Jetzt testen
edraw-orgcharting-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN

Kostenloser Download von Vorlagen für individualisierbare Genogramme

> Organigramm Beispiele > Kostenloser Download von Vorlagen für individualisierbare Genogramme
Edraw | 06/09/2020
Die Genogrammsoftware Edraw bietet seinen Anwendern vielee integrierte Genogrammsymbole und Vorlagen. Auf dieser Seite können Sie professionelle Genogrammvorlagen kostenlos herunterladen.

Ein Genogramm ist ein Familiendiagramm, das als Stammbaum verstanden werden kann. Genogramme bieten die Option, Familienmuster und -beziehungen über mindestens drei Generationen hinweg abzubilden. Genogramme veranschaulichen komplexere und detailliertere Informationen als Stammbäume

Um den Anwendern den Einstieg zu erleichtern, bietet Edraw Genogrammsoftware professionelle Genogrammsymbole und Vorlagen für Anfänger. Die vektorbasierten Symbole und Vorlagen können bearbeitet und einfach angepasst werden. Anwender können den Hintergrund, das Layout, die Farben und die Größe von Symbolen und Vorlagen ändern, um ihre eigenen Genogramme zu erstellen, ohne dass spezielle Fähigkeiten erforderlich sind. Klicken Sie auf die Bilder unten, um die Genogrammvorlagen kostenlos herunterzuladen und an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Edraw Max: Ihr leistungsstarkes All-in-One Zeichenprogramm

  • Erstellen Sie mühelos über 280 Arten von Diagrammen.
  • Bieten Sie verschiedene Vorlagen & Symbole um Ihre Bedürfnisse.
  • Drag & Drop-Schnittstelle und einfach zu bedienen.
  • Passen Sie jedes Detail mit intelligenten und dynamischen Toolkits an.
  • Kompatibel mit einer Vielzahl von Dateiformaten, wie MS-Office, Visio, PDF, usw.
  • Exportieren, drucken und teilen Sie Ihre Diagramme.

Genogramm von Familienbeziehungen

Das folgende Genogrammbeispiel zeigt die familiären Beziehungen über drei Generationen. Die familiäre Beziehung ist der wesentliche Bestandteil eines Genogramms, da sie die Struktur des Genogramms bestimmen. Zusätzlich zu den grundlegenden Genogrammsymbolen, die das Geschlecht und andere grundlegende persönliche Informationen angeben, enthält dieses Genogramm einige Symbole zur Familienstruktur, die Ehe, Verlobung, Trennungn, Scheidung, Zusammenleben und Liebesbeziehung betreffen.

Family Relationship Genogram Template

Genogramm emotionaler Beziehungen

Dieses Genogrammbeispiel zeigt emotionale Beziehungen in der Familie über vier Generationen. Einige emotionale Genogrammsymbole werden für dieses Genogramm angewendet, z. B. Freundschaft, enger Freund, verliebt, entfremdet, feindselig, Konflikt und körperliche Misshandlung. Solche Symbole werden gebnutzt, um die Emotionen der Individuen zu veranschaulichen. Zum Beispiel wissen wir aus der Vorlage unten, dass Machael und Ann nicht nur verheiratet sind, sondern auch beste Freunde sind.

Emotional Relationship Genogram Template

Medizinisches Genogramm

Das folgende Genogrammbeispiel zeigt die medizinischn Fakten einzelner Personen mit passenden Genogrammsymbolen. Darüber hinaus wird unterhalb des Diagramms ein Anmerkungsrahmen geboten, damit die Leser dieses Genogramm problemlos verstehen. Zum Beispiel sind Herzkrankheiten, Diabetes und Sprachprobleme genetisch bedingte Krankheiten. Aus der folgenden Vorlage sehen Sie deutlich, ob die Person ein Krankheitsgen-Träger, ein Dominanz-Patient oder ein gesunder Mensch ist .

Medical Genogram Template

Laden Sie die hervorragende Edraw-Genogrammsoftware herunter, um professionelle Genogramme zu erstellen:

Organigramm Software online kostenlos herunterladen!

Genießen Sie die Erstellung Organigramm auf mehreren Plattformen mit dieser professionellen software. Laden Sie OrgCharting herunter, um Organigramme zu erstellen und Unternehmensdaten zu verwalten. Probieren Sie es heute!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
edraw-max-horizontal
Product Tour
Guide
What's New
EdrawMax Online
TRY IT FREE
BUY NOW

Free Download Editable Genogram Examples

> Org Chart Examples > Free Download Editable Genogram Examples
Posted by James Freeman | 08/18/2020
Edraw genogram software provides users with massive built-in genogram symbols and pre-made templates. Refer to this page to view and free download professional genogram templates.

A genogram is a family diagram, which can be regarded as an elaboration of the family tree. Genograms provide a way of mapping family patterns and relationships across at least three generations. Genograms illustrate more complex and detailed information than family trees do.

In order to help users get started quickly, Edraw genogram software provides professional genogram symbols and templates for beginners. The vector-based symbols and templates are editable and easy to customize. Users can change the background, layout, colors, and sizes of symbols and templates to create their own genograms without drawing skills. Click the pictures below to free download the genogram templates and customize them according to your needs.

EdrawMax: a swiss knife for all your diagramming need

  • Effortlessly create over 280 types of diagrams.
  • Provide various templates & symbols to match your needs.
  • Drag and drop interface and easy to use.
  • Customize every detail by using smart and dynamic toolkits.
  • Compatible with a variety of file formats, such as MS Office, Visio, PDF, etc.
  • Feel free to export, print, and share your diagrams.

Family Relationships Genogram

The genogram example, as follow, depicts the family relationships among three generations. Family relationship is the essential part of a genogram because they decide the structure of your genogram. In addition to basic genogram symbols that indicate gender and other basic personal information, some family relationship symbols involving marriage, engagement, separation, divorce, cohabitation, and love affair are included in this genogram.

Family Relationship Genogram Template

Emotional Relationships Genogram

This genogram example illustrates emotional relationships in the four-generation family. Some emotional genogram symbols are applied to this genogram, such as friendship, close friend, in love, estranged, hostile, conflict, and physical abuse. Such kind of symbols is used to illustrate the emotion of all individuals. For example, from the template below, we know that Michael and Ann are not only in marriage but also with the best friends.

Emotional Relationship Genogram Template

Medical Genogram

The following genogram example displays the medical facts of each individual with medical genogram symbols. What's more, an annotation frame is offered below the diagram so that readers can understand this genogram with no confusion. For instance, heart disease, diabetes, and language problem are genetic illnesses. From the following template, you see clearly whether s person is a disease gene carrier, dominant patient, or healthy.

Medical Genogram Template

Download excellent Edraw genogram software to make professional genograms:

Related Articles:

Genogram Software for Mac, Windows and Linux

Standard Genogram Symbols

Family Tree Software