Projektmanagement

Die 6 besten Entscheidungsbaum-Programme

Holen Sie sich den einfachsten Weg, um Ihre Entscheidungen zu visualisieren und zu analysieren
Decision Tree Maker

Ein Entscheidungsbaum ist eine Art Flussdiagramm, mit dem ein Entscheidungsprozess dargestellt wird. Das Programm kann vielfältig eingesetzt wwerden. Entscheidungsbäume bestehen aus einzelnen Elementen, die kombiniert werden, um den Entscheidungsrozess darzustellen. Um einen Entscheidungsbaum zu erstellen, sollte man die digitale Option nutzen, da dies die schnellere, einfachere und bequemere Variante ist. Es stehen verschiedene Online-Tools zur Verfügung, mit denen Sie Entscheidungsbäume von Grund auf neu oder mithilfe einer Vorlage erstellen können. Heute werden wir einige Software zur Entscheidungsfindung diskutieren, mit der Sie Flussdiagramme und Diagramme erstellen können.

Werfen wir einen Blick auf die 6 besten Entscheidungsbaum-Programme.

Die 6 besten Entscheidungsbaum-Programme

Hier sind die besten Entscheidungsbaum-Programme, die Sie im Internet finden.

1. Edraw Max

Edraw Max

Edraw Max ist ein vielseitiges Online-Tool zum Erstellen verschiedener Arten grafischer Inhalte. In Edraw finden sich Tausende von Vorlagen und Designtools, mit denen Sie Flussdiagramme, Grafiken, Illustrationen, Grußkarten und vieles mehr erstellen können. Daher können Sie mit Edraw Max auch in wenigen einfachen Schritten eine ganze Reihe verschiedener Entscheidungsbäume erstellen.

Darüber hinaus unterstützt Edraw Max auch Cloud-Speicherdienste und kann auf verschiedenen Betriebssystemen verwendet werden. Wecken Sie Ihre Kreativität mit diesem Online-Diagrammtool zum Leben.

Günstige Abos
Kostenlos und umfassende Templates
Unterstützt sämtliche Terminals
Verschiedene Zeichnungsinstrumente
Einfache Registrierung
Text- und Video Tutorials
Wasserzeichen in der kostenlosen Version

Preis:

  • Online Tool: Kostenlos
  • Perpetual License: 139 US-Dollar
  • Lebenslängliche Lizenz: $179
  • Jahresabonnement: $99

Unterstützte systeme: Windows, Mac, Linux and Web.

Software Tool URL: https://www.edrawsoft.com/de/edraw-max/

2. SmartDraw

SmartDraw

SmartDraw ist ein beliebtes Online-Tool für Organigramme und Grafiken. damit können Sie auch Entscheidungsbäume aller Art erstellen. Es verfügt über CAD-ähnliche Zeichenfunktionen, mit denen Sie qualitativ hochwertige Grafikinhalte produzieren können. Sie müssen kein Experte sein, um diese Software zu nutzen, da sie ein Tutorial enthält. Mit unzähligen Funktionen und Tausenden von kostenlosen Vorlagen können Sie mit SmartDraw ganz einfach einzigartige Entscheidungsbäume erstellen.

Eine große Auswahl an Zeichenwerkzeugen
Benutzerfreundliches Bedienfeld
Unterschiedliche Templates vorhanden
online und offline zugänglich
Hohe Preise
Kein kostenloser Test

Preis: Kostenlos

  • Einzelbenutzer: 297 USD (einmalige Zahlung)
  • Mehrere Benutzer: 595 USD (jährlich)

Unterstützte Systeme: Windows and Web

Software Tool URL: https://www.smartdraw.com/

3. Creately

Creately

Creately ist eine beliebte Plattform für Geschäftsdiagramme und technische Zeichnungen. Das Programm kann helfen, mehrere Flussdiagramme und Diagramme einschließlich Entscheidungsbäumen zu erstellen. Mit intuitiven Zeichenwerkzeugen und einer Vielzahl von Stilen können Sie innerhalb von Minuten einzigartige Inhalte erstellen. Unabhängig davon, welches Projekt, welches Design oder welches Konzept Sie im Kopf haben - verwirklichen Sie ihn mithilfe von Creately online oder offline. Es bietet drei verschiedene Programme mit jeweils eigenen Funktionen und Vorteilen.

30 Tage Money Back-Garantie
Kollaborativ
Unterschiedliche Themen und Styles
Langsame verarbeitung

Preis:

  • Öffentlich. KOstenlos
  • Persönlich: 6 USD pro Monat und 4 USD pro Monat (jährlich).
  • Team: 15 USD pro Monat und 144 USD pro Jahr.

Unterstützte Systeme: Windows, Mac, and Linux.

Software Tool URL: https://creately.com/

4. Lucidchart

Lucidchart

Lucidchart ist eine bekannte Plattform zum Erstellen von professionellen und geschäftlichen Grafiken und Diagrammen. Es gibt verschiedene Vorlagen für IT, Marketing, Bildung, Ingenieurwesen, Vertrieb und Projektmanagement - und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Mit Lucidchart können Sie verschiedene Arten von Entscheidungsbäumen von Grund auf neu erstellen oder kostenlose Vorlagen verwenden. Es verfügt über viele Tools und Funktionen, mit denen Sie innerhalb kurzer Zeit den optimalen Inhalt erstellen können. Insgesamt ist Lucidchart eine Lösung aus einer Hand für eine Vielzahl von visuellen Inhalten.

Hervorragende referenzen
Anwender-freundlich
Vorlagen erhältlich
Registrierung notwendig

Preisg:

  • Monatlich: 9,95 USD pro Monat
  • Jährlich: 7,95 USD pro Jahr

Unterstützte Systeme: Web, iOS and Android

Software Tool URL: https://www.lucidchart.com/

5. Visme

Visme

Visme ist ein interaktives Programm, das für die Erstellung ansprechender und attraktiver Präsentationen beliebt ist. Es hilft, Ihre Ideen in kreative und visuelle Inhalte umzuwandeln. Daher kann Visme auch als Entscheidungsbaum-Erstellungsprogramm eingesetzt werden. Darüber hinaus kann es für geschäftliche Anforderungen verwendet werden. Es hostet mehr als 1000 kostenlose Vorlagen. Sparen Sie sich also Zeit und Ärger, indem Sie mit Visme einfach und schnell fantastische Inhalte erstellen. Alles in allem ist Visme ein hervorragendes Werkzeug für Teamarbeit.

Web-Grafiken
Kostenlose Templates
Online Training
Keine App
Hohe Preise
Uberschaubare Anzahl an templates in der Testversion

Preis:

  • Einzelperson: $ 14- $ 25 pro Monat
  • Geschäft: 25 - 75 US-Dollar pro Monat
  • Bildung: 30-60 US-Dollar pro Monat

Unterstützte Systeme: Keine Desktop-App, aber mit allen Browsern kompatibel

Software Tool URL: https://www.visme.co/

6. Visual Paradigm

Visual Paradigm

Visual Paradigm ist ein sehr leistungsfähiges Programm. Es ist einfach zu verwenden und weist viele erstaunliche Funktionen auf. Mithilfe einer Vielzahl von kostenlosen Vorlagen können Sie mit diesem Tool interessante Entscheidungsbäume erstellen. Darüber hinaus können Sie Bilder, Schriftarten und Illustrationen mit verschiedenen Formatierungsoptionen hinzufügen. Visual Paradigm unterstützt Cloud-Speicher und ermöglicht den Export von Bildern. Es bietet Tools für Architekturzeichnungen, Projektmanagement, visuelle Modellierung, Geschäftsdiagramme und mehr. Kurz gesagt, es ist ein Mehrzweck-Zeichenwerkzeug für Profis.

Kostenlose Tests
Vielseitige Werkzeuge
Templates erhältlich
Nichts für Anfänger
Registrierung notwendig

Preisg:

  • Modellierer: $ 6 pro Monat
  • Standard: $19 pro Monat
  • Professional: $35 pro Monat
  • Geschäft: $89 pro Monat

Unterstützte Systeme: Windows, Mac, and Linux.

Software Tool URL: https://www.visual-paradigm.com/

Finden Sie Ihre ideale Entscheidungsbaum-Software

Jedes beschrieben Entscheidungsbaum-Programm verfügt über ganz individuelle Funktionen. Abhängig von diesen Funktionen und Ihren persönlichen Anforderungen können Sie aus dieser Auswahl die richtige Wahl treffen. Für geschäftliche und organisatorische Zwecke sind beispielsweise Lucidchart, Visme und Creately die besseren Optionen, da sie eine interaktive Zusammenarbeit für Teamarbeit bieten. Während für Anfänger und Studenten Visual Paradigm und SmartDraw bequemer sind. Insgesamt ist Edraw Max die einzige App, die nicht nur für Anfänger, sondern auch für Profis geeignet ist. Sie kombiniert die Vorteile aller anderen hier genannten Apps und bietet Ihnen eine hervorragende Benutzererfahrung.

Kurz gesagt, Edraw Max ist beste Programm für jeden Anwender!

Verwandte Artikel

Legen Sie los mit Edraw Max anwenderfreundlicher Diagrammsoftware.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
Project Management

6 Best Decision Tree Makers to Quickly Move Through Decisions

Get the easiest way to visualize and analyze your decisions
Decision Tree Maker

A decision tree is a type of flow chart used to express the decision-making process. It can be used for a wide range of purposes, so it is commonly used in different fields. Decision trees are made up of certain elements that, when combined, express the flow of how you reached a certain decision. To create a digital decision tree, you can use a decision tree maker as it is a quicker, easier, and more convenient option. There are different online tools available that can help you make decision trees from scratch or with the help of a template. Today, we will discuss some decision tree making software that you can use to create flowcharts and graphs.

Let’s take a look at the 6 best decision tree makers and software.

6 Best Decision Tree Makers and Software

Here are the best decision tree makers you will find on the internet.

1. Edraw Max

Edraw Max

Edraw Max is a multipurpose online visual tool to create different types of graphical content. Edraw is home to thousands of templates and design tools which allow you to make flowcharts, graphs, illustrations, greeting cards, and much more. Hence, you can also use Edraw Max to make a number of different decision trees within a few simple steps.

Moreover, Edraw Max also supports cloud storage services and can be used on different operating systems. So, bring your creativity to life with this online diagrammatic tool.

Cheap subscription
Free and rich templates
Supports all terminals
Various drawing tools
Easy sign-up
Written and Video tutorials
Watermark in free mode

Pricing:

  • Online Tool: Free
  • Perpetual License: $139
  • Lifetime License: $179
  • Annual Subscription: $99

Supported Systems: Windows, Mac, Linux and Web.

Software Tool URL: https://www.edrawsoft.com/edraw-max/

2. SmartDraw

SmartDraw

SmartDraw is a popular online tool for organizational charts and graphs. Therefore, it also allows you to create decision trees of any kind. It has CAD-like drawing abilities that will enable you to make high-quality graphic content. You do not need to be an expert to use this software as it is effortless to use and has a tutorial for your understanding. With tons of great features and thousands of free templates, use SmartDraw to make one of a kind decision trees within a few simple steps.

A Wide range of drawing tools
User-friendly Interface
Different templates available
Available online and offline
High prices
No free trial

Pricing: Free

  • Single User: $297 (one-time payment)
  • Multiple Users: $595 (annually)

Supported Systems: Windows and Web

Software Tool URL: https://www.smartdraw.com/

3. Creately

Creately

Creately is a popular platform for business diagrams and technical drawings. It can help you create several flowcharts and graphs, including decision trees. With intuitive drawing tools and plenty of styles to choose from, you can make unique content within minutes. Whatever plan, design, or concept you have in your mind, bring it to reality by using Creately online or offline. It offers three different plans, each with its own features and benefits.

30 money-back guarantee
Collaborative
Various themes and styles
Slow turnaround

Pricing:

  • Public: Free
  • Personal: $6 per month and $4 per month (annually).
  • Team: $15 per month and $144 per year.

Supported Systems: Windows, Mac, and Linux.

Software Tool URL: https://creately.com/

4. Lucidchart

Lucidchart

Lucidchart is a well-known platform for creating professional and business graphs and charts. It has different templates for IT, Marketing, Education, Engineering, Sales, and Project Management – that’s only the tip of the iceberg. You can use Lucidchart to make different types of decision trees from scratch or using free templates. It has many tools and features to help you create the best visual content within a short time. To conclude, Lucidchart is a one-stop solution for a wide range of visual content.

Great reviews
User-friendly
Templates available
Registration required

Pricing:

  • Monthly: $9.95 per month
  • Annual: $7.95 per year

Supported Systems: Web, iOS and Android

Software Tool URL: https://www.lucidchart.com/

5. Visme

Visme

Visme is an interactive visual creator which is popular for creating engaging and attractive presentations. It helps you transform your ideas into creative and energizing visual content. Hence, Visme can be used as a decision tree maker as well. Moreover, it can be used for both business and individual needs and hosts more than 1000 free templates. So, save time and hassle by using Visme to create striking and eye-catching content easily and quickly. All in all, Visme is an excellent tool for team collaboration in official workspaces.

Web-graphics
Free templates
Online training
No app version
High prices
Limited templates in free mode

Pricing:

  • Individual: $14-$25 per month
  • Business: $25 -$75 per month
  • Education: $30-$60 per month

Supported Systems: No desktop app but compatible with all browsers

Software Tool URL: https://www.visme.co/

6. Visual Paradigm

Visual Paradigm

Visual paradigm is a very powerful decision tree maker because it is easy to use and has many amazing features. With the help of a wide variety of decision trees and free templates, you can make unique decision trees using this tool. Moreover, you can also add images, font, and illustrations using different formatting options. Visme supports cloud storage and enables image exporting as well. It also hosts tools for architectural drawings, project management, visual modeling, business diagrams and more. In short, it is a multipurpose drawing tool for professionals.

Free trials
Versatile tools
Templates available
Not suitable for beginners
Registration required

Pricing:

  • Modeler: $6 per month
  • Standard: $19 per month
  • Professional: $35 per month
  • Enterprise: $89 per month

Supported Systems: Windows, Mac, and Linux.

Software Tool URL: https://www.visual-paradigm.com/

Get Your Ideal Decision Tree Software

Every decision tree maker mentioned in this article comes with custom features. Depending upon these features and your requirements, you can pick the right one for yourself. For example, for business and organizational purposes Lucidchart, Visme, and Creately are better options as they provide interactive collaboration for teamwork. While for beginners and students, visual paradigm and SmartDraw is more convenient. With that being said, Edraw Max is the one app that is perfect for not only beginners but professionals as well. It combines the feature and benefits of all the other apps mentioned here and gives you an excellent user experience.

In short, Edraw Max is the best decision tree maker for all!

Related Articles