Graphic Design How-tos

Wie man Kanban benutzt

Projektworkflows visualisieren
kanban for management

Teil 1: Was ist Kanban?

Kanban, "Billboard" auf Japanisch, ist ein Projektmanagement-Tool zur Visualisierung von Projektabläufen und zur Identifizierung potenzieller Hindernisse und Engpässe. Ein typisches Kanban hat drei Spalten: "Zu erledigen", "In Bearbeitung" und "Fertig". Eine "Engpass" -Spalte kann auch vor der "Aufgaben" -Spalte platziert werden. Aufgaben werden dann auf Haftnotizen geschrieben und auf die entsprechende Spalte geklebt.

Durch die Verwendung eines Kanban können Teammitglieder den Aufgabenfluss sehen. Idealerweise sollte es einen konstanten "Fluss" von Aufgaben von einer Spalte zur nächsten geben, da die Aufgaben schrittweise abgeschlossen und in die Spalte "Fertig" verschoben werden. Auf diese Weise können Projektmanager den Fortschritt des Projekts verfolgen, welche Aufgaben angehalten werden und ob Ressourcen oder Zeit für verzögerte Aufgaben zugewiesen werden können.

Teil 2: Wie man mühelos ein Kanban macht?

Wie macht man einfach einen Kanban? Verwenden Sie EdrawMax, um Ihr eigenes Kanban zu erstellen.

Schritt 1: Öffnen Sie EdrawMax-Desktopsoftware oder Webbasierte Anwendung von EdrawMax.

Schritt 2: Navigieren Sie zu [Neu] > [Projektmanagement] > [Kanban-Diagramme]

Open kanban diagram template

Schritt 3: Wählen Sie eine Kanban-Diagrammvorlage zum Bearbeiten aus oder klicken Sie auf das Zeichen [+], um von vorne zu beginnen. Sie können auch massive Kanban-Diagrammsymbole und -Elemente aus Bibliotheken im linken Menü verwenden, um Ihre Kanban-Diagramme anzupassen.

customize a kanban diagram in EdrawMax

Schritt 4: Nach Abschluss Ihrer Erstellung können Sie die Datei in verschiedenen Formaten exportieren, einschließlich Grafik, PDF, bearbeitbarer MS Office-Datei, SVG- und Visio vsdx-Datei.

Save or export kanban diagram in EdrawMax

Schritt 5: Außerdem können Sie Ihr Kanban-Diagramm über soziale Medien und Webseiten mit anderen teilen. Oder veröffentlichen Sie Ihr Kanban-Diagramm in der EdrawMax-Vorlagengalerie, um Ihre Arbeit mit anderen zu zeigen.

share and publish kanban diagram

Teil 3: Kanban-Beispiele

Beispiel 1: Leeres Kanban

Kanban, "Billboard" auf Japanisch, ist ein Projektmanagement-Tool zur Visualisierung von Projektabläufen und zur Identifizierung potenzieller Hindernisse und Engpässe. Dieses Kanban hat fünf Spalten: Bereit zum Ziehen, Weiter, In Bearbeitung, Testen und Fertig. Aufgaben werden dann auf Haftnotizen geschrieben und auf die entsprechende Spalte geklebt. Wenn eine Aufgabe in einer Spalte abgeschlossen wurde, wird sie in die nächste verschoben, bis sie in der Spalte "Fertig" endet.

kanban example 1

Beispiel 2: Kanban-Workflow

Dieses Kanban hat vier Spalten: Aufgaben, Heute erledigen, In Bearbeitung und Fertig. Sobald eine Aufgabe in einer Spalte abgeschlossen wurde, wird sie in die nächste verschoben, bis sie in der Spalte "Fertig" endet. Ein Kanban ist nützlich, um Workflows zu visualisieren und das Management darüber zu informieren, welche Aufgaben noch ausstehen, was erledigt wurde und welche Aufgaben jeder hat.

kanban example 2

Teil 4: Fazit

Gemäß diesem Artikel gibt es hauptsächlich drei Teile, um zu veranschaulichen, was Kanban ist, um Ihnen zu erklären, wie man Kanban-Diagramme erstellt, und um Ihnen einige Kanban-Beispiele zu zeigen.

EdrawMax ist das einfachste All-in-One-Diagrammwerkzeug. Sie können problemlos Kanban-Diagramme und andere Diagrammtypen erstellen! Mit umfangreichen Kanban-Diagrammsymbolen und Cliparts kann das Erstellen von Kanban-Diagrammen so einfach wie möglich sein. Es unterstützt auch das Exportieren Ihrer Arbeit in mehreren Formaten und das Teilen Ihrer Arbeit mit anderen. Erstellen Sie jetzt Ihre Kanban-Diagramme!

Verwandte Artikel

EdrawMax All-in-One Diagramm Software für Sie.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

How-Tos

How to Use Kanban

visualize project workflows
kanban for management

Part 1: What is Kanban?

Kanban, "billboard" in Japanese, is a project management tool used to visualize project workflows and identify potential roadblocks and bottlenecks. A typical Kanban will have three columns: "To do", "In Progress", and "Done". A "Bottleneck" column can also be placed before the "To do" column. Tasks are then written on post-it notes and stuck onto the relevant column.

Using a Kanban will allow team members to see the flow of tasks. Ideally, there should be a constant "flow" of tasks from one column to the next, as tasks are gradually completed and moved into the "Done" column. This allows project managers to see the progression of the project, which tasks are being held up, and if resources or time can be allocated to tasks that are being delayed.

Part 2: How to Make a Kanban Effortlessly?

How to make a kanban easily? Using EdrawMax to create your own kanban.

Step 1: Open EdrawMax desktop software or EdrawMax web-based application.

Step 2: Navigate to [New]>[Project Management]>[Kanban Diagrams]

Open kanban diagram template

Step 3: Select one kanban diagram template to edit on it or click the [+] sign to start from scratch. Also, you can use massive kanban diagram symbols and elements from libraries in left menu to customize your kanban diagrams.

customize a kanban diagram in EdrawMax

Step 4: Once finished your creation, you can export the file in multiple formats, including Graphics, PDF, editable MS Office file, SVG and Visio vsdx file.

Save or export kanban diagram in EdrawMax

Step 5: Besides, you can share your kanban diagram with others via social media and web page. Or publish your kanban diagram in EdrawMax template gallery to show your work with others.

share and publish kanban diagram

Part 3: Kanban Examples

Example1: Blank Kanban

Kanban, "billboard" in Japanese, is a project management tool used to visualise project workflows and identify potential roadblocks and bottlenecks. This Kanban has five columns: Ready to Pull, Next, In Progress, Testing, and Done. Tasks are then written on post-it notes and stuck onto the relevant column. When a task has been completed in one column, it gets moved onto the next one, until it ends up in the Done column.

kanban example 1

Example2: Kanban Workflow

This Kanban has four columns: To-do, Do today, In progress, and Done. Once a task has been completed in one column, it gets moved onto the next one, until it ends up in the Done column. A Kanban is useful for visualising workflows and informing management of what tasks are outstanding, what has been completed, and what everyone’s responsibilities are.

kanban example 2

EdrawMax

All-in-One Diagram Software
Create more than 280 types of diagrams effortlessly
Start diagramming with various templates and symbols easily
  • Superior file compatibility: Import and export drawings to various file formats, such as Visio
  • Cross-platform supported (Windows, Mac, Linux, Web)
Security Verified | Switch to Mac >>
Security Verified | Switch to Linux >>
Security Verified | Switch to Windows >>

Part 4: Conclusion

According to this article, there are mainly three parts to illustrate what is kanban, to tell you how to create kanban diagrams, and to show you some kanban examples.

EdrawMax is an easiest all-in-one diagramming tool, you can create kanban diagrams and any other type diagrams with ease! With substantial kanban diagram symbols and cliparts, making kanban diagrams could be as simple as possible. Also, it supports to export your work in multiple formats and share your work with others. Get started to create your kanban diagrams now!

Related Articles