Edraw users, you also have an easy method to share your circuit designs. Use the export feature and save your drawings into different common file formats, like PNG, JPG, PDF, Word, Excel, and PowerPoint. Now, you can share your creation with those who haven’t yet used EdrawMax.

Present and Share Your Creation Without Obstacles

Frequently Asked Questions

  • We support all industry-standard symbols in the dedicated circuit diagram shape library, which provides symbols for electrical, power sources, transistors, relays, logic, gates, and more. If you don’t see the circuit diagram symbols you want in the provided shape library, you can import custom shapes and images as well.
  • Once your circuit diagrams are finished, there are a variety of export options (like images, Visio, PDF, or PPT file) to help you save and share your creation. Check the export feature in EdrawMax now!
  • Yes! You can import your Visio drawings and open them with EdrawMax. Besides you can also export diagrams back as a Visio file. The Import and Export buttons are all under File tab.

Over 15 Million Users Worldwide

EdrawMax is an all-in-one diagram software designed to make it simple to create professional-looking flowcharts, org charts, network diagrams, building plans, mind maps, science illustration, fashion designs, UML diagrams, web design diagrams, electrical engineering diagrams, maps and more.
EdrawMax integrates the 100% functionality and libraries of all our other products. It is a versatile diagram software, with features that make it perfect not only for professional-looking flowchart.
EdrawMax is a 2D business technical diagramming software which help create flowcharts, organizational charts, mind map, network diagrams, floor plans, workflow diagrams, business charts, and engineering diagrams.
ibm
cisco
hsbc
okalys
camos
insight
dell
intel
siemens
sumsung
alibaba
hp

Get Started with Our Circuit Diagram Maker

Draw complicated circuit diagrams with an easy-to-use circuit diagram tool. Create schematic and pictorial circuit diagrams without hassles.
Download Download Download Buy Now