Vertrauen von über 30 Millionen Nutzern und führenden Marken

cmpa
mckesson
deloitte
amazon
facebook
apple
puma
nike
sony
pilz
ge
kpmg
fujifilm
mitsubishi_electric
ublox
daimler
toyota
walmart
harvard_university
glencore
at&t
amerisource_bergen
aramco
shell
total

Warum EdrawMax für das Layout Ihres Stores?

Der Gipfel des Zeichnens

Eine hochkarätige Anwendung: Von intuitiven Diagrammelementen über eine benutzerfreundliche Oberfläche bis hin zu einem reibungslosen Designprozess - EdrawMax ist die Lösung für die Gestaltung von Layouts für Stores und mehr als 280 Arten von Diagrammen.

Einfacher Start: Egal, ob Sie Design-Profis sind oder nicht, EdrawMax ist das einfachste Tool für das Layout von Stores für jeden und die Microsoft-ähnliche Oberfläche verkürzt Ihre Designzeit effektiv.

Umfangreiche Vorlagen und Symbole: In den jeweiligen Bibliotheken finden Sie eine umfangreiche Sammlung integrierter Vorlagen und Symbole. Wenn Sie Anfänger sind oder versuchen, Zeit zu sparen, helfen Ihnen diese integrierten Tools, das Layout Ihres Stores mit minimalem Aufwand zu erstellen.

Für jeden Bedarf

Unkomplizierte Benutzererfahrung

Benutzerfreundliche UI: Jeder kann die Oberfläche von EdrawMax benutzen, da sie keine großen Fachkenntnisse erfordert. Die mühelose Benutzererfahrung macht es zu einem High-End Layout Maker für Stores.

Reibungslose Funktionen des Dashboards: Mit unserem benutzerfreundlichen Dashboard in EdrawMax benötigen Sie nur wenige Klicks, um die Spezifikationen in Ihrem Layout zu verwenden. Ziehen Sie einfach die gewünschten Elemente per Drag & Drop und ändern Sie die Schriftart, die Farben und die Stile, um Ihr Design atemberaubend zu gestalten.

Erstellen mit EdrawMax

Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit

Verwenden Sie das Tool überall: Die EdrawMax-Desktop- und Online-Versionen ermöglichen einen reibungslosen Zugriff von jedem Gerät und Browser aus. Ob Sie Windows, Linux oder Android verwenden, unsere Anwendung ist mit allen kompatibel. Alle Dateien sind hochgradig verschlüsselt, so dass Sie sie unbesorgt speichern und weitergeben können.

Mehrfacher Import und Export: Importieren und exportieren Sie Dateien in mehreren Formaten, darunter Grafiken, PDF, HTML, Microsoft Office, SVG, Visio und andere.

Kein Problem beim Teilen: Mit Funktionen zum Teilen, die soziale Medien, E-Mails oder Links zum Kopieren unterstützen, ist EdrawMax zweifellos eine hervorragende Lösung. Sie können Ihren Entwurf auch drucken oder per E-Mail versenden.

Zusammenarbeit

Mehr Funktionen zur Steigerung der Produktivität

Automatisches Speichern in der Cloud: Mit EdrawMax haben Sie 100 MB kostenlosen Cloud-Speicher, um Ihre Arbeit automatisch zu speichern und mit Ihrem Team zusammenzuarbeiten, unabhängig von Ihrem System und Standort.

Hält Ihre Konzentration aufrecht: Der Fokusmodus von EdrawMax zeigt Ihnen ein bildschirmfüllendes Bild der Zeichnung, so dass Sie sich besser auf die Bereiche konzentrieren können, die dies erfordern.

Halten Sie Ihre Dateien organisiert: Halten Sie Ihre Dateien organisiert und arbeiten Sie mit Ihrem Team besser zusammen über Dropbox.

Präsentation

Weitere Funktionen des Store Layouts

Visio-Dateien importieren und exportieren
Benutzerdefinierte Schriftarten und Formen
Bilder und Anhänge einfügen
Unendliche Arbeitsfläche
Verschiedene Farbdesigns
Dateiverschlüsselung und Dateisicherung

Ich liebe EdrawMax wirklich für seine einzigartigen Vorlagen und seine benutzerfreundliche Oberfläche. Ich habe EdrawMax für das Grundrissprojekt eines meiner Kunden verwendet. Es gibt eine Vielzahl von vordefinierten Grundrissvorlagen, die der Benutzer nach seinen Wünschen anpassen kann. EdrawMax hat sich nicht nur als der beste Creator für Grundrisse erwiesen, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist, sondern auch als eines der besten Tools zur Erstellung von Prozessabläufen und Organigrammen für den allgemeinen Gebrauch.

Wir begannen, EdrawMax für den privaten Gebrauch zu verwenden, als mein Mann und ich beschlossen, unseren eigenen Grundriss zu erstellen. Bei unserer Suche im Internet sind wir auf EdrawMax und seine Grundrissvorlagen aufmerksam geworden. Diese Software erwies sich als funktional, kollaborativ und einfach zu navigieren. EdrawMax ist einfach zu erlernen und als Creator für Grundrisse zu verwenden. Es gehört zu den digitalen Programmen, die über zahlreiche Funktionen für die Zusammenarbeit und die Cloud verfügen. Selbst mit wenig Erfahrung waren wir in der Lage, einen perfekten Grundriss für unsere neue Wohnung zu erstellen. Insgesamt ist EdrawMax ein großartiges Tool und wenn Sie es erst einmal beherrschen, wird es Ihr Spiel verbessern. Ich persönlich empfehle jedem, es sich anzusehen!

EdrawMax ist ein fantastisches Tool, mit dem jeder Layouts für fast alles erstellen kann. Seien es Diagramme, Mind Maps oder sogar Grundrisse für Ihr neues Gebäude. Es ist sicher nicht falsch zu sagen, dass EdrawMax der beste Creator für Grundrisse auf dem Markt ist. Als Architektin liebe ich die Leichtigkeit, mit der Grundrisse erstellt und nahtlos zugänglich gemacht werden können. Die Erstellung von Grundrissen ist einfach und gibt Ihnen eine gute Orientierung. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, andere Arten von Bildmaterial zu erstellen und zu teilen.

Wie erstellt man ein Layout für einen Store?

Edraw Store Layout-Vorlagen

Store Layout Beispiel
Store Layout Beispiel
Ein Beispiel für das Layout eines Stores zeigt, wie ein Buchladen aufgebaut ist, einschließlich der Buchkategorien und des Lesebereichs.
Store Layout Vorlage
Store Layout Vorlage
Hier finden Sie eine Vorlage für das Layout eines Stores, aus der Sie das Gesamtlayout und die Anordnung der Sitze und Abstände ersehen können.
Restaurant Layout
Restaurant Layout
Dieses Layout eines Restaurants veranschaulicht, wie die Räumlichkeiten des Restaurants angeordnet sind und wie das Leitungs-System gestaltet ist.
Store Layout Muster
Store Layout Muster
Ein Layout-Muster für einen Store ist die Gestaltung des Grundrisses oder der Grundfläche eines Stores und die Platzierung von Artikeln innerhalb eines Stores.
Restaurant Grundriss
Restaurant Grundriss
Hier sehen Sie einen Grundriss des Restaurants, aus dem das allgemeine Layout und die Platzierung der Sitze hervorgeht. Das Layout des Stores kann die Kundenströme beeinflussen.
Bestuhlungsplan
Bestuhlungsplan
Der Bestuhlungsplan eines Stores ist eine Art Grundriss, der zeigt, wie die Sitze in einem Store platziert werden sollen und aus dem Sie das gesamte Layout klar erkennen können.

FAQs zum Store Layout

Mit unserem kostenlosen EdrawMax Store Layout Maker können Sie im Handumdrehen Store-Layouts und Einzelhandelspläne erstellen. Sie können mit EdrawMax Layouts für Stores, Planogramme, Geschäftsräume und vieles mehr entwerfen. Erstellen Sie mit EdrawMax in der Regel Rastergrundrisse, Schleifengrundrisse und mehr in den Layouts für Einzelhandelsgeschäfte.
Öffnen Sie ein Diagramm in EdrawMax und gehen Sie zum linken Fensterbereich der Symbolbibliotheken. Hier finden Sie zahlreiche hochwertige integrierte Symbole, die Sie für die Erstellung eines detaillierten Layouts für Ihren Store benötigen. Oder Sie finden weitere Symbole für das Layout von Stores und Grundrissen hier.
Mit der EdrawMax-Anwendung können Sie Layouts für Stores in jedem Modus erstellen, online oder offline. Für die Online-Erstellung besuchen Sie die EdrawMax Online Webseite und melden sich mit einer registrierten E-Mail-Adresse an. Der EdrawMax Store Layout Maker unterstützt jedes System und jeden Browser. Sowohl online als auch offline.
Sie können Tausende von Vorlagen in der EdrawMax-Vorlagen-Community finden und verwenden. Unsere Community hat über 25 Millionen aktive Benutzer, die ständig ihr Wissen über verschiedene Diagramme teilen. In der Community finden Sie mehr als 10.000 Vorlagen, die bereits verfügbar sind. Weitere Vorlagen für das Layout Ihres Stores finden Sie hier.
Mit den Funktionen von EdrawMax ist die gemeinsame Nutzung reibungslos und mühelos. Mit unserem Store Layout Maker können Sie das Layout in sozialen Medien teilen, per E-Mail versenden, ausdrucken und im Präsentationsmodus präsentieren.

Mehr Ressourcen

Erschließen Sie Ihre Diagramm-Möglichkeiten, indem Sie hier weitere Diagramm Maker entdecken.
Hier finden Sie weitere Ideen, Tipps und Wissen für die Erstellung von Grundrissen.
Benötigen Sie Hilfe? Hier finden Sie die Anleitung oder können den Support kontaktieren.

edraw-max-horizontal
Product Tour
Templates
Guide
What's New
Download
Try Online
For Windows For Mac For Linux

Trusted By Over 25 Million Users & Leading Brands

cmpa
mckesson
deloitte
amazon
facebook
apple
puma
nike
sony
pilz
ge
kpmg
fujifilm
mitsubishi_electric
ublox
daimler
toyota
walmart
harvard_university
glencore
at&t
amerisource_bergen
aramco
shell
total

Why EdrawMax to Design Your Store Layout?

The pinnacle of drawing

The aced-up application: From intuitive diagram elements to a user-friendly interface to smooth design process, EdrawMax is a solution for store layout design and more than 280 types of diagrams.

Launching with ease: No matter your are design professionals or not, EdrawMax is the easiest store layout tool for anyone, and the Microsoft-like interface effectively shorten your design time.

Massive templates and symbols: You can find a massive collection of built-in templates and symbols in the respective libraries. If you are a beginner or trying to save time, these built-in tools help you make store layout with minimum effort.

for every need

Undemanding user experience

User-friendly UI: Anyone can use the EdrawMax user interface as it does not require much expertise. The hassle-free user experience makes it a high-end store layout maker.

Smooth dashboard features: It requires a few clicks to employ the specifications in your layout with our easy-to-use dashboard in the EdrawMax, just drag and drop the elements you want, and change the font, colors, and styles to make your design stunning.

create with EdrawMax

Power compatibility and usability

Use it anywhere: EdrawMax desktop and online versions make access smooth from any device and browser. Whether you are using Windows, Linux, or Android, our application is compatible with all. All the files are highly encrypted, so you can save and share them without worrying.

Multiple import and export: Import and export files with multiple formats, including Graphics, PDF, HTML, Microsoft Office, SVG, Visio, and others.

No trouble sharing: With sharing features that entertain social media, emails, or copy links is undoubtedly a vivid characteristic of EdrawMax, also you can print, or Email your design.

collaboration

More features to improve productivity

Auto saving with Cloud: With EdrawMax, you have 100M free cloud storage to autosave your work and collaborate with your team irrespective of your system and location.

Keeps you focused: The focus mode of EdrawMax gives you a full-screen image of the drawing, which helps you focus better on the areas that require it.

Keep your files organized: Keep your files organized and collaborate with your team better through Dropbox.

presentation

More Features Of Store Layout

Visio files import and export
Customized fonts and shapes
Insert images and attachments
Infinitive canvas
Various color theme
File encryption and file backup

I genuinely love EdrawMax for its unique templates and easy-to-use interface. I used EdrawMax for one of my client's floor plan projects. There are a lot of predefined floor plan templates for the user to customize as per the requirement. EdrawMax not only proved to be the finest floor plan creator currently available in the market, but it also proved to be one of the most amazing tools to create process flows and org charts for general use.

We started using EdrawMax for personal usage where my husband and I decided to create our own floor plan. While looking online, we got to know about EdrawMax and its floor plan templates. This software proved to be functional, collaborative, and easy to navigate. EdrawMax is simple to learn and use as a floor plan creator. It is among that digital software that has lots of collaborative and cloud capabilities. Even with little experience, we were able to create a perfect floor plan for our new apartment. Overall, EdrawMax is a great tool, and once you master it, it will up your game. I personally recommend that everyone check it out!

EdrawMax is a fantastic tool that anyone can use to create layouts of almost anything. Be it flow charts or mind maps, or even floor plans for your new building. It won't be wrong to say that EdrawMax is the best floor plan creator in the market. As an architect, I love the ease of creating floor plans and making them seamlessly accessible. Floor plan creation is made simple, and it gives you great direction. There are also several opportunities to build any other kinds of visuals and share them.

How to Create a Store Layout?

Edraw Store Layout Templates

Store Layout Example
Store Layout Example
A store layout example shows how a book store is arranged, including the book categories, and the reading area.
Store Layout Template
Store Layout Template
Here is a store layout template, from which you can see the overall layout and how seats and spaced arranged.
Restaurant Store Layout
Restaurant Store Layout
This restaurant store layout illustrates how the restaurant space is arranged and how the pipping system is designed.
Store Layout Sample
Store Layout Sample
A store layout sample is the design of a store's floor plan or floor space, and the placement of items within a store.
Restaurant Floor Plan
Restaurant Floor Plan
Here is a restaurant floor plan, from which it shows the overall layout and the seats placement. Store layout may influence the customer flows.
Store Seating Plan
Store Seating Plan
The store seating plan is one kind of floor plan to shows how to place the seats within a store, from which you can see the overall layout clearly.

Store Layout FAQs

You can create store layout and retail plans in no time with our free Store layout Maker EdrawMax. You can design Store Layouts, Planograms, Commercial Spaces, and much more with EdrawMax. Typically create Grid floor plans, Loop floor plans, and more with EdrawMax in retail store layouts.
Open a diagram in EdrawMax and go to the left pane of Symbol Libraries. Here you will find numerous high-quality built-in symbols required for creating a detailed store layout. Or you can find more store layout and floor plan symbols here.
With the EdrawMax application, you can make store layouts in any mode, online or offline. For online making, visit the site EdrawMax Online and log in with a registered email id. The EdrawMax Store Layout Maker supports any system and browser. Both online and offline.
You can find and use thousands of templates from the EdrawMax template community. Our community has over 25 million active users who constantly share their knowledge on various diagrams. You would find more than 10,000 templates already available in the community. Or you can find more store layout templates here.
With EdrawMax features, sharing is smooth and effortless. You can share the layout on social media, send through emails, take a print out and present it in the presentation mode with our Store Layout Maker.

More Resources

Unlock your diagram possibilities by exploring more diagram makers here.
Find more ideas, tips and knowledge to help create floor plans.
Need help? Find the instruction or contact support here.