Handbuch für Total-Quality-Management-Zeichnung

Eine einfache Anleitung für Zeichnung mit TQM-Wissen und die Grundschritte. Bieten wir Ihnen einen einfachen Ansatz für die erschließende und professionelle TQM-Diagramme.

Definition des TQMs

Total-Quality-Management Software

Total-Quality-Management (TQM), bisweilen auch umfassendes Qualitätsmanagement, bezeichnet die durchgängige, fortwährende und alle Bereiche einer Organisation (Unternehmen, Institution etc.) erfassende, aufzeichnende, sichtende, organisierende und kontrollierende Tätigkeit, die dazu dient, Qualität als Systemziel einzuführen und dauerhaft zu garantieren.

TQM-Methoden

  1. Funktionsübergreifende Produktentwürfen

  2. Lieferanten-Qualitätsmanagement

  3. Kundenbeteiligung

  4. Prozessführung

  1. Informationen und Rückmeldungen

  2. Strategische Planung

  3. Fachübergreifende Schulungen

  4. Arbeitnehmerbeteiligung

Kostenloser Download der Software zur Verwendung aller Vorlagen

Download Windows Version Mac Version Linux Version

Erstellen einer Total-Quality-Management-Darstellung

Edraw bietet eine Reihe von TQM-Symbolen und Vorlagen für die Zeichnung der TQM-Diagramme. Sie brauchen eine einzige Form nicht zu zeichnen, aber durch Ziehen und Ablegen, ein perfektes TQM-Diagramm beenden können. Im folgenden sind einfache Schritte:

Schritte 1 - Ein Zeichnungsblatt für TQM öffnen

Starten Sie Edraw Max, wählen Sie Geschäft aus Verfügbare Vorlagen. Doppelklicken Sie auf das Symbol für TQM-Diagramm, dann wählen und doppelklicken ein TQM-Vorlage.

TQM Zeichenvorlage

Schritte 2 - Symbole mit richtigen Beschriftung hinzufügen

Wenn ein Zeichenblatt geöffnet ist, wird die entsprechende TQM-Symbol-Bibliothek auf der linken Seite der Leinwand automatisch geöffnet. Ziehen Sie ein Symbol und legen es auf die Leinwand ab. Sie sind in der Lage, die Größe der Form durch Ziehen der Ziehpunkte ohne Verlust der Klarheit zu ändern.

Shapes zeihen

Doppelklicken Sie eine Form, um Anmerkungen hinzufügen. Sie können die Schriftgröße und Farbe unter der Registerkarte "Start" ändern.

Text bearbeiten

Schritte 3 - Verbinden von Shapes

Sie können die Verbinder entweder in der Bibliothek oder auf Start Tab nutzen. Edraw ist mit Snap & Kleber Feature entwickelt, das heißt, wenn der Verbinder mit einem Kleber auf der Form verbunden ist, sie "zusammengeklebt" werden; und werden sie nicht trennen, wenn Sie die Shapes verschieben.

Verbinder hinzufügen

Schritte 4 - Erscheinungsbild anpassen

Unter der Registerkarte "Start" gibt es eine Schnellformatvorlage Galerie mit verschiedenen Schnellformatvorlagen. Wenn Sie ihnen nicht gefallen, können Sie weitere Schussfarben durch Füllen Taste finden.

Formen im Organigramm formatieren

Von dem Menü Seite Layout können Sie den Diagramm-Thema mit 1 Klick und Echtzeitvorschau ändern.

Themen der Organigramme ändern

Schritte 5 - Speichern und exportieren

Klicken Sie Speichern auf den Datei Tab als das Standard-Format zu Speichern. Speichern als auf den Datei Tab als die andere Formate zu speichern. Sie können die Dateien als lokale Dateien oder in Ihrem Cloud speichern.

Organigramm speichern

Klicken Sie Export & Senden unter Datei, um das Organigramm als Grafiken, Präsentation, Web-Dokumente und so weiter zu exportieren.

Organigramm exportieren

Beispiel der TQM-Diagramme

Um ein TQM-Diagramm effizient zu erstellen, ist es am besten Arbeit aus den kostenlosen Vorlagen der TQM-Diagramme zu beginnen. Das folgende Beispiel ist in unsere TQM-Diagramm-Software enthalten. Mit den integrierten intelligenten Formen können Sie TQM-Diagramme leicht aus Beispielen und Vorlagen zeichnen!

TQM Diagramm

Weitere Lesen über Geschäftsdiagramm:

EPK-Diagramm Software

Fischgräten-Diagramm Software

Wertstromanalyse Software

Flussdiagramm Software

Software für SWOT-Analyse

SIPOC - Six Sigma-Prozessanalyse

Wertschöpfungskettediagramm

Fangen an! Sie werden das benutzerfreundliche Visualisierungsprogramm lieben.

Edraw Max ist perfekt, nicht nur für professionell gestaltete Flussdiagramme, Organigramme, Brainstormingdiagramm, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Arbeitsflussdiagramm, Modedesign, UML-Diagramme, Elektropläne, R&I-Fließschema, Wissenschaft, Diagramme und Grafiken... und das ist erst der Anfang!

Top

TQM Drawing Guide

A simple TQM diagram drawing guide with TQM knowledge and basic drawing steps. Provide an easy approach for developing professional-quality TQM diagrams.

Defining TQM

TQM, shorted for total quality management, is an art of management for continuously improving the product and service in order to achieve customer satisfaction. It involves management, culture, attitudes, and workforce to meet or exceed customer expectations.

TQM Practices

  1. Cross-functional Product Design

  2. Supplier Quality Management

  3. Customer Involvement

  4. Process Management

  1. Information and Feedback

  2. Strategic Planning

  3. Cross Functional Training

  4. Employee Involvement

Draw a TQM with Edraw

Edraw provides a set of symbols and templates for making TQM diagrams. You don't need to draw a single shape, but through dragging and dropping you can finish a perfect TQM diagram. Below are simple steps:

1. Start a TQM Drawing Page

Start Edraw, from Available Templates, choose Business Diagram. The templates window on the right will appear dozens of business diagram drawing templates. Choose TQM template and double click to open.

TQM Drawing Template

2. Add Symbols with Proper Annotation

When a drawing page is open, the corresponding TQM symbol library will also open automatically on the left of the canvas. Drag a symbol you need and drop onto the canvas. You are able to change the shape size by dragging the selection handles without losing clarity.

Double click a shape to add annotation. You can change font size and color under Home tab.

3. Connect Shapes

You can either use connectors from the library or from the Home tab, Connector button. Edraw is designed with Snap & Glue feature, which means when the connector is connected with a glue point on the shape, they are "glued" together; and will not separate when you move the shapes.

4. Customize Appearance

Under Home tab, there is a quick style gallery with various quick styles available. If you don't like them, you can find more filling colors through Fill button.

From the Page Layout menu, you are able to one click change the diagram theme and with real-time preview.

5. Save and Export

After it's done, you can right click on your mouse and choose "fit to drawing" to make the page size perfectly fit your drawing.

As others may not have Edraw, you might need to export the document to other formats so that they can open and view. Click File tab, and go to Export & Send. There are many formats available including PDF, Word, Html, Visio, PPT, BMP, EMF, PNG, JPG and much more.

A picture shows the drawing steps:

Drawing TQM Steps

TQM Symbols

Here shows a screenshot of TQM symbol library in Edraw. The symbols strictly follow the international standard, and customizable.

TQM Shapes

A Complete TQM Diagram Example

Here shows a TQM diagram example created by Edraw. Anyone could make a TQM like this without drawing skills required.

TQM Diagram Template

Share the page:

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software.

Edraw Max is perfect not only for professional-looking flowcharts, organizational charts, mind maps, but also network diagrams, floor plans, workflows, fashion designs, UML diagrams, electrical diagrams, science illustration, charts and graphs... and that is just the beginning!