Erstellen des Stromlaufplans im Haus

Wie erstellt man einen geordneten und klaren Anschlussplan? Versuchen Sie diese schnell und einfach Weise, um Ihr selbst Anschlussplan im Haus oder im Keller zu erstellen. Per Drag & Drop ist alles kinderleicht.

Erstellen des Haus-Stromlaufplans

Erstellen des Haus-Stromlaufplans geht es um Ziehen & Legen der gebrauchsfertigen Symbole. Aus den Bibliotheken auf der linken Seite, wählen Sie Ihr gewünschtes Symbol, ziehen das Symbol und platzieren es an der gewünschten Stelle. Keine Zeichnung oder Lernkurve. Jeder kann es tun.

Stromlaufplan Software

Eine kostenlose Testversion herunterladen und sehen wie schnell und einfach Sie großartig aussehende Stromlaufpläne erstellen können.

Download Windows Version Mac Version Linux Version

Umfangreiche Symbole für Erstellen des Haus-Stromlaufplans

Der Standard-Haus-Anschlussplan-Symbolsatz ist leicht zugänglich für jedes Schaltungsdesign. Die Bibliotheken der eingebauten Symbole enthalten die am häufigsten verwendeten Symbole für die Herstellung des Verdrahtungsplans, wie Beleuchtung, Schalter, Steckdosen und einige spezielle Geräte wie Deckenventilator, Türklingel, Rauchmelder, Monitor und Alarm. Darüber hinaus können Sie alle notwendigen Symbole für einen einfachen Grundriss aus Bibliothek "Wand, Gerüst und Konstruktion" haben.

Anschlussplan Symbole

Umfangreiche Symbole

Keine Sorge, falls die Bibliotheken einige Sonderzeichen verpassen. Eine weitere Funktion dieser Software ist Erstellen der benutzerdefinierten Symbole. Unter dem Symbole Tab, können Sie mit Bleistift Werkzeug oder den grundlegenden Formen die zugeschnittene Symbole erstellen.

Zeichnenwerkzeug

Grundlegende Schritte

1. Starten Sie eine Seite für Anschlussplan.

Aus Verfügbare Vorlagen, wählen Sie Grundriss, und doppelklicken Elektro- und Telekommunikationsplan, um zu zeichnen.

Wiring Plan Template

2. Ziehen und legen Sie die Geräte.

Auf der linken Seite, öffnen die verhältnismäßigen Bibliotheken. Wenn Sie andere Symbole brauchen, können Sie auf die Bibliothek-TasteBibliothek-Taste klicken, um anderen Bibliotheken zu öffnen.

3. Verbinden Sie die Symbole.

Sie können die Taste "Kurve-Verbinder" aus Werkzeugleiste, oder ein Draht Symbol in der Elektro- und Telekommunikation Bibliothek benutzen.

Symbole verbinden

3. Speichern oder exportieren Sie die Datei.

Brauchen Sie die Datei als andere Formate zu speichern, damit andere es öffnen können? Nur 1 Klick! Wechseln Sie zu Datei Menü, klicken auf Export & Senden. Sie können Ihre Dateien in 17 Formaten umwanden, einschließlich Vektorgrafiken (SVG, EMF, EPS), Bitmap-Grafiken (PNG, JPEG, GIF, BMP, TIFF), Webdokumente (HTML, PDF), PowerPoint-Präsentation (PPT), und Adobe Flash (SWF).

Symbole verbinden

Hinweis

  1. Installieren Sie genügend Steckdosen in Küche, Schlafzimmer und Badezimmer. Zum Beispiel benötigen Sie mindestens vier Steckdosen in der Küche für die Dunstabzugshaube, Kühlschrank, Reiskocher und Brotmaschine.
  2. Versuchen Sie, ein Bild über die Stellen zu zeichnen, wo Sie die Möbel platzieren möchten, und stellen Sie sicher, dass die Anschlüsse leicht zugänglich sind.
  3. Außenbeleuchtung-Steckdosen für Ferien sind sehr wichtig. Planen Sie mehr Steckdosen in der Nähe der Türen und Fenster.
  4. Vor Anschluss eines Gerätes, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wo Sie die Drähte legen, um Ihre Verkabelung-Projekte sicher und funktionell für viele Jahre zu halten.

Beispiele der Hausanschluss

Hier sind einige vorgefertigte, herunterladbare und anpassbare Haus-Stromlaufpläne-Vorlagen.

Anschlussplan im Haus

Hausanschluss im Haus

Schaltplan-Vorlage

Schaltplan

Fangen an! Sie werden das benutzerfreundliche Visualisierungsprogramm lieben.

Edraw Max ist perfekt, nicht nur für professionell gestaltete Flussdiagramme, Organigramme, Brainstormingdiagramm, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Arbeitsflussdiagramm, Modedesign, UML-Diagramme, Elektropläne, R&I-Fließschema, Wissenschaft, Diagramme und Grafiken... und das ist erst der Anfang!

Top

How to Make a Home Wiring Plan

How to make a clear and organized home wiring plan? Try this easy and speedy way to make your own home wiring plan or basement wiring plan. Pre-made symbols upon a dragging-and-dropping feature make everything as easy as pie.

Create a Home Wiring Plan Through Dragging and Dropping

Creating a home wiring plan is all about dragging and dropping ready-made symbols. From the symbol library on the left, choose the symbol you need, drag the symbol and place on a desired location. No drawing and no learning curve. Anyone can do it even it's their first time to draw.

Wine Cellar Software

Extensive Symbols for Making Home Wiring Plan

The standard home wiring symbol set is readily available for any home wiring design. The built-in symbol libraries include the most common symbols for making home wiring plan, such as lightings, switches, sockets, and some special appliances such as ceiling fan, door bell, smoke detector, monitor, and alarm. Other than that, from the Wall, Shell and Structure library, you have all necessary symbols for a basic floor plan.

Home Wiring Symbols

Extensive Wiring Symbols

Don't worry if the libraries miss out some special symbols. Another function of this software is to create custom symbols. Under the Symbol tab, you can use Pen tool or the basic shapes to create any tailored symbol.

Drawing Tool

Basic Steps

1. Start a Wiring Plan Drawing Page.

From the Available Templates, choose Floor Plan, and double click Electrical and Telecom template to start drawing.

Wiring Plan Template

2. Drag and Drop Appliances.

On the left of the canvas, the relative libraries are already open. Drag and drop needed symbols on the canvas. If you need other symbols, click the Library buttonLibrary Button to open more symbol libraries.

3. Connecting the Symbols.

You can either use the curved connector button from the toolbar, or use a wire symbol in the Electrical and Telecom library.

Connecting Appliances

3. Save and Export.

Want to save to another format so that other could open? Just one click away! Go to the File menu, and click Export & Send button. You are allowed to export your file to 17 formats, including: vector graphics (SVG, EMF, EPS), bitmap graphics (PNG, JPEG, GIF, BMP, TIFF), web documents (HTML, PDF), PowerPoint presentations (PPT), and Adobe Flash (SWF).

Connecting Appliances

Tips to Wiring Your Home

  1. Install enough outlets in the bedroom, bathroom and kitchen. For example, you need at least four outlets in the kitchen for the extractor hood, refrigerator, rice cooker and bread machine.
  2. Try to picture where you will place the furniture, and make sure the outlets are easy to access.
  3. Outdoor holiday lighting outlets are very important. Plan for multiple outlets near the doors and windows.
  4. Before wiring an appliance, be sure you know where to place the wires to keep your wiring projects safe and functional for years to come.

Wiring Plan Templates

Here are some ready-made home wiring plan templates which are downloadable and customizable.

Home Wiring Plan Template

Home Wiring Plan

Electrical Plan Template

Electrical Plan

Download Full Software Package and View More Examples for Free

Share the page:

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software.

Edraw Max is perfect not only for professional-looking flowcharts, organizational charts, mind maps, but also network diagrams, floor plans, workflows, fashion designs, UML diagrams, electrical diagrams, science illustration, charts and graphs... and that is just the beginning!

Top