Flussdiagramm How-Tos

So erstellen Sie ein SDL-Diagramm

Geben Sie den Benutzern einen Überblick über ein komplexes System
SDL diagram

Teil 1: Was ist ein SDL-Diagramm?

Spezifikations- und Beschreibungssprache (SDL) ist eine Informatiksprache, mit der das Verhalten und die Reaktionen der Systemkomponenten beschrieben werden. Die Fähigkeit, mehrere Anträge in Echtzeit zu verarbeiten, macht es zu einer beliebten Sprache innerhalb und außerhalb der Telekommunikationsbranche.

SDL gibt Benutzern einen Überblick über ein komplexes System. Die Hauptstärke liegt in der Fähigkeit, die Struktur und das Verhalten von Kommunikationssystemen in Echtzeit zu veranschaulichen und zu beschreiben. Darüber hinaus ist die Notation leicht zu verstehen und eine unglaublich genaue Sprache, was bedeutet, dass weniger Mehrdeutigkeiten und Inkonsistenzen gefunden werden.

Teil 2: Wie erstelle ich mühelos ein SDL-Diagramm?

Wie erstelle ich einfach ein Genogramm? Verwenden Sie EdrawMax , um Ihr eigenes SDL-Diagramm zu erstellen.

Schritt 1: Starten Sie EdrawMax.

Schritt 2: Navigieren Sie zu [Neu] > [Flussdiagramm] > [SDL-Diagramm]

open SDL diagram template

Schritt 3: Wählen Sie eine SDL-Diagrammvorlage aus, die Sie bearbeiten möchten, oder klicken Sie auf das Zeichen [+], um von vorne zu beginnen.

make SDL diagram in EdrawMax

Schritt 4: Sie können die Datei in eine Grafik-, PDF-, bearbeitbare MS Office-Datei, SVG- und Visio vsdx-Datei exportieren.

save or export SDL in EdrawMax

Schritt 5: Und Sie können Ihr Diagramm über soziale Medien und Webseiten mit anderen teilen.

share and publish SDL in EdrawMax

Teil 3: Beispiele für SDL-Diagramme

SDL-Diagrammbeispiel

Das SDL-Diagramm veranschaulicht den Prozess der Modellierung der Spezifikations- und Beschreibungssprache. Die visuell grafische Darstellung hilft beim Verständnis des Codekörpers, indem sie den Ablauf und die Bedingungen der Interaktion zeigt. Ein SDL-Diagramm besteht hauptsächlich aus drei Teilen: Systemdefinition, Block und Prozess.

SDL Diagram Sample

Übergangsdiagramm von SDL

Ein für die Leistungsbewertung und -validierung geeignetes SDL-Übergangsdiagramm wird vorgestellt. Die Änderungen werden so vorgenommen, dass das Übergangsdiagramm von SDL sehr nahe kommt. Die Differentialgleichungen eines TDSL werden gebildet, um die stationäre Verfügbarkeit der Maschine zu gewährleisten.

Transition Diagram of SDL
Verwandte Artikel

EdrawMax All-in-One Diagramm Software für Sie.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

How-Tos

How to Create an SDL Diagram

Give users an overview of a complex system
SDL diagram

Part 1: What is SDL Diagram?

Specification and Description Language (SDL) is a computer-science language used to describe the behaviour and reactions of a system’s components. Its ability to process multiple applications real-time make it a popular language within, and indeed outside, the telecommunications industry.

SDL gives users an overview of a complex system. It's key strength lies in its ability to illustrate and describe the structure and behaviour of communication systems in real-time. Additionally, its notation is easy to understand, and is an incredibly accurate language, meaning less ambiguities and inconsistencies are found.

Part 2: How to Make an SDL Diagram Effortlessly?

How to make a genogram easily? Using EdrawMax to create your own SDL diagram.

Step 1: Start EdrawMax.

Step 2: Navigate to [New]>[Flowchart]>[SDL Diagram]

open SDL diagram template

Step 3: Select one SDL diagram template to edit on it or click the [+] sign to start from scratch.

make SDL diagram in EdrawMax

Step 4: You can export the file to Graphics, PDF, editable MS Office file, SVG and Visio vsdx file.

save or export SDL in EdrawMax

Step 5: And you can share your diagram with others via social media and web page.

share and publish SDL in EdrawMax

Part 3: SDL Diagram Examples

SDL Diagram Sample

SDL diagram illustrates the process of specification and description language modeling. The visually graphical representation helps understand the code body by showing the flow and conditions of interaction. There are mainly three parts to an SDL diagram, the system definition, block, and process.

SDL Diagram Sample

Transition Diagram of SDL

A transition diagram of SDL suitable for performance evaluation and validation is presented. The modifications are done so that the Transition diagram of SDL is very close to SDL. The differential equations of a TDSL are formed to deliver the steady-state availability of the machine.

Transition Diagram of SDL
Related Articles