Jetzt testen
Karte

Die 8 besten Kartenprogramme zum Erstellen von Karten

Erstellen Sie in wenigen Minuten eine interaktive Karte mit Farben und Beschreibungen Ihrer Wahl
Street

Karten sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Wir brauchen sie, um von Ort zu Ort zu navigieren und zu identifizieren. Im Geschäftsleben sind Karten für die Steigerung der Sichtbarkeit des Geschäftsraums von entscheidender Bedeutung. Man kann die Niederlassungen auf der Karte hinzufügen, um mehr Kundenstandorte zu markieren. Karten können auch genutzt werden, um Personen oder Elemente nach Regionen zu klassifizieren.

Deshalb müssen wir regelmäßig Karten erstellen und aktualisieren. Das Erstellen einer Karte ist jedoch ziemlich aufwändig. Es erfordert daher die Unterstützung von speziellen Anwendungen, um schneller und präziser zu sein. In diesem Artikel werden wir uns verschiedene Software-Programme ansehen, die für diesen speziellen Zweck verfügbar ist.

Die 8 besten Kartenprogramme 

1. Visme

Visme

Auf der Suche nach einer Kartenerstellungs-Software gehört Visme zu den besten Programmen. Das ist vor allem auf seine Benutzerfreundlichkeit zurückzuführen. Es erlaubt dem Anwender, den Teil einer Karte auszuwählen, an dem gearbeitet werden soll. Anschlieend kann man Informationen und Zeichen mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Bearbeitungswerkzeuge hinzuzufügen. Mit dem Tool können Benutzer auch verschiedene Abschnitte der Karte farblich kennzeichnen, die in der Legende angeordnet werden sollen. Wenn das individuelle Erstellen nicht günstig ist, bietet Visme auch zahlreiche Vorlagen, an denen Sie arbeiten und die Sie an Ihre Anforderungen anpassen können.

2. Edraw Max

Edraw Max

Edraw Max ist vor allem für seine Vielseitigkeit bekannt. Eine der beliebtesten Funktionen ist der Easy Map Maker. Es wird hauptsächlich von Geschäftsinhabern verwendet, um den Standort des Unternehmens darzustellen. Am wichtigsten ist aber die große Auswahl an Optionen, die mit dem Kartenprogramm geliefert werden. Es verfügt über eine umfangreiche Bibliothek mit Vorlagen, einschließlich Verkehrszeichen und Orientierungspunkten, die zum Definieren einer Karte verwendet werden. Außerdem können Benutzer die Vorlagen an ihre Bedürfnisse anpassen. Benutzer erstellen Karten, die einzigartig und aussagekräftig sind.

3. Google Map Maker

Google Map Maker

Google Map Maker ist eine Kartenbearbeitungs-Software, mit der einer vorhandenen Karte Funktionen hinzugefügt werden könen, um sie detaillierter zu gestalten. Anwender können Standorte von Unternehmen und Gebäuden hinzufügen, um das Auffinden zu erleichtern. Das Programm ist hilfreich bei der Modellierung von Bereichen ohne Satellitenbilder. Um die Genauigkeit der Darstellungen zu steigern, müssen erfahrene Benutzer sie bewerten. Aufgrund der Entwicklung von Google Maps wurde Google Map Maker als eigenständige Einheit geschlossen und die angebotenen Funktionen auf Google Maps übertragen.

4. Atlist

Atlist

Dies ist eine Kartenerstellungs-Software, mit dem man eine ansprechende und informative Karte erstellen kann, um Standort oder ein Unternehmen zu identifizieren. Mithilfe dieser Funktion können Markierungen hinzugefügt und mithilfe von Längen- oder Breitengraden Bereiche gesucht werden, die in Google Maps vorhanden sind. Neben dem Hervorheben von Markierungen können Anwender Vorlagen entwerfen und individuelle Farben eingeben. Man erhält auch Vorlagen für Karten, die entsprechend ihrer Beschreibung bearbeitet werden können.

5. Mapbox Studio

Mapbox Studio

Mapbox Studio wurde für hochqualifizierte Anwender entwickelt, die überlegene Kartenbearbeitungsfunktionen sowie Echtzeitdaten für die Verwendung in der Navigation benötigen. Aufgrund seiner Komplexität ist es nicht für Anwender geeignet, die lediglich ihren Unternehmensstandort hinzufügen möchten. Für technisch versierte Benutzer jedoch wird ein Traum wahr, da es 3D-Modellierungsfunktionen sowie das Hinzufügen von Farben und Schriftarten bietet. Das Programm unterscheidet sich von anderen Kartenherstellern dadurch, dass Open Street Maps anstelle von Google Maps als Quelle für die Karten verwendet wird.

6. Snazzy Maps

Snazzy Maps

Snazzy Maps ist eine schnelle Lösung für die Erstellung benutzerdefinierter Karten. Es werden mehr als 4000 Kartenlayouts bereitgestellt, aus denen man auswählen und ändern kann. Anwender können eine Karte von Grund auf neu erstellen. Dazu müssen Standorte anhand ihrer Breiten- und Längengrade eingegeben werden. Snazzy Maps bietet zudem eine Vielzahl von Bearbeitungsoptionen, mit denen Elemente wie Informationsfenster angepasst werden können.

7. Mapline

Mapline

Mapline wird im Wesentlichen zum Eingeben von Datensätzen und Anzeigen der Datensätze mithilfe von Markierungen und Symbolen auf einer Karte verwendet. Das Programm wendet sich an Menschen, die gerne Routen planen, da die enthaltenen Daten einfach anhand der angegebenen Standorte gefiltert werden können. Da es sich nicht primär um das Zeichnen von Karten handelt, werden nur drei Vorlagen bereitgestellt, die nicht viele Bearbeitungsfunktionen besitzen. Dies bedeutet, dass selbst ein Informationsfenster direkt auf den Punkt kommt.

8. BatchGeo

BatchGeo

BatchGeo ist eine der einfachsten Programme zum Erstellen von Karten. Anwender müssen Daten in Form von Datensätzen eingeben oder aus Excel importieren. Sobald die Anwendung die Daten gelesen hat, kommuniziert sie mit Google Maps, um die Bilder der erforderlichen Karten zu erhalten. Dann wird der Anwender aufgefordert zu bestätigen, ob es sich tatsächlich um die Richtigen handelt. Es stehen nicht viele Anpassungsoptionen zur Verfügung. BatchGeo bietet nur 3 Markierungsvorlagen, 7 Farben sowie 6 Vorlagen zur Auswahl.

Entscheiden Sie sich für Ihren gewünschten Map Maker

Kartenerstellungs-Software wird ständig optimiert. Unabhängig davon, ob es zusätzliche Funktionen oder neue Benutzerfreundlichkeit ist, die Anwender dieser Anwendungen werden immer anspruchsvoller. Deshalb suchen sie nach Programmen, die sowohl kombinierte Funktionen als auch perfekte Bearbeitungsfunktionen bieten.

Nach sorgfältiger Bewertung aller Kartenhersteller kann ich mit Sicherheit beurteilen, dass sich Edraw Max vor allem aufgrund seiner Bearbeitungsfunktionen deutlich von den anderen abhebt. Das Programm hilft, äußerst detaillierte Karten aus den verfügbaren Layouts zu erstellen, auch wenn der Anwender möglicherweise noch keine Erfahrung mit dem Zeichnen von Karten hat. Die Benutzeroberfläche ist jedenfalls sehr einfach zu bedienen und erfordert nicht viel Zeit, um sie kennenzulernen. Für Benutzer, die ein Kartenerstellungs-Programm benötigen, die eine qualitativ hochwertige Ausgabe garantiert, ist Edraw Max definitiv die richtige Anwendung.

Verwandte Artikel

Legen Sie los mit Edraw Max anwenderfreundlicher Diagrammsoftware.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
Map

8 Best Map Makers to Build Your Map

Make an Interactive Map in minutes with colors and descriptions of your choice
Street

Maps are an essential part of our lives. We need them to navigate from place to place, and also to identify various locations. In business, maps are critical for increasing the visibility of the business premise since it can be added on the map to mark more customer locations. Maps can also be used to classify people and items based on regions.

For these reasons, we must continuously create and update maps to match our activities. The process of building a map is quite arduous. It, therefore, requires the assistance of map building applications for it to be faster and more accurate. In this article, we will be looking at various software that is available for this specific purpose.

8 Best Map Makers You can Get

1. Visme

Visme

When looking for a map building application, Visme ranks quite high among the best software. It is partly due to its ease of use. It gives users an ability to choose the portion of a map to work on as well as being able to add information and characters courtesy of the editing tools that come as standard with it. The tool also enables users to color-code various sections of the map to correspond with specific information that can be laid out on the legend. If building from scratch is not favorable, Visme also provides numerous templates that you can start working on and modifying to fit your needs.

2. Edraw Max

Edraw Max

Edraw Max is mostly known for being multi-purpose. One of its most popular features is the easy map maker. It is primarily used by business owners to map out the location of their businesses for ease of access. The main factor that makes it popular among users is the vast array of options that come with the map maker. It has an extensive library of shapes, including road signs and landmarks that can be used in defining a map. It also allows users to modify the shapes to fit their needs. Users are then able to create maps that are unique and highly descriptive.

3. Google Map Maker

Google Map Maker

Google Map Maker is a map editing software that enables users to add features onto an existing map to make it more detailed. Users are also able to add locations of businesses as well as buildings to help others locate them easily. It is highly useful in modeling areas that have no satellite imagery. To increase the accuracy of the drawings, more experienced users are tasked with evaluating them once they are done. Due to the development of Google Maps, Google Map Maker as an independent entity was shut down, and the functionality offered is transferred to Google Maps.

4. Atlist

Atlist

This is a map-making software that aims to provide the necessary steps required to make an appealing and informative map to either highlight a location or a business. It enables users to add markers to places as well as search for areas that exist on Google Maps using latitude or longitude. Other than just highlighting markers, users can design their shapes as well as input their colors of choice. They are also presented with templates of maps that they can edit to fit their description.

5. Mapbox Studio

Mapbox Studio

Mapbox Studio is designed for highly skilled users who crave superior map editing features as well as real-time data to be used in instances such as navigation. Due to its complexity, it is not suitable for users seeking just to add their business location since it is quite complicated. For the tech-savvy users, it is a dream come true for them as it offers 3D modeling features as well as adding colors and fonts. It differs from other map makers since it uses Open Street Maps instead of Google Maps as a source of the maps.

6. Snazzy Maps

Snazzy Maps

Snazzy Maps is designed to offer a quick solution to building custom maps. It does this by providing more than 4000 map layouts that a user can choose from and modify to their liking. Users can make a map from scratch and are required to enter locations using their latitudes and longitudes. Snazzy Maps also provides a wide array of editing options that allow users to customize items such as information windows.

7. Mapline

Mapline

Mapline is basically used for entering datasets and displaying the datasets using markers and icons on a map. It is loved mostly by people who are keen on planning routes since data can be easily filtered based on the locations provided. Since it is not mainly concerned with map drawing, it is only provided with three templates that do not possess much in terms of editing features. It means that even for an information window, it looks bland and straight to the point.

8. BatchGeo

BatchGeo

BatchGeo offers one of the simplest methods to create maps. Users are required to enter data in the form of data sets or import them from Excel. Then once the application reads the data, it communicated with google maps to obtain the images of the maps required before prompting the user to confirm if they are indeed the correct ones. Due to its simplistic nature, there are not many customizing options available. BatchGeo only comes with 3 marker shapes to choose from, 7 colors as well as 6 templates to choose from.

Pick Up Your Desired Map Maker

Map building software is in constant improvement. Whether it is based on additional features or ease of usage, users of these applications are becoming more demanding. With this point in mind, they are seeking applications that have combined functionality as well as superior editing features.

After carefully evaluating all map makers in this list, I can comfortably say that Edraw Max stands out entirely from the rest, mainly due to its editing features. It helps users create highly detailed maps from the available layouts even though they may not have prior map drawing experience. Its user interface is also very easy to use and does not require a lot of time studying it. For users who need a map-making application that will guarantee high-quality output, Edraw Max is definitely the go-to application.

Related Articles