Grundriss How-Tos

So zeichnen Sie einen HLK-Plan

Erleichtern Sie Reparaturen am Heiz- und Kühlsystem
radiator

Teil 1: Was ist ein HLK-Plan?

Ein HLK-Diagramm wird verwendet, um alle verschiedenen Komponenten eines Heiz- und Kühlsystems für Privathaushalte zu veranschaulichen. Für Heizsysteme kann das Diagramm die Verdampferwendel, das Gebläse, den Filter, den Rückluftkanal, das Lüftungsgerät und den Luftzufuhrkanal enthalten. Bei Kühlsystemen kann das Diagramm den Lüfter, den Kompressor, die Kondensatorspule und den mit Kältemittel gefüllten Schlauch enthalten.

HLK-Diagramme werden häufig von Handwerkern und sogar von typischen Hausbesitzern als Leitfaden zur Behebung fehlerhafter Heiz- oder Kühlsysteme verwendet. Wenn Sie ein klares HLK-Diagramm haben und wissen, wie es und die Hardware funktionieren, können Sie fundierte Entscheidungen darüber treffen, wann Sie Ihre Heiz- und Kühlsysteme austauschen müssen.

Teil 2: Wie kann man mühelos einen HLK-Plan erstellen?

Wie erstelle ich einfach einen HLK-Plan? Verwenden Sie EdrawMax, um Ihren eigenen HLK-Plan zu erstellen.

Schritt 1: Öffnen Sie EdrawMax-Desktopsoftware oder Webbasierte Anwendung von DrawMax.

Schritt 2: Navigieren Sie zu [Neu] > [Bauplan] > [Sanitär- und Rohrleitungsplan]

Open HVAC

Schritt 3: Wählen Sie eine HLK-Planvorlage aus, die Sie bearbeiten möchten, oder klicken Sie auf das Zeichen [+], um von vorne zu beginnen. Sie können auch massive HLK-Plansymbole und -elemente aus Bibliotheken im linken Menü verwenden, um Ihren HLK-Plan anzupassen.

Choose an HVAC plan template in EdrawMax

Schritt 4: Nach Abschluss Ihrer Erstellung können Sie die Datei in verschiedenen Formaten exportieren, einschließlich Grafik, PDF, bearbeitbarer MS Office-Datei, SVG- und Visio vsdx-Datei.

Save or export HVAC plan in EdrawMax

Schritt 5: Außerdem können Sie Ihr Diagramm über soziale Medien und Webseiten mit anderen teilen. Oder veröffentlichen Sie Ihr Diagramm in der EdrawMax-Vorlagengalerie, um Ihre Arbeit mit anderen zu zeigen.

share and publish HVAC plan in EdrawMax

Teil 3: Beispiele für HLK-Pläne

Beispiel1: Anlagen-HLK-Vorlage

Verschiedene HLK-Planvorlagen werden im Voraus erstellt. Beginnen Sie mit Edraw HVAC-Planvorlagen, um den Komfort für Innen- und Fahrzeugumgebungen zu gewährleisten.

Plant HVAC Template

Beispiel 2: Werks-HLK-Planvorlage

Laden Sie schnell das einfache HAVC-Planbeispiel erstellt von EdrawMax herunter, das in verschiedenen Formaten verfügbar ist. Wenn Sie in kurzer Zeit sind, können Sie diesen werkseitigen HLK-Plan mit nur wenigen Klicks selbst erstellen.

Factory HVAC Plan Template 404 Fehler! Seite nicht gefunden

Seite nicht gefunden

Ooops! Die gewünschte Seite wurde leider nicht gefunden…

Zur Startseite

Teil 4: Fazit

Gemäß diesem Artikel gibt es hauptsächlich drei Teile, um zu veranschaulichen, was ein HLK-Plan ist, um Ihnen zu erklären, wie Sie HLK-Pläne erstellen, und um Ihnen einige Beispiele für HLK-Pläne zu zeigen. Menschen können einen gut organisierten HLK-Plan verwenden, um den Reparaturarbeitern zu helfen, wenn das Heiz- und Kühlsystem repariert werden muss.

EdrawMax ist das einfachste All-in-One-Diagrammwerkzeug. Sie können problemlos HLK-Pläne und andere Diagrammtypen erstellen! Mit umfangreichen HLK-Plansymbolen und Cliparts kann die Erstellung von HLK-Plänen so einfach wie möglich sein. Es unterstützt auch das Exportieren Ihrer Arbeit in mehreren Formaten und das Teilen Ihrer Arbeit mit anderen. Erstellen Sie jetzt Ihre HLK-Pläne!

Verwandte Artikel

EdrawMax All-in-One Diagramm Software für Sie.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

How-Tos

How to Draw an HVAC Plan

Facilitate repairs of heating and cooling system
radiator

Part 1: What is HVAC Plan?

An HVAC diagram is used to illustrate all of the different components of a residential heating and cooling system. For heating systems, the diagram might include the evaporator coil, blower, filter, return air duct, air handling unit, and air supply duct. For cooling systems, the diagram might include the fan, compressor, condenser coil, and refrigerant filled tubing.

HVAC diagrams are often used by repairmen, and even your typical homeowner, as a guide to fix malfunctioning heating or cooling systems. By having a clear HVAC diagram, and understanding how it and the hardware works, you can make informed decisions about when to replace your heating and cooling systems.

Part 2: How to Make an HVAC Plan Effortlessly?

How to make an HVAC plan easily? Using EdrawMax to create your own HVAC plan.

Step 1: Open EdrawMax desktop software or EdrawMax web-based application.

Step 2: Navigate to [New]>[Building Plan]>[Plumbing and Piping Plan]

Open HVAC

Step 3: Select one HVAC plan template to edit on it or click the [+] sign to start from scratch. Also, you can use massive HVAC plan symbols and elements from libraries in left menu to customize your HVAC plan.

Choose an HVAC plan template in EdrawMax

Step 4: Once finished your creation, you can export the file in multiple formats, including Graphics, PDF, editable MS Office file, SVG and Visio vsdx file.

Save or export HVAC plan in EdrawMax

Step 5: Besides, you can share your diagram with others via social media and web page. Or publish your diagram in EdrawMax template gallery to show your work with others.

share and publish HVAC plan in EdrawMax

Part 3: HVAC Plan Examples

Example1: Plant HVAC Template

Various HVAC plan templates are created in advance. Start from Edraw HVAC plan templates to get indoor and vehicular environmental comfort.

Plant HVAC Template

Example2: Factory HVAC Plan Template

Quickly download the simple factory HAVC plan example created by EdrawMax, which is available in different formats. If you are in a short time, you can make this factory HVAC plan your own with just a few clicks.

Factory HVAC Plan Template

EdrawMax

All-in-One Diagram Software
Create more than 280 types of diagrams effortlessly
Start diagramming with various templates and symbols easily
  • Superior file compatibility: Import and export drawings to various file formats, such as Visio
  • Cross-platform supported (Windows, Mac, Linux, Web)
Security Verified | Switch to Mac >>
Security Verified | Switch to Linux >>
Security Verified | Switch to Windows >>

Part 4: Conclusion

According to this article, there are mainly three parts to illustrate what is HVAC plan, to tell you how to create HVAC plans and to show you some HVAC plan examples. People can use a well-organized HVAC plan to facilitate the repairmen when the heating and cooling system needs to be repaired.

EdrawMax is an easiest all-in-one diagramming tool, you can create HVAC plans and any other type diagrams with ease! With substantial HVAC plan symbols and cliparts, making HVAC plans could be as simple as possible. Also, it supports to export your work in multiple formats and share your work with others. Get started to create your HVAC plans now!

Related Articles