Jetzt testen
edraw-max-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN

Mindmaps benutzen für besser Präsentieren

> Mind Map How-Tos > Mindmaps benutzen für besser Präsentieren
James | 11/30/-0001
Mind Mapping wird in Business-Reden als Diashow-Tool verwendet. Edraw MindMaster bringt Ihnen 3 Tipps, um Mind Maps für bessere Präsentationen zu verwenden.

Eine Präsentation ist immer in den Bereichen Wirtschaft und Bildung erforderlich und wird zu einem Trend für formelle Reden. Die meisten Leute verwenden PowerPoint-Folien, wenn sie eine Präsentation machen. Während in letzter Zeit mehr und mehr Leute der Tendenz folgen, Prezi für Slides zu nutzen, die sich mit animiertem Freestyle-Moving teilen. Für eine Präsentation mit einer grünen Hand, haben Sie möglicherweise Rätsel, wie Sie ein geeignetes Präsentationstool auswählen können. Deshalb möchten wir Ihnen heute unsere Dual-in-One Präsentations Mind Map Slideshow Software vorstellen - Edraw MindMaster, mit der Sie eine Mind Map für Ihre Präsentation erstellen können.

Presentation Mode MindMaster

Laden Sie exzellente Mind Mapping Software herunter - Edraw MindMaster:

Warum Mind Maps für Präsentationen wählen?

Sie erinnern sich vielleicht an die gemeinsamen Erinnerungen an die Teilnahme an einer Präsentation - Sie waren eine Zuhörerschaft, um Informationen aus einer Präsentation zu erhalten, für die meiste Zeit hatten Sie keine Geduld auf eine langweilige Rede und so lange Absätze auf dem Bildschirm. In einem solchen Fall fragen Sie sich vielleicht, wie Sie die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen können, wenn Sie Präsentationsfolien vorbereiten. Eine fokussierte und intuitive Präsentationsfolie ist die Lösung, denn es ist Ihr Sprachscript und skizziert das Publikum, um das Wesentliche zu erfassen. Um den Zuschauern beim Hören einer Präsentation ein visuelles Erlebnis zu bieten, müssen die Präsentatoren ihre Folien auf eine auffällige Art und Weise erstellen, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu verhaften. Zu dieser Zeit werden Sie feststellen, dass eine Mind Map mit intuitiven Informationen und einfach zu bedienenden Bedienfunktionen die Bedürfnisse von Presentern erfüllen kann. Mit einem effektiven Mind Mapping Tool.

Optimieren Sie Ihre Presentation Mind Map

Es gibt ein allgemeines Missverständnis, dass Sie alle relevanten Informationen in Ihre Präsentationsfolien einfügen müssen, da es sich um zusätzliches Material für die Referenzen des Publikums nach der Präsentation handelt. Meiner Ansicht nach ist es keine gute Wahl, Dias einer Präsentation als zusätzliche Ressourcen für weitere Lesungen zu betrachten, aber Dias der Präsentation sollten ein Hilfsmittel sein, um die umfassende Struktur der Sprecher bei der Präsentation zu verstehen. Daher sollten die Sprecher Kugeln verwenden, um Schlüsselideen und auffällige Bilder für Aufmerksamkeitsaufmerksamkeit der Teilnehmer anzuzeigen.

Edraw MindMaster bietet Ihnen verschiedene Funktionen zur Optimierung Ihrer Präsentation Mind Maps.

Optimize Presentation Mind Map

  • Exquisit gestaltete Themen - MindMaster bietet reichlich exquisite Themen und Layout-Sets zur Auswahl. Die Schrift, Form, Farbe und Strichstärke sind aufwendig auf verschiedene Stile abgestimmt.
  • Umfangreiche beeindruckende Cliparts-Bibliotheken - Die integrierten ClipArts der MindMaster-Bibliotheken sind umfassend und decken alle verwandten Bereiche ab.
  • Unbegrenztes Seitenlayout - Sie müssen sich nicht um die Seitenbegrenzung kümmern. Egal wie groß Ihre Karte ist, Sie können mit MindMaster zeichnen.
  • Ein Klick, um zum handgezeichneten Stil zu wechseln - Mit einem Klick kann Ihre Mind Map auf eine handgezeichnete Darstellung verschoben werden.
  • Regenbogen Farbe Typ - Regenbogen Farbe von MindMaster hilft Benutzern schnell wechseln verschiedene Farbmodi.
  • Massive Mind Map Vorlagen - Kreatives Design und abwechslungsreiche Styles für Templates sind die Kernwettbewerbe für MindMaster.

Wählen Sie zwischen zwei Arten von Präsentationsmodus

1. Durchlaufen Präsentationsmodus

Es kann sein, dass Sie sich gelangweilt fühlen, wenn Sie Ihre Mind Map in mehrere Teile aufteilen und nur wenige Informationen auf jeder Folie haben. Unter solchen Umständen bietet Ihnen Edraw MindMaster eine Durchquerung Ihrer Mind Map. In diesem Modus können Sie die gesamte Karte in einer Folie darstellen und jeden Zweig mit den Navigationstasten hervorheben.

2. Einfacher separater Objektträgermodus

Genau wie die meisten gängigen Präsentationsmodi teilt Edraw MindMaster auch die gesamte Mind Map in mehrere "Slides" auf. Diese Folien bestehen aus einem zentralen Thema, jeder Zweige von Themen und ausgestrahlten Unterthemen. In diesem Modus bewegt sich die Folie im Uhrzeigersinn von Zweig zu Zweig. Sie können die Reihenfolge leicht ändern, wenn Sie weitere Folien benötigen und hinzufügen, um die Mind Maps zu beschreiben. Wenn Sie mit MindMaster diese Art von Folien erstellen, können Sie Folien automatisch mit einem Klick erstellen, was Ihnen Zeit spart.

Presentation Mode Mind Map

Die obigen Informationen veranschaulichen die wichtigsten Elemente bei der Verwendung von Mind Map zur besseren Darstellung. Wenn Sie die Gründe kennen, warum Sie Mind Maps für die Präsentation auswählen, die Präsentation mit dem Mind Mapping Tool optimieren und verschiedene Präsentations-Slideshow-Modi auswählen, werden Sie eine fantastische und einzigartige Mind Map Präsentation erstellen. Testen Sie Edraw MindMaster, um eine großartige Mind Mapping-Erfahrung zu erhalten

Weitere Lesen:

Mindmaps Anwendungen - logisch und frei

Mindmap lernen mit kostenlosen Vorlagen

Mindmap Notizen - Vergleichen mit traditionellen Notiz

Mind Mapping Tool - Denkenhilfer mit Vor-/Nachteilen

Leistungsstarke MindMaster Software-Funktionen

Beste Mindmap erstellen mit MindMaster

Mindmap Vorlagen anpassen und bearbeiten

Mindmap Präsentation durch Diashow präsentieren

Projekt Management mit Mindmap in Gantt Ansicht

Legen Sie los mit Edraw Max anwenderfreundlicher Diagrammsoftware.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
edraw-mindmaster-horizontal
Guide
What's New
TRY IT FREE
BUY NOW

Use Mind Maps for Better Presentations

> Mind Map Knowledge > Use Mind Maps for Better Presentations
Posted by Chelsea Yang | 11/08/2019
Mind mapping is widely used in business speeches as a slideshow tool. Edraw MindMaster brings you 3 tips to use mind maps for better presentations.

Making a presentation is always required in business and education fields and becomes a trend for formal speeches. Most people use PowerPoint slides when making a presentation. While recently more and more people follow the tendency of using Prezi for slides sharing with animated freestyle moving. For a presentation green hand, you may have puzzles in how to choose a suitable presentation tool. So today we would like to introduce you our dual-in-one presentation mind map slideshow software – Edraw MindMaster to help you design a mind map for your presentation.

Presentation Mode MindMaster

Download excellent mind mapping software - Edraw MindMaster:

Why choose Mind Maps for Presentations?

You may recall common memories of attending a presentation - you were an audience to receive information from a presentation, for most time you had no patience on a tedious speech and such long paragraphs in the screen. In such case, you may wonder how to catch audiences' attention is the initial task when preparing presentation slides. A focused and intuitive presentation slide is the solution as it is your speech script and outline for audiences to catch the essentials. In order to provide a visualized experience for audiences when hearing a presentation, presenters must create their slides in an eye-catching way to arrest the attention of audiences. At this time, you will find that a mind map can satisfy presenters need with intuitive information and simple-to-use operating features. With an effective mind mapping tool, not only can you make amazing mind mapping slides, but you can use its slideshow mode for displaying.

Optimize Your Presentation Mind Map

There is a common misconception that you need to put all the related information into your presentation slides as they are extra materials for audiences' references after the presentation. In my view, it is not a good choice to regard slides of a presentation as supplemental resources for further readings, but slides of presentation should be an auxiliary tool for understanding the comprehensive structure of speakers when presenting. Thus, speakers should use bullets for displaying key ideas and eye-catching images for arrest attention of attendees.

Edraw MindMaster provides you several functions to optimize your presentation mind maps.

Optimize Presentation Mind Map

  • Exquisitely designed themes - MindMaster provides abundant exquisite themes and layout sets for users to select. The font, shape, color and line size are designed elaborately to fit different styles.
  • Abundant impressive clipart libraries - The built-in clip arts of MindMaster libraries are comprehensive covering all related fields.
  • Unlimited page layout – You do not need to worry about the page limitation. No matter how large your map is, you can draw with MindMaster.
  • One click to shift to hand-drawn style - With one click, your mind map can be shifted to a hand-drawn appearance.
  • Rainbow color type - Rainbow Color of MindMaster help users quickly switch different color modes.
  • Massive mind map templates - Creative design and diversified styles for templates are the core competitions for MindMaster.

Choose from Two Types of Presentation Mode

1. Traverse Presentation Mode

You may feel bored to split your mind map into several parts with only a little information in each slide. Under such a circumstance, Edraw MindMaster offers you a traverse move through your mind map. Under this mode, you can present the whole map into one slide and highlight each branch using the navigation keys.

Traverse Presentation Mind Map

2. Basic Separated Slides Mode

Just like most popular presentation modes, Edraw MindMaster also divides the whole mind map into several "slides". Those slides consist of the center topic, each branch of topics and radiated subtopics. Under this mode, slides move in a clockwise order from the center, branch by branch. You can change the sequence easily if you need and add more slides to describe the mind maps. Besides, if you use MindMaster to generate this kind of slides, you can auto-create slides in one click which saves your time.

Presentation Mode Mind Map

Above information illustrates the most important elements when using a mind map for better presentation. By knowing the reasons why choosing mind maps for presentation, how to optimize presentation with mind mapping tool, and selecting different presentation slideshow modes, you will make a fantastic and unique mind map presentation. Have a trial of Edraw MindMaster to get a great mind mapping experience.

Related Articles:

How to Use Mind Maps for Better Meeting Management

Top 6 Practical Mind Map Uses in Business Field

7 ways to Use Mind Map in Education

What Can Elementary School Students Benefit from Mind Maps

How to Plan a Trip with Mind Maps

The Practical Use of Six Thinking Hats Mind Map – Making Team Decisions

Free Download Popular Mind Map Templates Online

Choose from a large variety of mind map templates for business, education and life tips. Download any of the templates for your own use.