edraw-max-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN

Die Microsoft Azure-Symbole

> Basis-Diagramm > Die Microsoft Azure-Symbole
author
Posted by Daniel | 08/22/2022
Mit vorgefertigten Azure-Symbolen können Sie schnell Standard-Azure-Diagramme erstellen. Dieses Paket enthält allgemeine Symbole und Zeichen, um Azure-Designs für verschiedene Projekte visuell darzustellen.


Teil 1: Was ist ein Azure-Diagramm?

Azure ist die öffentliche Cloud-Computing-Plattform von Microsoft. Sie bietet eine Reihe von gehosteten Diensten über das Internet an, darunter Analyse-, Netzwerk- und Speicherdienste. Außerdem können Sie mit den Lösungen Infrastructure as a Service (IaaS) und Platform as a Service (PaaS) Ihre eigenen Anwendungen erstellen, bereitstellen und verwalten. Aufgrund seines breiten Spektrums an Dienstleistungen wird Azure von kleineren Unternehmen bis hin zu Fortune 500-Unternehmen genutzt.

Azure Diagramm

Source:EdrawMax


Teil 2: Was sind Azure-Symbole?

Tausende von verschiedenen Symbolen sind in Bibliotheken enthalten. Und im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Azure-Symbolbibliotheken, die umfassend und standardmäßig sind. Diese Symbole sind in 8 verschiedene Kategorien eingeteilt - Cloud, veraltet, Unternehmen, allgemeine Symbole, Intune, MS Product, System Center, VMs nach Funktion. Alle Icons sind Vektorgrafiken, die ohne Verzerrungen angepasst und verändert werden können.

Kategorie
Symbole
Azure Cloud
Azure Cloud Symbole
Azure Veraltet
Azure Veraltete Symbole
Azure Unternehmen
Azure Unternehmen Symbole
Azurblaue Allgemeine Symbole
Azurblaue Allgemeine Symbole
Azure Intune
Azure Intune Symbole
Azure Microsoft Produkte
Azure Microsoft Symbole
Azure System Center
Azure System Center

Azure VMs nach Funktion

Azure VMs Symbole


Teil 3: Azure Diagram Maker - EdrawMax

EdrawMax ist eines der leistungsstärksten Programme, die mit Microsoft Visio konkurrieren können. Es ist eine weitere Diagrammsoftware, die für Windows, macOS und Linux verfügbar ist. Das Tool verfügt über mehrere Kategorien für fast alle Arten von Branchen und für jede Kategorie stehen zahlreiche Vorlagen zur Auswahl. So sparen Sie viel Zeit, die Sie sonst damit verschwenden würden, ein Diagramm, in diesem Beispiel das Azure-Diagramm, von Grund auf neu zu strukturieren.

EdrawMax ist eine leistungsstarke, aber benutzerfreundliche Azure-Diagrammsoftware, mit der Sie ganz einfach Azure-Diagramme auf der Grundlage von vorformatierten Azure-Diagrammvorlagen und Beispielen erstellen können - ohne dass Sie zeichnen müssen. Die intelligenten Azure-Vektorsymbole wurden mit automatischer Generierung entworfen, so dass Sie ganz einfach Formen hinzufügen und verbinden können.

EdrawMax

Diagrammsoftware-Komplettlösung
Erstellen Sie mühelos mehr als 280 Diagrammtypen
Beginnen Sie ganz einfach mit dem Erstellen von Diagrammen mit verschiedenen Vorlagen und Symbolen
  • Überragende Dateikompatibilität: Importieren und exportieren Sie Zeichnungen in verschiedene Dateiformate wie Visio
  • Plattformübergreifende Unterstützung (Windows, Mac, Linux, Web)
Geprüfte Sicherheit | Zu Mac wechseln >>
Geprüfte Sicherheit | Zu Linux wechseln >>
Geprüfte Sicherheit | Zu Windows wechseln >>


Teil 4: Wie erstellt man ein Azure-Diagramm?

Benötigen Sie professionell aussehende Azure-Diagramm-Symbole für Ihr Design? Diese Symbole lassen sich im Handumdrehen einblenden. Laden Sie jetzt das komplette Set von Azure-Symbolen herunter und erstellen Sie professionell aussehende Azure-Diagramme. Sehen Sie sich das folgende Video an und erfahren Sie, wie Sie Edraw Max verwenden und selbst ein Azure-Diagramm erstellen können.


Teil 5: Fazit

In diesem Artikel wird in vier Teilen erläutert, was ein Azure-Diagramm ist und welche Azure-Symbole es gibt. Außerdem wird gezeigt, wie einfach und hilfreich das EdrawMax Azure-Diagramm-Tool ist, um ein perfektes Azure-Diagramm mit EdrawMax zu erstellen.

EdrawMax ist ein einfaches Tool zur Erstellung von Diagrammen, mit dem Sie mühelos Azure-Diagramme und jede andere Art von Diagrammen erstellen können! Mit den umfangreichen Azure-Symbolen und Cliparts wird die Erstellung von Azure-Diagrammen so einfach wie möglich. Außerdem können Sie Ihre Arbeit in verschiedenen Formaten exportieren und mit anderen teilen!


Verwandte Artikel

edraw-max-horizontal
Product Tour
Templates
Guide
What's New
Download
Start Now
For Windows For Mac For Linux

The Microsoft Azure Icons - EdrawMax

> Edraw Symbol > The Microsoft Azure Icons - EdrawMax
Posted by James Freeman | 01/26/2021
Pre-drawn Azure icons can help you quickly create standard Azure diagrams and this package provides general symbols and icons to represent Azure designs for different projects visually.


Part 1: What is The Azure Diagram?

Azure is Microsoft's public cloud computing platform. It delivers a series of hosted services over the internet, including analytics, networking, and storage. Additionally, it allows you to build, deploy, and manage your own applications through its infrastructure as a service (IaaS) and platform as a service (PaaS) solutions. Because of its wide range of services, Azure used by companies ranging from smaller companies, to Fortune 500 companies.

Azure Diagram

Source:EdrawMax


Part 2: What Are The Azure Symbols

Thousands of differet type icons are included in libraries. And the following presents an overview of the Azure icons libraries which are comprehensive and standard. Those icons are divided into 8 different categories - cloud, deprecated, enterprise, general symbols, intune, MS Product, system center, VMs by function included. All icons are vector which can be adjusted and modified without distortion situation.

Category
Symbols
Azure Cloud
Azure Cloud Symbols
Azure Deprecated
Azure Deprecated Symbols
Azure Enterprise
Azure Enterprise Symbols
Azure General Symbols
Azure General Symbols
Azure Intune
Azure Intune Symbols
Azure Microsoft Products
Azure Microsoft Symbols
Azure System Center
Azure System Center

Azure VMs by Function

Azure VMs symbols


Part 3: Azure Diagram Maker - EdrawMax

One of the most powerful programs that can compete with Microsoft Visio, EdrawMax is yet another diagramming software available for Windows, macOS, and Linux. The tool has several categories for almost all types of industries, and each category further has numerous templates to choose from, thus saving you a lot of time that you would otherwise waste in structuring a diagram, Azure diagram for this example, from scratch.

EdrawMax is a powerful but easy-to-use Azure diagram software that makes it easy to create Azure diagram based on pre-formatted Azure diagram templates and examples - with no drawing required. The smart vector Azure symbols are designed with auto generation, allowing users to add and connect shapes easily.

EdrawMax

All-in-One Diagram Software
Create more than 280 types of diagrams effortlessly
Start diagramming with various templates and symbols easily
  • Superior file compatibility: Import and export drawings to various file formats, such as Visio
  • Cross-platform supported (Windows, Mac, Linux, Web)
Security Verified | Switch to Mac >>
Security Verified | Switch to Linux >>
Security Verified | Switch to Windows >>


Part 4: How to Create An Azure Diagram?

Need professional-looking Azure diagram icons for your design? These icons are a cinch to pop in. Download the full set of Azure icons right now and create professional looking Azure diagrams. You can look at the video below and find out how to use Edraw Max and make an Azure diagram by yourself.


Part 5: Conclusion

According to this article, there are mainly four parts to illustrate what is the Azure diagram and what are the Azure symbols via different classification, and to show you how easy and helpful EdrawMax Azure diagram tool is, Creating a perfect Azure diagram with EdrawMax is an effective way to design.

EdrawMax is an easiest all-in-one diagramming tool, you can create Azure diagrams and any other type diagrams with ease! With substantial Azure symbols and cliparts, making Azure diagrams could be as simple as possible. Also, it supports to export your work in multiple formats and share your work with others!


Related Articles

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software

EdrawMax is an advanced all-in-one diagramming tool for creating professional flowcharts, org charts, mind maps, network diagrams, UML diagrams, floor plans, electrical diagrams, science illustrations, and more. Just try it, you will love it!