Infografik How-tos

So erstellen Sie eine Infografik

Informationen oder Daten visuell darstellen
Infographic

Teil 1: Was ist Infografik?

Infografiken werden verwendet, um Informationen oder Daten grafisch visuell darzustellen. Text kann verwendet werden, wird jedoch im Allgemeinen auf ein Minimum beschränkt. Als beliebte Form der visuellen Kommunikation werden sie häufig in sozialen Medien verwendet, um schnell auf Informationen aufmerksam zu machen.

Durch die Verwendung attraktiver Bilder und Grafiken sind Infografiken der perfekte Weg, um Informationen schnell zu übermitteln. Einzigartige Infografiken helfen Menschen oft dabei, Informationen besser zu speichern. Daher nutzen diejenigen in sozialen Medien dies häufig für Branding-Zwecke oder um das Bewusstsein für ein bestimmtes Problem zu schärfen. Sie können auch in Wirtschaft und Bildung verwendet werden, um komplexe Ideen zusammenzufassen.

Teil 2: Wie erstelle ich mühelos eine Infografik?

Wie erstelle ich einfach eine Infografik? Verwenden Sie EdrawMax, um Ihre eigene Infografik zu erstellen.

Schritt 1: Öffnen Sie EdrawMax-Desktopsoftware oder Webbasierte Anwendung von EdrawMax.

Schritt 2: Navigieren Sie zu [Neu] > [Infografik]

Open infographic

Schritt 3: Wählen Sie eine Infografik-Vorlage zum Bearbeiten aus oder klicken Sie auf das [+] - Zeichen, um von vorne zu beginnen. Sie können auch massive Infografik-Symbole und Elemente aus Bibliotheken im linken Menü verwenden, um Ihre Infografik anzupassen.

Choose an infographic template in EdrawMax

Schritt 4: Nach Abschluss Ihrer Erstellung können Sie die Datei in verschiedenen Formaten exportieren, einschließlich Grafik, PDF, bearbeitbarer MS Office-Datei, SVG- und Visio vsdx-Datei.

Save or export infographic in EdrawMax

Schritt 5: Außerdem können Sie Ihr Diagramm über soziale Medien und Webseiten mit anderen teilen. Oder veröffentlichen Sie Ihr Diagramm in der EdrawMax-Vorlagengalerie, um Ihre Arbeit mit anderen zu zeigen.

share and publish infographic

Teil 3: Infografik-Beispiele

Beispiel 1: Grüne Flussdiagramm-Infografik

Green Flowchart Infographic

Beispiel 2: Keine Infografik für späte Nächte

No Late Nights Infographic

Teil 4: Fazit

Gemäß diesem Artikel gibt es hauptsächlich drei Teile, um zu veranschaulichen, was Infografik ist, um Ihnen zu erklären, wie Sie Infografiken erstellen, und um Ihnen einige Beispiele für Infografiken zu zeigen. Im Allgemeinen bietet eine Infografik einen leicht verständlichen Überblick über ein Thema mit Bildern, Diagrammen und Wörtern.

EdrawMax ist das einfachste All-in-One-Diagrammwerkzeug. Sie können problemlos Infografiken und andere Diagrammtypen erstellen! Mit umfangreichen Infografik-Symbolen und Cliparts kann das Erstellen von Infografiken so einfach wie möglich sein. Es unterstützt auch das Exportieren Ihrer Arbeit in mehreren Formaten und das Teilen Ihrer Arbeit mit anderen. Erstellen Sie jetzt Ihre Infografiken!

Verwandte Artikel

Infografik online kostenlos herunterladen!

Laden Sie Edraw Infografik Software jetzt herunter und erstellen Sie Infografiken mit einem umfangreichen Sortiment an Beispielen und Vorlagen.

How-Tos

How to Make an Infographic

Represent information or data visually
Infographic

Part 1: What is Infographic?

Infographics are used to visually represent information or data in a graphic manner. Text can be used, but is generally kept to a minimum. A popular form of visual communication, they are commonly used in social media to quickly draw attention to a piece of information.

By using attractive imagery and visuals, infographics are the perfect way to quickly convey information. Unique infographics often help people to retain information better. Thus, those on social media often use this for branding purposes, or to raise awareness about a certain issue. They can also be used in business and education to summarise complex ideas.

Part 2: How to Make an Infographic Effortlessly?

How to make an infographic easily? Using EdrawMax to create your own infographic.

Step 1: Open EdrawMax desktop software or EdrawMax web-based application.

Step 2: Navigate to [New]>[Infographic]

Open infographic

Step 3: Select one infographic template to edit on it or click the [+] sign to start from scratch. Also, you can use massive infographic symbols and elements from libraries in left menu to customize your infographic.

Choose an infographic template in EdrawMax

Step 4: Once finished your creation, you can export the file in multiple formats, including Graphics, PDF, editable MS Office file, SVG and Visio vsdx file.

Save or export infographic in EdrawMax

Step 5: Besides, you can share your diagram with others via social media and web page. Or publish your diagram in EdrawMax template gallery to show your work with others.

share and publish infographic

Part 3: Infographic Examples

Example 1: Green Flowchart Infographic

Green Flowchart Infographic

Example 2: No Late Nights Infographic

No Late Nights Infographic

Part 4: Conclusion

According to this article, there are mainly three parts to illustrate what is infographic, to tell you how to create infographics and to show you some infographic examples. Generally speaking, an infographic gives an easy-to-understand overview of a topic with pictures, charts, and words.

EdrawMax is an easiest all-in-one diagramming tool, you can create infographics and any other type diagrams with ease! With substantial infographic symbols and cliparts, making infographics could be as simple as possible. Also, it supports to export your work in multiple formats and share your work with others. Get started to create your infographics now!

Related Articles