Jetzt testen
Software

Die Top Fünf Organigrammhersteller - ganz einfach ein Organigramm erstellen

Entwerfen Sie ein Organigramm für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation
Organizational Chart Maker

Ein Organigramm ist die visuelle Darstellung einer Organisationsstruktur. Diese Art von Diagramm ähnelt einem Flussdiagramm, das die Beziehungen, Ränge und Hierarchien innerhalb einer Organisation aufzeigt. Daher werden Organigramme häufig in Unternehmen, Regierungen und anderen Organisationen zur Planung, Verwaltung und Überwachung verwendet. Ein präzises Organigramm zeigt die Arbeitsverantwortung, steuert das Wachstum und verbessert die Kommunikation über verschiedene Berichtslinien hinweg. Es gibt vier Haupttypen von Organigrammen: Funktionales Top-Down, Organisationsstruktur, Matrix-Organigramm und flaches Organigramm. Um Organigramme effizient zu erstellen, sollten Sie ein Organigramm-Erstellungsprogramm verwenden.

Es gibt viele Online-Organigrammprogramme, mit denen Sie diverse Arten von Organigrammen für Unternehmensorganisationen erstellen können. Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen, haben wir eine Liste der fünf führenden Hersteller von Organigrammen zusammengestellt.

Die Top Fünf Organigrammhersteller in 2020

Hier sind die besten fünf online erreichbaren Organigrammhersteller.

1. Edraw Max

Edraw Max

Edraw Max ist ein vielseitiges Zeichenwerkzeug, mit dem Sie viele unterschiedliche Arten von Organigrammen sowie Storyboards, technische Diagramme, Diagramme und vieles mehr erstellen können. Edraw Max bietet viele Tools und anpassbare Vorlagen, mit denen Sie Organigramme schnell und präzise erstellen können. Es ist ein sehr nützliches Tool für Profis, da es Vorteile wie Cloud-Sharing, kollaborative Benutzeroberfläche, erweiterte Formatierung usw. bereitstellt. Sparen Sie sich zusätzlichen Aufwand, erzielen Sie eine höhere Produktivität und erstellen Sie mit Edraw Max Organigramme und Grafiken.

Problemloses registrieren
Verschiedene Vorlagen verfügbar.
Unterstützt verschiedene Dateiformate
Verfügbar für verschiedene Terminals
Akzeptabler Preis
Unterstützt Cloud-Speicherdienste
Wasserzeichen im freien Modus

Preis:

  • Online Tool: Kostenlos
  • Langzeit Lizenz: $139
  • Lebenslange Lizenz: $179
  • Jahresabonnement: $99

Unterstützte Systemes: Windows, Mac, Linux and Web.

Software Tool URL: https://www.edrawsoft.com/edraw-max/

2. Organimi

Organimi

Organimi ist ein einzigartiges Tool zum einfachen und schnellen Erstellen, Ändern und Freigeben von Organigrammen. Mit zahlreichen Funktionen und Formatierungsoptionen können Sie mit dieser Organigramm-Software attraktive Organigramme erstellen. Organimi verfügt über einen einfachen dreistufigen Prozess, um jedes Diagramm so schnell wie möglich zu erstellen. Daher ist es ideal für vielbeschäftigte Profis. Darüber hinaus unterstützt es die Online-Freigabe und kann von jeder Organisation auf der ganzen Welt problemlos verwendet werden.

Fotoboards erreichbar
Einfach zu bedienen
Druck und Exportfunktion verhanden
Hohe Preise
Begrenzte Diagramme und Grafiken

Preis:

  • Einzeln: $125 pro Jahr
  • Team: $250 pro Jahr
  • Planer: $350 pro Jahr

Unterstützte Systeme: Keine Desktop-App

Software Tool URL: https://www.organimi.com/

3. Creately

Creately

Creately ist ein intuitives und benutzerfreundliches Tool und wird von vielen Fachleuten verwendet. Mit Creately können Sie mithilfe seiner einzigartigen Funktionen auch Organigramme erstellen. Zu den wichtigsten Highlights von Creately gehören eine einfache Benutzeroberfläche, Möglichkeiten für Teamarbeit, professionell gestaltete Vorlagen und vieles mehr. Es enthält sowohl Zeichenwerkzeuge als auch eine Vorlagen- und Symbolbibliothek für zusätzlichen Inhalt. Alles in allem bietet Creately eine bequeme und komfortable Plattform zum Erstellen von Organigrammen.

Mehrere Stile und Designs
30-Tage Geld-zurück-Garantie
Kollaborative
Nicht sehr Anwenderfreundlich

Preis:

  • Öffentich:Kostenlos
  • Persönlich: 6 USD pro Monat und 4 USD pro Monat (jährlich).
  • Team: 15 USD pro Monat und 144 USD pro Jahr.

Unterstützte Systeme: Windows, Mac, and Web.

Software Tool URL: https://creately.com

4. Lucidchart

Lucidchart

Lucidchart ist ein sehr nützliches Tool für kleine Unternehmen und Fachleute, um Organigramme zu erstellen. Wenn Sie nach einem Tool suchen, mit dem Sie Diagramme erstellen, entwerfen und bearbeiten können, sollten Sie sich Lucidchart anschauen. Der Grund für die Beliebtheit von Lucidchart ist die benutzerfreundliche Oberfläche. Mit dieser App Organisations- und Flussdiagramme kann man wirklich einfach Organigramme erstellen. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von Lucidchart auch UML, technische Zeichnungen und Drahtmodelle erstellen. Es ist mit verschiedenen Betriebssystemen problmlos kompatibel und daher eine großartige App für die Zusammenarbeit in Netzwerken.

Einfach zu bedienen
Unterstützt die Speicherung in Clouds
Kollaboration
Keine Desktop-App
Schlechte Sharing-Optionen

Preis:

  • Basis (Einzelbenutzer): 4,95 USD / Monat
  • Pro (Einzelbenutzer): $9.95/mo
  • Team: Beginnt bei $27/month
  • Enterprise:Nach Quote

Unterstützte Systeme: : Keine Desktop-App, aber mit den meisten Browsern kompatibel.

Software Tool URL: https://www.lucidchart.com

5. Vizzlo

Vizzlo

Vizzlo ist eine Plattform zum Erstellen von Diagrammen, die mehr als 100 Arten hochwertiger Vorgaben enthält. Es ist ein sehr leistungsfähiges Programm, mit dem Benutzer sowohl an persönlichen als auch an freigegebenen Dateien arbeiten können. Mithilfe der erweiterten Funktionen von Vizzlo, der kollaborativen Integration und der beeindruckenden Designs können Sie eine Vielzahl visueller Inhalte erstelle. Vizzlo bietet auch eine Desktop-App an, die mit gängiger MS-Software wie PowerPoint und Publisher kompatibel ist. Darüber hinaus werden Cloud-Dienste unterstützt, darunter Google Drive, Dropbox und One Drive.

Online Support
Social Sharing
Unterstützt Cloud-Speicherdienste
Registrierung erforderlich
Nicht kostenlose

Preise:

  • Öffentlich: Kostenlos
  • Persönlicher Monat: $ 11 / Monat
  • Teams monatlich: $ 45 / Monat
  • Unternehmen: Quote

UNterstützte Systemes:: Web

Software Tool URL: https://vizzlo.com/

Hol Dir den perfekten Organigramm-Ersteller

Das Internet spielt eine entscheidende Rolle in unserem Leben. Daher wird alles schnell digitalisiert einschließlich der visuellen Inhalte. In der Zeit von Online-Tools und -Software sind digitale Multimedia-Programme sehr hilfreich geworden. Online-Diagrammtools machen das Entwerfen, Bearbeiten und Erstellen von visuellen Inhalten einfach und unkompliziert. Daher bevorzugen immer mehr Menschen die Verwendung professioneller Online-Software.

Während einige dieser in diesem Artikel erwähnten Tools einen guten Ruf und erschwingliche Preise haben, haben sie ihre eigenen Probleme, wie z. B. begrenzte Designs, Vorlagen von schlechter Qualität, langsame Abwicklung oder hohe Abonnementgebühren. Ein großartiger Online-Organigrammhersteller ist frei von Fehlern in Edraw Max.

Edraw Max bietet mehrere kostenlose Online-Tools zum Entwerfen, Bearbeiten, Erstellen und Freigeben von Organigrammen. Es enthält auch viele Tools zum Erstellen verschiedener Grafiken, Diagramme, Zeichnungen und Diagramme. Darüber hinaus ist Edraw schnell, kostenlos und zuverlässig.

Verwandte Artikel

Legen Sie los mit Edraw Max anwenderfreundlicher Diagrammsoftware.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
Org Chart

Top 5 Organizational Chart Makers to Create Org Charts Easily

Design an organizational chart for your company or organization
Organizational Chart Maker

An organizational chart is a visual way of presenting an organizational structure. It is also called an organigram, organogram, and org chart. This type of diagram is like a flowchart that shows the relationships, ranks, and hierarchy within an organization. Therefore, org charts are commonly used in businesses, governments, and other organizations for planning, management, and monitoring. An excellent organizational chart shows work responsibilities, manages growth, and improves communication throughout different reporting lines. There are four main types of org charts, i.e., Functional Top-Down, Divisional Structure, Matrix Organizational Chart, and Flat Organizational Chart. To create org charts efficiently, you can use an organizational chart maker.

There are many online org chart makers that you can use to create different types of org charts for business organizations. To help you decide which one to choose, we have combined a list of the top 5 organizational chart makers to create org charts easily.

Top 5 Organizational Chart Makers in 2020

Here are the 5 best organizational chart makers available online.

1. Edraw Max

Edraw Max

Edraw Max is a versatile drawing tool that can be used to create many different types of organizational charts as well as storyboards, technical diagrams, graphs, and much more. Edraw Max contains many tools and customizable templates that allow you to create org charts swiftly and correctly. It is a very useful tool for all professionals as it has fantastic pros such as cloud sharing, collaborative interface, advanced formatting, etc. Save extra effort, reach higher productivity, and create legible organizational charts and graphs using Edraw Max.

Easy sign-up
Different templates available
Supports various file formats
Available for different terminals
Affordable price
Supports cloud storage services
Watermark in free mode

Pricing:

  • Online Tool: Free
  • Perpetual License: $139
  • Lifetime License: $179
  • Annual Subscription: $99

Supported Systems: Windows, Mac, Linux and Web.

Software Tool URL: https://www.edrawsoft.com/edraw-max/

2. Organimi

Organimi

Organimi is a unique tool for creating, modifying, and sharing organizational charts easily and quickly. With plenty of features and formatting options to play with, you can make attractive org charts using this organizational chart maker. Organimi has a simple 3-step process to create any chart as quickly as possible. Hence, it is great for busy professionals. Moreover, it supports online sharing and can be easily used by any organization around the globe.

Photo boards included
Easy to use
Print and export option
High prices
Limited charts and graphs

Pricing:

  • Personal: $125 per year
  • Team: $250 per year
  • Planner: $350 per year

Supported Systems: No desktop app

Software Tool URL: https://www.organimi.com/

3. Creately

Creately

Creately is an intuitive and easy to use tool for visual collaboration, and it is utilized by a lot of professionals. Creately can also help you make organizational charts with the help of its unique features. The key highlights of Creately include a simple interface, collaboration for teamwork, professionally designed templates, and much more. It contains both drawing tools and shape & symbol library for added content. All in all, Creately provides a convenient and comfortable platform to create org charts.

Multiple styles and designs
30 money-back guarantee
Collaborative
Not user-friendly

Pricing:

  • Public: Free
  • Personal: $6 per month and $4 per month (annually).
  • Team: $15 per month and $144 per year.

Supported Systems: Windows, Mac, and Web.

Software Tool URL: https://creately.com

4. Lucidchart

Lucidchart

Lucidchart is a very useful tool for small businesses and professionals to create organizational charts. For those looking for a tool to help them create, design and edit diagrams should use Lucidchart. The reason behind the popularity of Lucidchart is the user-friendly interface, as it is very simple to create organization and flow charts using this app. Moreover, you can also make UML, technical drawings, and wireframes with the help of Lucidchart. It is easily compatible with different operating systems, which makes it a great app for collaborative teamwork across networks.

Easy to Use
Supports cloud storage
Collaboration
No desktop app
Weak sharing option

Pricing:

  • Basic (Single user): $4.95/month
  • Pro (Single user): $9.95/mo
  • Team: Starting at $27/month
  • Enterprise: Quote

Supported Systems: : No desktop app but compatible with most browsers.

Software Tool URL: https://www.lucidchart.com

5. Vizzlo

Vizzlo

Vizzlo is a chart creating platform which contains more than 100 types of high-quality charts. It is a very powerful organizational chart maker that allows users to work on both personal and shared files. With the help of Vizzlo’s advance features, collaborative integration, and impressive designs, you create a variety of visual content. Vizzlo also offers a desktop app which is compatible with popular MS software such as PowerPoint and Publisher. Moreover, it supports cloud services, including Google Drive, Dropbox, and One Drive.

Online support
Social sharing
Supports cloud storage services
Sign-up required
Not free

Pricing:

  • Public: Free
  • Personal Monthly: $11/month
  • Teams Monthly: $45/month
  • Enterprise: Quote

Supported Systems:: Web

Software Tool URL: https://vizzlo.com/

Pick Up a Perfect Org Chart Maker

The Internet plays a crucial role in our lives today; hence, everything is quickly becoming digital, including visual content. In today’s modern age of online tools and software, digital multimedia programs have become very useful. Online diagrammatic tools make the process of designing, editing, and creating visual content very easy and simple. Therefore, more and more people prefer using professional online software now.

While some of these tools mentioned in this article have a decent reputation and affordable rates, they come with their own set of problems such as limited designs, poor quality templates, slow turnaround, or high subscription charges. A great online organizational chart maker is free of all errors in Edraw Max.

Edraw Max offers multiple free online tools to design, edit, create, and share organizational charts. It also comes with many tools to create different graphs, charts, drawings, and diagrams. Furthermore, Edraw is quick, free, and reliable as it delivers a great user experience.

Related Articles