6 beliebteste Tabellen in Infografiken

Infografiken liegen voll im Trend. Welche Grafik sollen in Ihre Infografiken verwenden? Diese Anleitung bietet 6 beliebteste gebrauchten Tabellen, die Menschen in ihrer Infografik-Designs nutzen möchten.

Wir wissen, wie wichtig Tabellen für Infografiken Erstellen sind, da die meisten Daten durch Diagramme visualisiert werden. Gute Grafiken können die Daten in eine attraktive und leicht verdauliche Weise veranschaulichen. Wie kann man das Diagramm, das am besten Ihre Szenarien passt, wählen? Heute möchte ich Ihnen 6 tolle Tabellen, die in der Infografik-Design Software häufig verwendet werden.

1. Tortendiagramm

Tortendiagramme erscheinen oft in Infografiken, da sie sehr nützlich sind, wenn Anteile eines ganzen zu zeigen. Wenn Sie Unterschiede innerhalb der Gruppen basierend auf eine Variable anzeigen möchten, wird es am besten sein, Tortendiagramme zu verwenden. In Edraw Infografiken kommen Tortendiagramme in vielen Varianten und Stilen. Siehe unten:

Infografiken - Tortendiagramm

Infografiken leicht erstellen mit den schönen Infografik Beispielen, zum Testen können Sie einige Infografik Beispiele kostenlos herunterladen.

2. Balkendiagramm

In Balkendiagramm entspricht die Länge oder Höhe des Balkens die Menge innerhalb dieser Kategorie. Können Sie daher mit Balkendiagramm um Daten über Kategorien zu vergleichen. In Infografiken kann die "Balken" mit verschiedenen Aussehen sein. Menschen dazu tendieren, das X / Y Achse zu entfernen, so dass das Balkendiagramm eher klar und unkompliziert sehen.

Infografiken - Balkendiagramm

3. Liniendiagramm

Ein Liniendiagramm wird verwendet, um einen Trend in Daten im Laufe der Zeit zu visualisieren. Es kann auch zur Änderungen zwischen den Gruppen im gleichen Zeitraum hinweg zu vergleichen. In Infografiken sind Liniendiagramme als das beste Werkzeug genommen, um Trends anzuzeigen. Manchmal können Sie "Marker" nutzen, um Datenpunkte, während manchmal nicht zu zeigen.

Infografiken - Liniendiagramm

4. Ballondiagramm

Blasendiagramm als eine Variante des Punktdiagramms, hat 3 Dimensionen mit numerischen Daten - die X-Achse-Daten, die Y-Achse-Daten und Daten durch die Blasengröße dargestellt. Es wird oft verwendet, wenn Sie drei Sätze von Daten vergleichen möchten. Zum Beispiel kann es die Beziehungen zwischen den Projekten in Dimensionen von Kosten, Nutzen und Risiko darstellen. Neben der Visualisierung von Daten nutzt Infografiken Blasen-Shapes für weitere Zwecke, wie Brainstorming Ideen zu präsentieren, Beziehungen zu zeigen, oder ein Zitat hervorzuheben.

Infografiken -  Ballondiagramm

5. Ringdiagramm

Ringdiagramme sind äußerst nützliche Grafiken im Infografik-Design, die Sie immer in Infografiken finden können. Die beliebtesten Ringdiagramme sind Doughnut-Diagramme und Tortendiagramme. Doughnut-Diagramm ist eine kreisförmige statistische Grafik, unterteilt in Scheiben, numerische Anteil zu illustrieren. Tortendiagramm ist ein Diagramm für die Anzeige der Verfahren oder hierarchischen Beziehungen.

Infografiken -  Ringdiagramm

6. Ikone-Diagramm

Ikone-Diagramm ist eine Grafik, die von Ikonen gemacht. Es ist ein Freistil-Piktogramm, so kann man es machen, wie man will. Ikone-Diagramm eignet sich nicht zur Darstellung der komplizierten Daten. Es wird in der Regel verwendet, wenn Sie einen einzelnen Datenpunkt vermitteln wollen. Die Ikonen, die Sie auswählen, müssen auf Ihr Infografik-Thema bezogen werden. Beispielsweise wenn Sie in eine medizinische Infografik ein Balkendiagramm hinzufügen möchten, können Sie das Reagenzglas-Shape statt der gewöhnlichen rechteckigen Balken. Dies würde Ihre Infografik lebendiger machen und einfach zum Thema präsentieren. Unten sind einige Beispiele:

Infografiken -  Ikone-Diagramm

Weitere Lesen über Infografik:

Einfach zu bediente Shapes für Infogafiken

Design toller Überschrift einer Infografik

10 beliebte inspirierten Infografik-Layout-Vorlagen

Beste Tipps für SEO-freundliche Infografiken

7 Tipps - Ihre Infografiken sich auszuzeichnen

Data-Driven Infografiken mühelos erstellen

Toller Infografik Illustrator downloaden!

Möchten Sie wunderschöne Infografiken erstellen? Probieren Sie unseren fantastischen Infografik Illustrator! Mit einen großen Vorrat an integrierten Vektor-Icons und einer einfachen Nutzerschnittstelle, kann jeder - auch ein Laie ohne Zeichnung-Erfahrung - schöne, professionell aussehende Infografiken leicht erstellen.

Top

6 Most Popular Charts Used in Infographics

Don't know which chart to use in your infographics? This guide provides 6 most popular charts people like to use in their infographic design.

We know how important charts are for infographics, as most data are visualized through charts. Good charts can illustrate data in an attractive and easily digestible way. How to select the chart that best suits your scenario? Today let me share with you 6 cool charts that are frequently used in daily infographic design.

1. Pie Chart

Pie charts appear quite often in infographics, as they are quite useful when showing percentages of a whole. It's best to use pie charts when you want to show differences within groups based on one variable. In infographics, pie charts come in a lot of variants and styles. See below:

vector infographics Pie Charts

2. Bar Chart

In bar charts, the length or height of the bar is equal to the quantity within that category. Therefore, you can use bar charts to compare data across categories. In infographics, the "bars" can be with different looks. Also, people tend to remove the X/Y axis so that the bar chart look more clear and straightforward.

vector infographics Bar Charts

3. Line Chart

A line chart is used to visualize a trend in data over time. It can also be used to compare changes among groups over the same period of time. In infographics, line charts are taken as the best tool to display trends. Sometimes you can use "markers" to show data points, while sometimes not.

vector infographics Line Charts

4. Bubble Chart

Bubble chart, as a variation of scatter chart, has 3 numeric-data dimensions - the X-axis data, the Y-axis data, and data represented by the bubble size. It's often used when you want to compare three sets of data. For example, it can visualize the relationships between projects in dimensions of cost, value, and risk. Besides data visualization, infographics uses bubble shape for more purposes, such as presenting brainstorming ideas, displaying relationships, or highlighting a quote.

vector infographics Bubble Charts

5. Ring Chart

Ring charts are extremely useful graphs in infographic design. You can always find ring charts in infographics. The most popular ring charts are doughnut charts and circular charts. Doughnut chart is a circular statistical graphic, which is divided into slices to illustrate numerical proportion. Circular chart is a type of diagram for displaying procedures or hierarchical relationships.

infographics Ring Charts

6. Icon Chart

Icon chart is the chart made of icon. It's free style pictogram, so it can be whatever you like. Icon chart is not ideal to display complicated data. It's usually used when you want to convey a single data point. The icon you choose needs to be related to your infographic topic. For example, if you want to add a bar chart to a medical infographic, you can use the test tube shape instead of the ordinary rectangular bars. This would make your infographic more vivid and straightforward to the topic you are presenting. Below are some icon chart examples:

infographics Icon Charts

Explor More Charts from Offline Infographic Software!

Experience a faster infographic design with the offline infographic software. All charts and graphs in the program are easy to customize. It saves you tons of time than using Photoshop or Adobe Illustrator.

infographics Charts Software

You Might Also Want to Read:

Six Top Benefits of Using Infographics

7 Tips to Make Your Infographics Stand Out

10 Practical Infographics Layout Templates

How to Do Infographic Research

How to Create SEO-friendly Infographics

Download Awesome Infographic Maker!

Want to use the above charts in your infographics? Download Edraw Infographic Maker! It includes a large variety of chart templates which are easy to modify. Double click on the data area, enter your own data, and the chart will change accordingly! It has the best easy to use infographic charts ever.

Top