Wissenschaft

So zeichnen Sie Laborgeräte

Kennen Sie die Werkzeuge, die erforderlich sind, um die Laborarbeit besser abzuschließen
laboratory

Teil 1: Was ist ein Laborgerätediagramm?

Chemiediagramme werden in der Chemie gezeichnet, um eine Vielzahl von Dingen abzudecken, von Versuchsdiagrammen bis hin zu Strukturformeln chemischer Verbindungen. Sie werden von Studenten und Wissenschaftlern im Rahmen des Dokumentationsprozesses bei der Durchführung chemischer Experimente verwendet.

Wenn es darum geht, die eigenen Chemieergebnisse visuell mit der Welt zu teilen, gibt es keinen besseren Weg als mit Chemiediagrammen. Sie können auch bei der Bildung helfen, da Lehrer diese auch verwenden, um ihren Schülern Informationen über Themen zu vermitteln. Die Schüler können diese wiederum nutzen, um wissenschaftliche Konzepte besser zu erfassen, die sonst kaum mit Worten zu vermitteln wären.

Teil 2: Wie kann man mühelos Laborgeräte zeichnen?

Wie erstelle ich einfach ein Laborgerätediagramm? Verwenden Sie EdrawMax, um Ihr eigenes Laborgerätediagramm zu erstellen.

Schritt 1: Öffnen Sie EdrawMax-Desktopsoftware oder Webbasierte Anwendung von EdrawMax.

Schritt 2: Navigieren Sie zu [Neu] > [Wissenschaft und Bildung] > [Laborausrüstung]

Open laboratory apparatus diagram

Schritt 3: Wählen Sie eine Diagrammvorlage für Laborgeräte aus, die Sie bearbeiten möchten, oder klicken Sie auf das Zeichen [+], um von vorne zu beginnen. Sie können auch massive Symbole und Elemente von Laborgeräten aus Bibliotheken im linken Menü verwenden, um Ihr Diagramm anzupassen.

Choose a laboratory apparatus diagram template in EdrawMax

Schritt 4: Nach Abschluss Ihrer Erstellung können Sie die Datei in verschiedenen Formaten exportieren, einschließlich Grafik, PDF, bearbeitbarer MS Office-Datei, SVG- und Visio vsdx-Datei.

Save or export laboratory apparatus diagram in EdrawMax

Schritt 5: Außerdem können Sie Ihr Diagramm über soziale Medien und Webseiten mit anderen teilen. Oder veröffentlichen Sie Ihr Diagramm in der EdrawMax-Vorlagengalerie, um Ihre Arbeit mit anderen zu zeigen.

share and publish laboratory apparatus diagram

Teil 3: Beispiele für Laborgeräte

Beispiel1:


Beispiel 2:


Teil 4: Fazit

Gemäß diesem Artikel besteht es hauptsächlich aus drei Teilen, die veranschaulichen, was ein Laborgerätediagramm ist, Ihnen erklären, wie Sie Laborgerätediagramme erstellen, und Ihnen einige Beispiele für Laborgerätediagramme zeigen. Dank des Diagramms der Laborgeräte können die Menschen die Laborgeräte besser kennen.

EdrawMax ist ein einfachstes All-in-One-Diagrammwerkzeug. Sie können problemlos Laborgerätediagramme und andere Diagrammtypen erstellen! Mit umfangreichen Symbolen und Cliparts für Laborgeräte könnte das Erstellen von Diagrammen für Laborgeräte so einfach wie möglich sein. Es unterstützt auch das Exportieren Ihrer Arbeit in mehreren Formaten und das Teilen Ihrer Arbeit mit anderen. Erstellen Sie jetzt Diagramme für Laborgeräte!

Verwandte Artikel

EdrawMax All-in-One Diagramm Software für Sie.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

How-Tos

How to Draw Laboratory Apparatus

Know the tools required to complete lab work better
laboratory

Part 1: What is Laboratory Apparatus Diagram?

Chemistry diagrams are drawn in chemistry to cover a wide variety of things, ranging from diagrams of experiments, to structural formulas of chemical compounds. They are used by students and scientists as part of the documentation process when conducting chemistry experiments.

When it comes to visually sharing one's chemistry findings with the world, there is no better way to do so than with chemistry diagrams. They can also aid in education, as teachers will also use these to convey information about topics to their students. In turn, students can use these to better grasp scientific concepts that would otherwise be near impossible to convey simply by words.

Part 2: How to Draw Laboratory Apparatus Effortlessly?

How to make a laboratory apparatus diagram easily? Using EdrawMax to create your own laboratory apparatus diagram.

Step 1: Open EdrawMax desktop software or EdrawMax web-based application.

Step 2: Navigate to [New]>[Science and Education]>[Laboratory Equipment]

Open laboratory apparatus diagram

Step 3: Select one laboratory apparatus diagram template to edit on it or click the [+] sign to start from scratch. Also, you can use massive laboratory apparatus symbols and elements from libraries in left menu to customize your diagram.

Choose a laboratory apparatus diagram template in EdrawMax

Step 4: Once finished your creation, you can export the file in multiple formats, including Graphics, PDF, editable MS Office file, SVG and Visio vsdx file.

Save or export laboratory apparatus diagram in EdrawMax

Step 5: Besides, you can share your diagram with others via social media and web page. Or publish your diagram in EdrawMax template gallery to show your work with others.

share and publish laboratory apparatus diagram

Watch this video to learn more. If the video doesn't play, please visit it at YouTube.


Part 3: Laboratory Apparatus Examples

Example 1: Lab Apparatus List

Lab Apparatus List

Example 2: Lab Equipment Uses Worksheet

Lab Equipment Uses Worksheet

Part 4: Conclusion

According to this article, there are mainly three parts to illustrate what is laboratory apparatus, to tell you how to create laboratory apparatus diagrams and to show you some laboratory apparatus diagram examples. Thanks to the laboratory apparatus diagram, people can know laboratory equipment better.

EdrawMax is the easiest all-in-one diagramming tool, you can create laboratory apparatus diagrams and any other type diagrams with ease! With substantial laboratory apparatus symbols and clip arts, making laboratory apparatus diagrams could be as simple as possible. Also, it supports to export your work in multiple formats and share your work with others. Get started to create your laboratory apparatus diagrams now!

Related Articles