Jetzt testen
edraw-max-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN
> Visio > So bearbeiten Sie Visio auf Mac
Albert | 09/18/2020

Visio kann als strukturierte Zeichenanwendung betrachtet werden, die mit ihrer tiefgreifenden Flexibilität eine Vielzahl von Zwecken abdeckt. Es wird hauptsächlich zum Zeichnen von Steuerdiagrammen, Flussdiagrammen, Layouts und ähnlichen Methoden zur grafischen Darstellung der Informationen verwendet. Benutzer können mit Microsoft Visio in kürzester Zeit professionell aussehende Flussdiagramme erstellen. Diese Flussdiagramme können sogar einfach in Office-Dokumente integriert werden, um mit anderen geteilt zu werden.

Microsoft Visio weist jedoch eine erhebliche Lücke auf, die Sie Visio nicht auf einem Mac ausführen können. Vor diesem Hintergrund haben unsere Experten den Markt gescannt und Edraw Max als beste Alternative zu Microsoft Visio entwickelt. Jetzt werden wir kurz darüber diskutieren, wie Edraw Max Ihnen beim Cloud-Diagramm helfen kann. Zunächst werden wir uns jedoch die Dinge ansehen, die Sie bei der Auswahl einer Visio-Alternative für Ihren Mac berücksichtigen müssen.

Was ist zu beachten, bevor Sie eine Visio-Alternative auf einem Mac auswählen?


  • Zunächst müssen Sie die vorgefertigten Vorlagen Ihrer Visio-Alternative berücksichtigen. Wenn Ihre ausgewählte Software über eine große Anzahl von Vorlagen verfügt, ist es auch für Amateurbenutzer einfacher, die Arbeit zu erledigen.
  • Zweitens müssen Sie die Import- und Exportoptionen berücksichtigen, um eine größere Vielseitigkeit zu erzielen.
  • Drittens kann eine plattformübergreifende Anwendung, die die Zusammenarbeit in Echtzeit unterstützt, den Spieß umdrehen, indem sie es ermöglicht, mit einem großen Team zusammenzuarbeiten, auch wenn sich nicht alle Mitglieder in einem einzigen Raum befinden.
  • In vielen Fällen verschlechtert sich die Qualität der Dateien nach dem Export erheblich. Es ist eine bemerkenswerte Tatsache, die Sie berücksichtigen müssen, um erstklassige Ergebnisse zu garantieren.
  • Die von Ihnen gewählte Visio-Alternative muss über mehrere Freigabeoptionen verfügen, z. B. eingebettet in das Webseiten-, Bild- oder PDF-Format.
  • Außerdem sollten Sie die Drahtgitterdiagramme, Flussdiagramme, Smartphone-Modelle, UML-Diagramme usw. auf einfache Weise vollständig bearbeiten können.

Edraw Max Diagram

Eine hervorragende Software, mit der Sie Visio auf dem Mac bearbeiten können

Visio ist Teil der Microsoft Office-Suite, die einen ziemlich teuren Preis hat und sich von Massenbenutzern nicht leisten kann. Darüber hinaus wird Mac OS X nicht unterstützt, wodurch Mac-Benutzer von der Verwendung dieses Tools ausgeschlossen werden. Dies bietet wiederum die Möglichkeit von Visio-Alternativen wie Edraw Max, mit denen Grundriss, Organigramm, Flussdiagramm, UML-Diagramm, Netzwerkdiagramm und Mind-Map sowie 280 andere Arten von Diagrammen erstellt werden können.

  • Bietet Benutzern eine Vielzahl von Vorlagen, die eine Vielzahl von Karrierewegen, Feldern und Anforderungen erfüllen können.
  • Die Endergebnisse können problemlos an Ihre Teammitglieder weitergegeben werden, auch wenn Edraw Max nicht auf ihrem Gerät installiert ist.
  • Ermöglicht Benutzern die Erstellung aller Formen der Visualisierung, die für Produktmanagement, Softwareentwicklung, Marketingunterstützung, Dokumentation usw. erforderlich sind.
  • Edraw Max ist eine hervorragende Visio-Alternative, die auch von Amateurbenutzern verwendet werden kann.
  • Es ist mit Visio kompatibel und ermöglicht Benutzern die Verwendung der vorgefertigten Vorlagen für die Durchführung von Bearbeitungsarbeiten.

Edraw Max Vorlagen


Wie bearbeite ich Visio auf einem Mac?


Diese All-in-One-Diagrammsoftware ist mit Mac-, Windows- und Linux-Plattformen kompatibel. VSD-Dateien können mit Edraw Max einfach geöffnet, angezeigt und bearbeitet werden, indem die folgenden Schritte ausgeführt werden:

  • Zunächst müssen Sie die Visio VSD-Datei durch Starten der Software in Edraw Max importieren.
  • Als Nächstes müssen Sie zur Option "Datei" und anschließend zum Importieren navigieren und die Option "Visio-Datei importieren" auswählen.

Edraw Max Import


  • Im nächsten Schritt müssen Sie die .vsd-Datei aus Ihrem lokalen Speicher auswählen und auf Öffnen klicken.
  • Nachdem die VSD-Datei importiert wurde, können Sie Visio auf einem Mac mit Edraw Max bearbeiten. Sie können die Farbe, Schriftart, Größe und Linienausrichtung des Texts ändern. Jede Linie kann auch zum Zeichnen von Formrändern und Pfeilen ausgewählt werden. Grafikobjekten können sogar Schatten hinzugefügt werden, um ein realistischeres Aussehen zu erzielen, abgesehen von einer Änderung der Reihenfolge.
  • Sobald Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie diese problemlos exportieren, indem Sie zur Datei navigieren und die Option Exportieren und Senden auswählen. Mit Edraw Max können Benutzer Dateien in den Formaten PDF, Grafik, Office Word, EPF, TIFF, PS, PDF, Office PowerPoint, HTML, Office Excel, VSDX und SVG exportieren.

Edraw Max Export

Schlusswort 

Edraw Max ist eine Desktop-App, die der Multifunktionsleistenoberfläche von Microsoft Visio nachempfunden ist. Der Grad der Ähnlichkeit ist so hoch, dass Benutzer auf den ersten Blick kaum einen Unterschied in der Benutzeroberfläche von Visio erkennen können. Sie können Visio auf einem Mac installieren und mit den von Edraw Max unterstützten hochwertigen Vektorgrafiken auffällige Diagramme erstellen. Sowohl VSDX- als auch VDX-Formate werden von Edraw Max unterstützt, obwohl Sie möglicherweise die Ergebnisse entsprechend der Komplexität des Programms manuell anpassen müssen. Mit dieser hochfunktionellen Software, die eine umfangreiche Bibliothek mit 12000 Symbolen und Objekten bietet, können Sie Visio problemlos auf einem Mac erstellen und bearbeiten.

EdrawMax All-in-One Diagramm Software für Sie.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

How-Tos

How To Edit Visio on Mac

Edraw Max Perfectly Fits On Mac
EdrawMax on Mac

Visio can be thought of as a structured drawing application which can cater to a variety of purposes with its profound flexibility. It is mostly used for drawing control diagrams, flowcharts, layouts, and similar ways of graphically presenting the information. Users can create professional-looking flowcharts using Microsoft Visio in no time. These flowcharts can even be integrated easily into Office documents for being shared with others.

Microsoft Visio, however, comes with a significant lacuna that you cannot run Visio on Mac. Keeping such things in mind, our experts have scanned the market and have come up with EdrawMax to be the best alternative of Microsoft Visio. Now we are going to discuss in brief about how EdrawMax can help you out with cloud diagramming, but first, we are going to take a look at the things you need to bear in mind while choosing a Visio alternative for your Mac.

What to Consider Before Choosing a Visio Alternative on Mac?


  • Firstly, you need to consider the pre-built templates of your Visio alternative. If your selected software has a large number of templates, it becomes easier to get the work done even by amateur users.
  • Secondly, you need to consider the import and export options for enjoying greater versatility.
  • Thirdly, a cross-platform application supporting real-time collaboration can turn the tables in your favor by making it possible to work with a large team even when all the members are not in a single room.
  • In many cases, the quality of files degrades considerably post export. It is a remarkable fact which you need to consider to guarantee top-notch results.
  • Your chosen Visio alternative needs to have multiple sharing options such as embedded into the webpage, image, or PDF format.
  • It should also allow you to fully edit the wireframe diagrams, flowcharts, smartphone mockups, UML diagrams, etc. in an easy manner.

EdrawMax Diagram

An Excellent Software to Help You Edit Visio on Mac

Visio comes as a part of the Microsoft Office suite, which carries a pretty expensive price tag and cannot be afforded by mass users. On top of that, it does not support Mac OS X which locks out Mac users from utilizing this tool. This, in turn, creates the opportunity of Visio alternatives such as EdrawMax which allows the creation of floor plan, organizational chart, flowchart, UML diagram, network diagram, P&ID, mind map, and 280 other varieties of diagrams.

  • Provides users with a large variety of templates that can suffice a variety of career paths, fields, and requirements.
  • The final results can be shared easily with your team members even if they do not have EdrawMax installed in their device.
  • Allows users to produce all forms of visualization which are required for product management, software development, marketing support, documentation, etc.
  • EdrawMax serves as an excellent Visio alternative that can be used even by amateur users.
  • It is compatible with Visio and allows users to use the ready-made templates for conducting editing work.

EdrawMax Templetes


How to Edit Visio on Mac?


This all-in-one diagram software is compatible with Mac, Windows, and Linux platforms. VSD files can be easily opened, viewed, and edited using EdrawMax by following the steps mentioned below:

  • Firstly, you will have to import the Visio VSD file to EdrawMax by launching the software.
  • Next, you need to navigate to the File option followed by Import and select the ‘Import Visio File’ option.
  • EdrawMax Import


  • In the next step, you will have to choose the .vsd file from your local storage and click on Open.
  • Now that the VSD file has been imported, you can edit Visio on Mac using EdrawMax. You can change the color, font, size, and line alignment of the text. Any line can also be selected for drawing shape borders and arrows. Shadows can even be added to graphic objects for a more realistic look apart from changing its order.
  • Once you are done with all the editing work, you can easily export the same by navigating to file and selecting the Export & Send option. EdrawMax allows users to export files in PDF, Graphics, Office Word, EPF, TIFF, PS, PDF, Office PowerPoint, HTML, Office Excel, VSDX, and SVG formats.
  • EdrawMax Export

Final Words

EdrawMax is a desktop app that has been modeled on the ribbon interface of Microsoft Visio. The level of similarity is so high that users can hardly make out any difference in its UI from Visio at first glance. You can install Visio on Mac and create eye-catching diagrams by using the high-quality vector graphics supported by EdrawMax. Both VSDX and VDX formats are supported by EdrawMax, although you might be required to manually adjust the results in accordance with the complexity of the program. You can easily create and edit Visio on Mac using this highly functional software, which offers a rich library filled with 12000 symbols and objects.

EdrawMax

All-in-One Diagram Software
Create more than 280 types of diagrams effortlessly
Start diagramming with various templates and symbols easily
  • Superior file compatibility: Import and export drawings to various file formats, such as Visio
  • Cross-platform supported (Windows, Mac, Linux, Web)
Security Verified | Switch to Mac >>
Security Verified | Switch to Linux >>
Security Verified | Switch to Windows >>
Related Articles