Karte

Die 10 kreativsten Hochzeitskarten-Software: Erstellen Sie Ihre eigene Hochzeitskarte

DIY Hochzeitskarte mit einem Hochzeitskarten-Produktionsprogramm
wedding card

Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass Sie selbst eine attraktive, hochwertige Hochzeitskarte erstellen könnten, die Ihre Hochzeitsgäste „begeistert“?

Tatsächlich, Sie können Ihre eigene Hochzeitskarte herstellen! Und Sie müssen noch nicht einmal ein Magier im Grafikdesign sein! Mit Ihrer Fantasie und einem großartigen Programm für Hochzeitskarten können Sie Ihre Gäste beeindrucken.

Die beste Hochzeitskarten-Programme - auf einen Blick

1. Canva
2. Edraw Max
3. Greetings Island
4. Desygner
5. Evite
6. Adobe Spark
7. Paperless Post
8. Smilebox
9. Punchbowl
10. PurpleTrail
1. Canva

Canva

Die Planung einer Hochzeit kann stressig sein. Man muss viele Aktivitäten unter einen Hut bringen und versuchen, alles perfekt zu machen. Wenn es darum geht, eine Hochzeitskarte zu erstellen,benötigen Sie ein Tool, das Ihren Stress nicht steigert. Canva ist ein kostenloses Online-Design-Tool, das einfach zu bedienen ist, um trotzdem aufmerksamkeitsstarke Kartendesigns zu erstellen.

Canva erlaubt es Ihnen, aus einer riesigen Bibliothek geschmackvoll gestaltete Vorlagen auszuwählen. Mit Canva können Sie eine Vorlage individualisieren oder von Grund auf neu erstellen. Sie können die Größe Ihrer Hochzeitskarten ändern, exportieren und freigeben. Canva ist für Web, Android und iOS verfügbar.

2. Edraw Max

Edraw Max

Es handelt sich um ein Online-Tool, das mit einer Vielzahl von Cloud-Diensten verbunden ist, darunter Google Drive / Docs, Confluence, Adobe Creative Cloud, Box und Dropbox. Neben in der Cloud gespeicherten Inhalten erlaubt das Tool einen Informationsfluss, der andere Teammitglieder benachrichtigt, wenn ein Diagramm aktualisiert wird.

Mit dem Hochzeitskartenhersteller Edraw Max fühlen Sie sich wie ein professioneller Grafikdesigner. Der Edraw Max Hochzeitskartenhersteller bietet eine umfangreiche Bibliothek mit Vorlagen, die Sie einsetzen können, um Ihr Hochzeitsthema und Ihren -stil widerzuspiegeln. Sie können Ihre kreativen Muskeln spielen lassen und mit den Design-Tools vom Reissbrett eine Karte neu erstellen.

3. Greetings Island

Greetings Island

Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit mit dem Greetings Island Hochzeitskartenhersteller. Greetings Island bietet eine große Auswahl an Themen und Vorlagen, die Sie an Ihren Stil anpassen können.

Mit Greetings Island können Sie nicht nur atemberaubende Hochzeitskarten erstellen, sondern auch die gesamte Hochzeitsveranstaltung planen. Sie können Ihre Hochzeitskarte per E-Mail, Text oder in sozialen Medien teilen und Ihre RSVPs verfolgen, Kalenderlinks und Karten mit unterhaltsamen Animation hinterlegen.

4. Desygner

Desygner

Desygner wird von eher unbegabten Menschen geliebt, weil das Programm es ihnen ermöglicht, erstaunliche Kartendesigns zu erstellen, obwohl Sie nicht besonders kreativ sind.

Mit Desygner können Sie sicher sein, eine Hochzeitskarte zu zaubern, die Ihre Gäste verblüfft. Desygner ist mit Drag & Drop-Funktionen ausgestattet. Anwender können ihre eigenen Bilder und Texte hinzufügen oder aus einer großen Auswahl hochwertiger Grafiken auswählen. Mit Desygner können Sie Ihre Hochzeitskarte in hoher Auflösung herunterladen, ausdrucken und die Karte ganz einfach direkt in sozialen Medien teilen.

5. Evite

Evite

Evite ist ein bekannter Hersteller von Einladungskarten mit einer speziellen Kategorie für Hochzeitskarten. Evite bietet kostenlose Vorlagen, die Sie an Ihren Stil anpassen können, sowie auffällige Premium-Vorlagen.

Mit Evite können Sie Ihre Hochzeitskarte entwerfen, indem Sie eigene Fotos hochladen, um ihr mehr Persönlichkeit zu verleihen. Was auch immer Ihr Thema ist, Evite bietet eine Vorlage, die zu Ihrem Stil passt. Mit dem Veranstaltungsmanager von Evite können Sie ganz einfach die fertige Hochzeitskarte freigeben, RSVPs verfolgen und verwalten.

6. Adobe Spark

Adobe Spark

Wenn Sie Ihre Hochzeitskarte schnell und schön benötigen, können Sie Adobe Spark nutzen. Mit dem Programm können Sie in wenigen Minuten wunderschöne Hochzeitskarten entwerfen, selbst wenn Sie keine Designkenntnisse haben.

Adobe Spark bietet eine große Auswahl an Hochzeitskartenvorlagen, aus denen Sie auswählen können. Der einfache Editor bietet Design-Tools, mit denen Sie Designs auf Expertenniveau erstellen können. Sie können Ihre Kreation sofort herunterladen und in sozialen Medien teilen.

7. Paperless Post

Paperless Post

Wenn Sie nach etwas Frischem, Lebendigem und Elegantem suchen, sind Sie bei Paperless Post genau richtig. Paperless Post bietet eine umfangreiche Galerie mit Hochzeitskartenvorlagen, die mit Sicherheit Ihrem Stil entsprechen.

Mit Paperless Post können Sie Vorlagen anpassen, Ihre eigenen Karten zur weiteren Verarbeitung hochladen und fertige Karten problemlos an die für sie wichtigen Personen weitergeben. Mit Paperless Post können Sie ihre Gästeliste importieren, verwalten sowie RSVPs verfolgen.

8. Smilebox

Smilebox

Smilebox ist ein Online-Hersteller von Einladungskarten, mit dem Sie Hochzeitskarten erstellen können, die elegant und leicht aussehen

Smilebox bietet eine beeindruckende Bibliothek mit kostenlosen und Premium-Vorlagen zur einfachen Individualisierung. Sie können Vorlagen personalisieren, um die Einzigartigkeit ihrer Hochzeit widerzuspiegeln. Fertige Hochzeitskarten können ausgedruckt und problemlos mit Gästen geteilt werden. Smilebox verfügt außerdem über eine integrierte RSVP-Funktion, mit der Sie den Überblick über Gäste behalten und Erinnerungen an ihren großen Tag senden können.

9. Punchbowl

Punchbowl

Punchbowl ist eine Schatzkiste mit einer riesigen Kartenbibliothek für jede Veranstaltung, insbesondere für Hochzeiten. Punchbowl bietet eine schwindelerregende Auswahl an Hochzeitskartenvorlagen.

Anwender können eine Vorlage auswählen, Text und Farbe anpassen und sogar ihre eigenen Bilder hinzufügen, um eine ihr persönliche Note zu verleihen. Punchbowl bietet Benutzern zudem Umschlagmuster und Stempeldesigns. Das Drucken und Freigeben mit Punchbowl ist ganz einfach. Man braucht nur einen Klick.

Punchbowl erleichtert die Verwaltung von Gästen, indem ein RSVP-Tracker bereitgestellt wird, mit dem der Anwender auf dem Handy sehen kann, wer an dem großen Tag erscheint.

10. PurpleTrail

PurpleTrail

Egal, ob Sie eine Hochzeitskarte, einen Hochzeitsplaner, ein Hochzeitsprogramm oder alles zusammen möchten, Sie können sich definitiv auf PurpleTrail verlassen.

Laden Sie Ihre Gäste mit einer Hochzeitskarte zu Ihrem großen Tag ein, die „Klasse und Raffinesse“ vermittelt. PurpleTrail bietet eine große Auswahl an Designs und Vorlagen, die Sie problemlos Ihrem Hochzeitsthema anpassen können. Fertige Designs können heruntergeladen und mit Gästen geteilt werden. PurpleTrail bietet Benutzern den Service, Hochzeitskarten an Gäste zu senden. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit für wichtigere Dinge.

Der Hochzeitstag ist einer der wichtigsten Tage im Leben. Alles muss perfekt und schön sein. Halten Sie diesen unvergesslichen Tag für Sie und Ihre Freunde fest, indem Sie eine Hochzeitskarte erstellen, die Ihre einzigartige Liebe widerspiegelt. Mit dem passenden und anwenderfreundlichen Hochzeitskartenhersteller wie Edraw Max oder Canvas benötigen Sie keine Designfähigkeiten, die Ihre Hochzeitsgäste in Erstaunen versetzen.

Verwandte Artikel

Legen Sie los mit Edraw Max anwenderfreundlicher Diagrammsoftware.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
Card

Top 10 Creative Wedding Card Makers: Create Your Own Wedding Card

DIY Wedding Invitaion Card with Card Maker
wedding card

What if we told you that you could make an attractive, high-quality wedding card that would 'wow' your wedding guests, and leave them wondering when you became such a great graphics artist?

Yes, you can make your own wedding card! And the best part is that you don't need to be a wiz at graphics design! With just your imagination and a great wedding card maker, you are set up to wonderfully impress your guests with a tastefully made wedding card.

Best Wedding Card Makers - at a glance

1. Canva
2. Edraw Max
3. Greetings Island
4. Desygner
5. Evite
6. Adobe Spark
7. Paperless Post
8. Smilebox
9. Punchbowl
10. PurpleTrail
1. Canva

Canva

Planning a wedding can be stressful, juggling lots of activities and trying to get everything to be perfect. When it comes to making a wedding card, you want a tool that doesn't increase your stress levels. Canva is a free online design tool that is simple to use, yet sophisticated enough to produce attention-grabbing card designs.

Canva gives you the liberty to choose from its massive library of tastefully designed templates. With Canva, you can customize a template or make one from scratch, and resize, export and share your wedding cards without stress. Canva is available on Web, Android, and iOS.

2. Edraw Max

Edraw Max

It’s an online tool that interfaces to a wide range of cloud services, including Google Drive/Docs, Confluence, Adobe Creative Cloud, Box and Dropbox. In addition to Cloud stored and distributed content, Cacoo also works with TypeTalk (another Nulab product) and Slack to enable an information flow that alerts other team members when a diagram is updated.

Edraw Max wedding card maker will leave you feeling like a top-notch graphics designer, even when you're not. Edraw Max wedding card maker features a massive library of templates that you can touch up to reflect your wedding theme and style. Still, you can flex your creative muscles and create a card from scratch using its easy-to-use design tools.

3. Greetings Island

Greetings Island

Show off your personality in your wedding card with Greetings Island wedding card maker. Greetings Island offers a large selection of themes and templates which you can personalize to reflect your style.

With Greetings Island, you can not only create stunning wedding cards, but also, you can plan your wedding event. Greetings Island lets you share your wedding card by email, text, or on social media and allows you to track your RSVPs, add calendar links and maps to your card in a fun animation.

4. Desygner

Desygner

Desygner is loved by non-artistic people because it empowers you to create amazing card designs when you're not big on creativity.

With Desygner, you are sure to whip up a wedding card that'll stun your guests. Desygner is enabled with drag and drop functionality, and users can add their own images and text or choose from a large selection of high-quality graphics. Desygner allows you to download and print your wedding card in high resolution and makes it easy to share your card on social media directly.

5. Evite

Evite

Evite is a great invitation card maker with a dedicated category for wedding cards. Evite offers free templates that you customize to suit your style as well as eye-catching premium templates.

With Evite, you can design your wedding card by uploading your own photos to add more personality to your wedding cards. Whatever your theme is, Evite has a template that is sure to fit your style. You can easily share your finished wedding card and also track and manage RSVPs using Evite's events manager.

6. Adobe Spark

Adobe Spark

When you want your wedding card fast and beautiful, Adobe Spark lets you have it just that way. Adobe Spark enables you to design gorgeous wedding cards in minutes, even when you have zero design skills.

Adobe Spark has a large assortment of wedding card templates that you can choose from, and its simple editor provides design tools that enable users to create expert-level designs. With Adobe Spark, you can make wedding cards, download, and share your creation instantly on social media.

7. Paperless Post

Paperless Post

If you're looking for something fresh, vibrant, and elegant, Paperless Post has got you covered. Paperless Post features an extensive gallery of wedding card templates that is sure to meet whatever style you have.

Paperless Post allows users to customize templates, upload their own cards for further processing, and easily share completed cards with the people who matter to them. With Paperless Post, users can import and manage their guest list as well as track RSVPs to keep in touch.

8. Smilebox

Smilebox

Smilebox is an online invitation card maker that you can utilize to create wedding cards if you're looking for elegance infused with ease.

Smilebox offers users an impressive library of free and premium templates for easy customization. Users can personalize templates to reflect the uniqueness of their wedding. Completed wedding cards can be printed and easily shared with guests. Smilebox also features an in-built RSVP feature that enables users to keep track of guests and send helpful reminders about their big day.

9. Punchbowl

Punchbowl

Punchbowl is a treasure box of invitation cards, with a massive library of cards for any event, especially weddings. Punchbowl offers users a large dizzying array of wedding card templates.

Users can choose a template, customize text, color, and even add their own images to add a deeply personal touch. Punchbowl also provides users with envelope design patterns and stamp designs. Printing and sharing are easy with Punchbowl. All it takes is one click.

Punchbowl makes it easy to manage guests by providing a guest RSVP tracker, which users can use on their phones to see who's coming on their big day.

10. PurpleTrail

PurpleTrail

Whether you want a wedding card, wedding planner, wedding program, or you want it all, you can definitely get it on PurpleTrail.

Invite your guests to your big day with a wedding card that screams 'class and refinement'. PurpleTrail offers a wide selection of designs and templates that users can easily customize to suit their wedding theme. Completed cards can be downloaded or shared with guests. PurpleTrail offers users a service of mailing wedding cards to guests, freeing up valuable time for more important things.

A wedding day is one of the most important days in one's life. Everything has to be perfect and beautiful. Capture this memorable day for you and yours by making a wedding card that reflects your unique love. With a right and easy-to-use wedding card maker like Edraw Max, or Canvas, you don't need design skills to make a card that leaves your wedding guests amazed.

Related Articles