edraw-max-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN

Flyer und ihre Größen: Alles erfahren

> Basis-Diagramm > Flyer und ihre Größen: Alles erfahren
author
Posted by Daniel | 08/02/2022

Flyergröße

Alles über die Größen von Flyern erfahren

Teil 1: Flyer in verschiedenen Größen

Wenn Sie einen Flyer entwerfen, sollten Sie zuallererst die Größe des Piloten festlegen. Dies ist wichtig, damit Sie Ihre Inhalte entsprechend anpassen können. Die Wahl der Größe hängt nun davon ab, wo Sie sich befinden. Es gibt zwei Standards für Abmessungen. Die eine ist der kanadische/amerikanische Standard, die andere der internationale Standard.

1. Kanada und USA Standard (ANSI)

In Kanada und den USA sind die Standardgrößen für Flyer wie folgt.

Halbblatt-Flyer

Diese Flyer haben die Maße 5,5 x 8,5 Zoll (13,95 x 21,6 cm) und sind die günstigste Option für den Druck. Wie der Name schon sagt, werden diese Flyer auf die Hälfte des Standardblatts gedruckt, so dass Sie zwei Piloten aus einem Papier bekommen. Deshalb sind diese Flyer günstiger als andere.

Halbblatt-Flyer

Diese Flyer werden häufig für das Marketing von Unternehmen und Veranstaltungen verwendet, z.B. für Einladungen zu Konferenzen, Benefizveranstaltungen, Musikshows oder Schulanfangsaktivitäten. Diese Flyer eignen sich aufgrund ihrer überschaubaren Größe hervorragend zum Verteilen an Menschen. Außerdem passen alle notwendigen Informationen problemlos auf sie.

Standard Flyer

Die Standard-Flyer sind 8,5 x 11,5 Zoll und 21,6 x 27,95 cm groß. Sie sind gemeinhin als Flyer im Letter-Format bekannt und sind der Industriestandard in den USA und Kanada. Diese Flyer können auf der Vorder- und Rückseite verwendet werden, je nachdem, wie Sie sie einsetzen möchten.

Standard Flyer

Der Vorteil dieser Art von Flyern ist, dass Sie viel Platz zur Verfügung haben. Sie können größere Texte und Bilder verwenden, um den Zweck Ihrer Broschüre hervorzuheben und haben trotzdem noch Platz, um die wichtigsten Details zu notieren. Diese Flyer werden oft verwendet, um für Dienstleistungen und Produkte zu werben oder Details mitzuteilen.

Tabloid Flyer

Diese sind Ihnen vielleicht als Large Format-Flyer mit den Maßen 11 x 17 Zoll (27,95 x 43,2 cm) bekannt. Sie werden häufig als kleinformatige Zeitungen verwendet und manchmal gefaltet, um einen großformatigen Flyer zu erstellen.

Tabloid Flyer

Diese Flyer eignen sich hervorragend als Speisekarten für Restaurants, Beilagen und übergroße Prospekte.

2. Internationale Norm (ISO 216)

Die anderen genormten Maße für Flyer sind als Internationaler Standard (ISO 216) bekannt. Diese werden überall außer in Kanada, den USA, der Dominikanischen Republik, Mexiko und Kolumbien verwendet. Es gibt drei verschiedene Flyer mit dem internationalen Standard. Diese sind wie folgt.

Abmessung in Längsrichtung (DL) Flyer

Der Flyer im DL-Format hat die Maße 8,3 x 3,9 Zoll und 9,9 x 21,0 cm. Dieser Flyer ist ein Drittel eines A4-Blattes groß und ist sehr kompakt und schlank. Er ist hoch und schlank und passt in einen DL-Umschlag (11,0 x 12,0 cm).

Abmessung in Längsrichtung (DL) Flyer

Diese Flyer eignen sich hervorragend zum Versenden von Werbung und zum persönlichen Verteilen. Durch ihre Größe sind sie sehr effizient, da es den Leuten nichts ausmacht, sie in der Hand oder in der Tasche zu tragen. Ihre geringere Größe erfordert jedoch auch, dass Sie bei der Gestaltung mehr Sorgfalt walten lassen. Restaurants nehmen Speisekarten, Reisepakete und Reiseführer mit und Marketing-Handouts bei Veranstaltungen sind einige gängige Möglichkeiten, diese Flyer zu verwenden.

Flyer im Format A5

Diese Flyer haben die gleiche Länge wie DL-Flyer, sind aber mit 8,3 x 5,8 Zoll (14,8 x 21,0 cm) etwas breiter.

Flyer im Format A5

Diese Flyer eignen sich hervorragend für die Arbeit in Unternehmen, für Geschäfte und für die Werbung für eine Veranstaltung.

Flyer im Format A4

Flyer im A4-Format sind die internationale Version der amerikanischen/kanadischen Letter-Format-Flyer. Er hat die Abmessungen von 8,3 x 11,7 Zoll und 21,0 x 29,7 cm. Diese Größe ist die am häufigsten erhältliche und kann leicht von einem Drucker zu Hause oder im Büro ausgedruckt werden.

Flyer im Format A4

Wie die Flyer im Letter-Format werden auch diese Flyer häufig verwendet, um für Dienstleistungen und Produkte zu werben und Informationen zu verbreiten.

Teil 2: Welche Größe ist die richtige für mich?

Jetzt, da Sie mit den verschiedenen Standards vertraut sind, müssen Sie sich entscheiden, welcher für Sie der beste ist.

Wenn Sie die Größe des Flyers wählen, müssen Sie wissen, was Ihr Ziel ist. Wenn Sie Wissen oder Informationen vermitteln möchten, ist es besser, die größeren Formate zu wählen. Wenn Sie jedoch nur werben und Aufmerksamkeit erregen möchten, sollten Sie die kleineren Formate wählen.

Auch die richtige Größe variiert von Branche zu Branche. Wenn Sie ein Restaurantbesitzer sind und nach der richtigen Flyergröße suchen, um für Ihr Essen und Ihren Service zu werben, dann sind die DL-Flyer genau das Richtige. Sie können auch das Format A4 verwenden und es in eine Broschüre umwandeln.

Und wenn Sie an einer Kampagne teilnehmen, dann ist das Letter oder A4 Format ideal, um Informationen zu verbreiten.

Neben dem Design, den Bedürfnissen und dem Zweck Ihres Flyers müssen Sie bei der Wahl der Größe des Flyers auch Ihr Budget im Auge behalten. Das liegt daran, dass unterschiedliche Größen unterschiedliche Preise haben.

Aber das Wichtigste ist, dass nur Sie selbst die richtige Größe für sich wählen können. Bleiben Sie also ruhig und wählen Sie mit Bedacht.

Teil 3: Design-Tipps für die Erstellung von Flyern

Das Design Ihres Flyers kann den Erfolg Ihrer Broschüre ausmachen oder zunichte machen. Eine gut gestaltete Broschüre kann Wunder bewirken, während ein schlecht gestalteter Flyer Ihnen zum Verhängnis werden kann. Hier sind also ein paar Tipps für die Erstellung eines guten Piloten.

Tipp #1: Einprägsame Überschrift

Ihr Flyer muss eine einprägsame Überschrift haben. Etwas, das einen Passanten dazu bringt, stehen zu bleiben und zu lesen. Einfach nur den Produkt- oder Firmennamen zu verwenden, klingt vielleicht etwas langweilig. Besser ist es, Worte zu verwenden, die das Publikum fesseln. Zum Beispiel: "Kaufen Sie eines, erhalten Sie eines GRATIS!"

Tipp #2: Klar und deutlich sichtbar

Achten Sie darauf, dass der Text und die Bilder auf Ihrem Flyer nicht zu einer Ansammlung werden. Sie sollten so konstruiert sein, dass der Pilot aus einer Entfernung von mindestens 4m klar und deutlich sichtbar ist. Wenn Ihr Design unordentlich und unverständlich ist, werden die Leute ihm wahrscheinlich nicht viel Aufmerksamkeit schenken.

Tipp #3: Farbe und Kontrast

Farben sind das erste, was jeder wahrnimmt, wenn er etwas anschaut. Deshalb ist es wichtig, die richtigen Farben zu verwenden. Ob Sie kräftige Farben verwenden oder nicht, bleibt Ihnen überlassen, aber die Farben sollten Ihren Inhalt ergänzen. Verwenden Sie außerdem gute Kontraste, die zu Ihrer Markenidentität passen.

Tipp #4: Kontaktinformationen

Das Hinzufügen von Kontaktinformationen ist ein wichtiger Bestandteil. Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Webseite sollten aufgeschrieben werden, damit man Sie auf jede erdenkliche Weise kontaktieren kann. Sie können auch einen Abreißflyer entwerfen, bei dem die Kontaktinformationen am unteren Rand des Flyers abgerissen werden können.

Wie man schnell einen Flyer entwirft

EdrawMax

Diagrammsoftware-Komplettlösung
Erstellen Sie mühelos mehr als 280 Diagrammtypen
Beginnen Sie ganz einfach mit dem Erstellen von Diagrammen mit verschiedenen Vorlagen und Symbolen
  • Überragende Dateikompatibilität: Importieren und exportieren Sie Zeichnungen in verschiedene Dateiformate wie Visio
  • Plattformübergreifende Unterstützung (Windows, Mac, Linux, Web)
Geprüfte Sicherheit | Zu Mac wechseln >>
Geprüfte Sicherheit | Zu Linux wechseln >>
Geprüfte Sicherheit | Zu Windows wechseln >>

Teil 4: Verschiedene Flyer-Materialien

Sie denken vielleicht, dass alle Flyer aus dem gleichen Material hergestellt sind, aber das stimmt nicht. Es gibt verschiedene Arten von Materialien, die Sie für Ihre Flyer-Designs verwenden können. Hier führen wir einige davon auf und erläutern, wie sie Ihnen bei der Gestaltung Ihres Flyers helfen.

Kartonmaterial: Die Flyer werden aus gebleichtem Zellstoff mit einer Beschichtung hergestellt. Sie sind ideal für die Gestaltung von dicken und haltbaren Flyern. Diese Flyer erweisen sich auch als leistungsfähiger und besser.

Kunstdruckpapier: Wenn Sie einen stilvollen und klassischen Look für Ihre Flyer wünschen, ist dies das richtige Material für Sie. Dieses Papier hat eine natürliche braune Farbe und ist außerdem biologisch abbaubar. Sie sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch reißfest.

Metallisches Papier: Flyer werden aus gebleichtem Zellstoff mit einer beschichteten Oberfläche hergestellt. Sie sind ideal für die Gestaltung von dicken und haltbaren Flyern. Diese Flyer erweisen sich auch als leistungsfähiger und ansprechender.

Synthetisches Papier: Flyer aus synthetischem Papier sind resistent gegen Chemikalien, UV-Licht, Flecken und Wasser. Daher sind diese Flyer ideal für den Einsatz im Freien geeignet. Es ist außerdem langlebig und reißfest. Außerdem verleiht es Ihren Broschüren ein glattes Gefühl und macht sie attraktiver.

Teil 5: Fazit

Nun, da Sie sich über die verschiedenen Größen und Materialien von Flyern informiert haben, liegt es an Ihnen, den richtigen Flyer auszuwählen. Denken Sie daran, dass es keine falschen Entscheidungen gibt. Die richtige Größe ist diejenige, die für Sie am besten geeignet ist, abhängig von Ihrem Design, Ihrem Budget und Ihrem Endziel.

Also, atmen Sie tief durch und entscheiden Sie sich für das, was sich richtig anfühlt!

Mindmaps-Vorlagen Online kostenlos herunterladen

Wählen Sie aus einer vielzahl von Mindmap-Vorlagen für Unternehmen, Bildung und Lebenstipps. Laden Sie eine der Vorlagen für Ihren eigenen Gebrauch herunter.

Knowledge

Flyer Size

Know it All about Flyer Size

Part 1: Flyers of Different Sizes

When designing a flyer, you should decide the size of the pilot first and foremost. This is important so that you adjust your content accordingly. Now, choosing the size depends upon where you are. There are two standards of dimensions. One is the Canadian/USA standard, and the other is the international standard.

1. Canada and USA Standard (ANSI)

In Canada and the USA, the standard sizes for flyers are as follows.

Half Sheet Flyers

These flyers are of dimensions 5.5 x 8.5 inches (139.5 x 216 mm) and are the cheapest option for printing. As the name suggests, these flyers are printed on half of the standard sheet, and thus you get two pilots out of one paper. This is why these flyers are more affordable than the others.

Half Sheet Flyers

These flyers are commonly used for business and event marketing, such as inviting people to a conference, a fundraiser, a music show, or back-to-school activities. These flyers are great for handing out to people due to their reasonable size. Moreover, all the necessary information fits easily on them.

Standard Flyers

The standard flyers are 8.5 x 11.5 inches and 216 x 279.5 mm. They are commonly known as the Letter-sized flyers and are the industry standard in the US and Canada. These flyers can be used front and back, depending on how you plan to use them.

Standard Flyers

The advantage of these types of flyers is that you get plenty of space to use. You can use larger text and images to highlight the purpose of your booklet while still having room to write down the essential details. These flyers are often used for promoting services and products or sharing details.

Tabloid Flyers

These may be known to you as Large Format flyers with the dimensions 11 x 17 inches (279.5 x 432 mm). They are commonly used as small-format newspapers and sometimes are folded to create a large format flyer.

Tabloid Flyers

These flyers are great for using as restaurant menus, broadsheet inserts, and oversized leaflets.

2. International Standard (ISO 216)

The other standardized flyers dimensions are known as the International Standard (ISO 216). These are used everywhere except Canada, the US, Dominican Republic, Mexico, and Colombia. There are three different flyers of the international standard. These are as follows.

Dimension Lengthwise (DL) Flyer

The DL size flyer has measurements of 8.3 x 3.9 inches and 99 x 210 mm. This flyer is one-third of the A4 sheet and is very compact and sleek. It is tall and slim and designed to fit inside a DL envelope (110 x120 mm).

Dimension Lengthwise (DL) Flyer

These flyers are great for mailing advertisements as well as handing out in person. Their size makes them very efficient as people don't mind carrying them in hand or bags. However, their smaller size also requires you to be more particular about the design. Restaurants take out menus, travel packages, and guides, and marketing handouts at events are some common ways of utilizing these flyers.

A5 Size Flyers

These flyers have the same length as DL flyers but are slightly wider at 8.3 x 5.8 inches (148 x 210 mm).

A5 Size Flyers

These flyers are great for corporate work, businesses, and publicizing an event.

A4 Size Flyers

A4-sized flyers are the international version of the American/Canadian Letter size flyers. It has dimensions of 8.3 x 11.7 inches and 210 x 297 mm. This size is the most readily available and can easily be printed from home or office printers.

A4 Size Flyers

Like the Letter size flyers, these flyers are often used to promote services and products and spread information.

Part 2: What size is right for me?

Now that you are familiar with all the different standards, it is time for you to decide which one is the best for you.

When choosing the flyer size, you need to know what your end goal is. If you wish to impart knowledge or information, it is better to go for the bigger sizes but if you just want to advertise and grab some attention, go for the smaller ones.

The right size also varies from industry to industry. If you are a restaurant owner and looking for the right flyer size to advertise your food and service, DL flyers are the right ones. You can also use A4 size and convert it into a brochure.

Moreover, if you are a part of a campaign, then Letter size or A4 size is ideal to use to spread information.

However, along with your design, needs, and purpose of your flyer, you also need to keep your budget in mind while choosing the flyer size. This is because different sizes have different prices.

But the most important thing to remember is that only you can choose the right size for yourself. So, stay calm and choose wisely.

Part 3: Design Tips for Flyer Size

The design of your flyer can make or break your brochure. A well-designed booklet can do wonders, whereas a poorly designed flyer could be your doom. So, here are a few tips for creating a good pilot.

Tip 1: Catchy Headline

Your flyer must have a catchy headline. Something that compels a passerby to stop and read. Simply using the product or business name may sound a bit dull. The preferable option is to use words that captivate the audience. For example, "buy one, get one FREE!"

Tip 2: Clear and Visible

Make sure that the text and images do not form a cluster on your flyer. They should be designed so that the pilot is clear and visible from at least 12 feet away. If your design is messy and incomprehensible, people probably won't pay much attention to it.

Tip 3: Color and Contrast

Colors are the first thing that anyone notices when looking at something. That is why it is essential to use the right colors. Whether you use vibrant colors or not is up to you, but the colors should complement your content. Furthermore, use good contrasts that go with your brand identity.

Tip 4: Contact Information

Adding contact information is an important part. Your phone number, email address, and website should be written down so that people can contact you in any way they want. You can also design a tear-off flyer where the contact information can be torn off from the bottom of the pilot.

EdrawMax

All-in-One Diagram Software
Create more than 280 types of diagrams effortlessly
Start diagramming with various templates and symbols easily
  • Superior file compatibility: Import and export drawings to various file formats, such as Visio
  • Cross-platform supported (Windows, Mac, Linux, Web)
Security Verified | Switch to Mac >>
Security Verified | Switch to Linux >>
Security Verified | Switch to Windows >>

Part 4: Different Flyer Materials

You may think that all flyers are made of the same material, but that’s not true. There are different types of materials available for your filer designs. Here, we will list a few and how they help your flyer design.

Cardboard Material: flyers are made from bleached chemical pulp with a coated finish. They are ideal for designing thick and durable flyers. These flyers also prove to be more proficient and plusher.

Kraft Paper: If you want a stylish and vintage look for your flyers, this is the material to go for. This paper has a natural brown color and is also biodegradable. Along with being environmentally friendly, they are also tear-resistant.

Metallic Paper: flyers are made from bleached chemical pulp with a coated finish. They are ideal for designing thick and durable flyers. These flyers also prove to be more proficient and plusher.

Synthetic Paper: Flyers made from synthetic paper are resistant to chemicals, UV light, stains, and water. Thus, these flyers are ideal for using outdoor purposes. It is also durable and tear-resistant. It also gives a smooth feel to your brochures and makes them more attractive.

Part 5: Conclusion

Now that you have learned about all the different sizes as well as materials of flyers, it is up to you to choose the right one. Remember, there are no wrong choices. The right size is the one that works best for you, depending upon your design, budget, and end goal.

So, take a deep breath and go with what feels right!

Related Articles