edraw-max-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN
> Schaltplan > Grundlegende Stromkreise Software
Edraw | 12/21/2020
Grundlegende elektrische Schaltkreise verwenden Standardsymbole für die Komponenten in der Schaltung. Das Verständnis grundlegender elektrischer Schaltkreise ist heutzutage von großer Bedeutung.

Von Haushalten bis zur Industrie sind wir alle auf Strom angewiesen. In einem geschlossenen Stromkreis fließt elektrischer Strom. Der Stromkreis ist ein Pfad, auf dem Elektronen aus einer Spannungs- oder Stromquelle fließen. Das Erlernen grundlegender Kenntnisse über elektrische Schaltkreise hilft Ihnen beim Zeichnen von technischen Diagrammen. Sie können Konstruktionsdiagramme mithilfe eines Konstruktionsdiagrammherstellers schnell und korrekt zeichnen.

Edraw Max: Ihr leistungsstarkes All-in-One Zeichenprogramm

  • Erstellen Sie mühelos über 280 Arten von Diagrammen.
  • Bieten Sie verschiedene Vorlagen & Symbole um Ihre Bedürfnisse.
  • Drag & Drop-Schnittstelle und einfach zu bedienen.
  • Passen Sie jedes Detail mit intelligenten und dynamischen Toolkits an.
  • Kompatibel mit einer Vielzahl von Dateiformaten, wie MS-Office, Visio, PDF, usw.
  • Exportieren, drucken und teilen Sie Ihre Diagramme.

Wechselstromkreis für Lampe

Grundlegende Wechselstromkreise für die Lampe haben eine Zelle, ein Licht und einen Schalter. Zur Herstellung einer Schaltung werden diese Komponenten mit Metallverbindungsdrähten verbunden.

Wenn der Schalter geschlossen ist, leuchtet die Lampe auf. Dies liegt daran, dass es einen kontinuierlichen Metallweg gibt, über den der elektrische Strom fließen kann. Wenn der Stromkreis unterbrochen wurde, konnte der Strom nicht fließen. Der Strom fließt um den Stromkreis. Die Zelle drückt den Strom um den Stromkreis. Wenn der Strom durch die Lampe fließt, leuchtet sie auf.

AC Circuit for Lamp

Der Aufbau einer geschalteten Lampenschaltung stellt ein einfaches Elektronikbauprojekt vor, mit dem Sie die Verwendung eines einfachen Ein/Aus-Schalters zur Steuerung einer Lampe untersuchen können. Die Position eines Schalters in einem Stromkreis spielt oft keine Rolle. Es gibt eine Sache, die Sie beachten sollten: Wenn der Stromkreis irgendwo unterbrochen ist, kann kein Strom fließen. Daher spielt es keine Rolle, ob sich der Schalter vor oder nach der Lampe befindet.

Batterieladekreis

Die Schaltung zum Aufladen der Batterien in einem tragbaren Produkt ist ein wichtiger Bestandteil jedes Stromversorgungsdesigns. Die Komplexität und die Kosten des Ladesystems hängen in erster Linie vom Batterietyp und der Ladezeit ab. Viele Menschen möchten Schnellladegeräte besitzen, ohne deren Funktionsprinzip zu kennen.

Battery Charging Circuit

Es ist wichtig zu beachten, dass ein schnelles Laden nur dann sicher durchgeführt werden kann, wenn die Zelltemperatur innerhalb von 10-40 º C und 25 º C wird typischerweise als optimal zum Laden angesehen. Das schnelle Laden bei niedrigeren Temperaturen (10-20 º C) muss sehr vorsichtig erfolgen, da der Druck in einer Kühlzelle während des Ladens schneller ansteigt kann dazu führen, dass die Zelle Gas durch die Innendruckentlüftung der Zelle abgibt (was die Lebensdauer der Batterie verkürzt).

Stromkreis der Klimaanlage

Motoren für Klima- und Kälteanlagen sind Spezialmotoren, die als hermetisch bezeichnet werden, d.h. sie sind abgedichtet. Da sie sich im selben Gehäuse wie der Kompressor befinden und im Kältemittel betrieben werden, unterscheiden sich ihre Kühlung und andere Eigenschaften von denen nicht hermetischer Motoren.

Air Conditioning Electric Circuit

Der Kompressor und die Kondensatorlüfter werden von einem einfachen 3-Phasen-Wechselstrom-Induktionsmotor mit fester Drehzahl angetrieben, der jeweils über einen eigenen Anlasser verfügt und von einem Verteiler geliefert wird. Der Thermostat betreibt die Klimaanlage im Wohnbereich. Wenn mehrere Lüftungsgeräte und Kompressoren installiert sind, sollten Sie für jeden Bereich, der von diesem Gerät bedient wird, einen Thermostat finden.

EdrawMax All-in-One Diagramm Software für Sie.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
edraw-max-horizontal
Product Tour
Guide
What's New
Edraw Max online
TRY IT FREE
BUY NOW

Three Basic Electrical Circuits

> Electrical Diagram Examples > Three Basic Electrical Circuits
Posted by James Freeman | 04/24/2020
Basic electrical circuits use standard symbols for the components in the circuit. Understanding basic electrical circuits is of great importance nowadays.

From homes to industries, we all depend on electricity. Electric current flows in a closed electrical circuit. The electrical circuit is a path in which electrons from a voltage or current source flow. Grasping basic electrical circuits knowledge will greatly help you draw engineering diagrams. You may quickly and correctly draw engineering diagrams with the help of an engineering diagram maker.

Edraw Max: a swiss knife for all your diagramming need

  • Effortlessly create over 280 types of diagrams.
  • Provide various templates & symbols to match your needs.
  • Drag and drop interface and easy to use
  • Customize every detail by using smart and dynamic toolkits.
  • Compatible with a variety of file formats, such as MS Office, Visio, PDF, etc.
  • Feel free to export, print and share your diagrams.

AC Circuit for Lamp

Basic AC electrical circuits for the lamp have a cell, a light, and a switch. For making a circuit, these components are connected with metal connecting wires.

When the switch is closed, the lamp lights up. This is because there is a continuous path of metal for the electric current to flow around. If there were any breaks in the circuit, the current could not flow. The current flows around the circuit. The cell pushes the current around the circuit. As the current passes through the lamp, it makes it light up.

AC Circuit for Lamp

Building a switched lamp circuit presents a simple electronics construction project that lets you explore the use of a simple on/off switch to control a lamp. The location of a switch in a circuit often doesn't matter. There is one thing you should pay attention to that if the circuit is broken anywhere, current cannot flow; therefore, whether the switch is before or after the lamp doesn't matter.

Battery Charging Circuit

The circuitry to recharge the batteries in a portable product is an important part of any power supply design. The complexity and cost of the charging system are primarily dependent on the type of battery and the recharge time. Many people want to own fast charging equipment without knowing its operating principle.

Battery Charging Circuit

It is important to note that fast charging can only be done safely if the cell temperature is within 10-40 ºC, and 25 ºC is typically considered optimal for charging. Fast charging at lower temperatures (10-20 ºC) must be done very carefully, as the pressure within a cold cell will rise more quickly during charging, which can cause the cell to release gas through the cell's internal pressure vent (which shortens the life of the battery).

Air Conditioning Electric Circuit

Motors for air conditioning and refrigeration equipment are special-purpose motors called hermetic, meaning they're sealed. Because they're in the same housing as the compressor and are operating in the refrigerant, so their cooling and other characteristics differ from those of non-hermetic motors.

Air Conditioning Electric Circuit

The compressor and condenser fans are driven by a simple fixed speed 3 phase AC induction motor, each with its own starter and supplied from a distribution board. The thermostat operates the air conditioning system in the living area. If multiple air handling units and compressors are installed, you should find a thermostat for each area served by that equipment.

More Related Articles

Learn How to Read Electrical Circuit Diagram

Electrical Diagram Software for Linux

Engineering Diagram Examples

Simple Electrical Circuits Introduction

How to Create House Electrical Plan

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software.

Edraw Max is perfect not only for professional-looking flowcharts, organizational charts, mind maps, but also network diagrams, floor plans, workflows, fashion designs, UML diagrams, electrical diagrams, science illustration, charts and graphs... and that is just the beginning!