Home

Unternehmensstruktur Diagramm Software

Benutzer können mit der neuesten Unternehmensstruktur Software beliebige Unternehmensstruktur Diagramme erstellen. Fühlen Sie sich frei, Details unten zu überprüfen, um Ihre Arbeit zu beginnen.

Definition der Unternehmensstruktur

Eine Enterprise Architecture (EA) definiert den Rahmen und die Abläufe eines Unternehmens oder einer Organisation. Der Hauptzweck einer Unternehmensstruktur besteht darin, zu zeigen, wie ein Unternehmen seine kurz- und langfristigen Ziele erreichen kann. Unternehmensstruktur wendet Geschäftsstrategien und -praktiken an, um Unternehmen für den täglichen Betrieb und technologische Verbesserungen zu führen. Die Vorteile der Verwendung einer Unternehmensstruktur bestehen darin, die Entscheidungsfindung zu verbessern, unnötige Prozesse zu reduzieren, das Vermögen der Organisation zu optimieren und die Fluktuationsrate der Mitarbeiter zu senken.

Unternehmensstruktur Diagramm Software Übersicht

Die Enterprise Architecture-Diagrammsoftware bietet Ihnen umfangreiche Architektursymbole, Vorlagen und die einfache Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche. Administratoren und Experten können innerhalb von Sekunden schnell ein gut aussehendes Framework für die Unternehmensstruktur erstellen. Sie können den Aufgabenhintergrund ändern, Symbole bearbeiten, neue hinzufügen oder entfernen. Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihr Projekt im Vollbildmodus überprüfen und in verschiedenen Formaten, einschließlich PDF- und Office-Dokumenten, exportieren.

Software-Interface für Unternehmensstruktur

So erstellen Sie ein Unternehmensstruktur-Diagramm

Laden Sie diese hervorragende Software für die Unternehmensstruktur herunter und sehen Sie sich viele integrierte Vorlagen für Unternehmensstrukturen an:

Download Windows Version Mac Version Linux Version

Unternehmensstruktur Diagramm Software Systemanforderungen

  • Windows: 7, 8, 10, XP, 2000, 2003, Vista und Citrix

  • Mac: 10.8+

  • Linux: Debian, Ubuntu, Fedora, CentOS, OpenSUSE, Mint, Knoppix, RedHat, Gentoo usw.

Unternehmensstruktur Diagramm Software Hauptmerkmale

Das Edraw-Team hat jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Diagrammsoftware. Seine Unternehmensstruktur-Software verfügt über viele leistungsstarke Funktionen. Hier sind einige der wichtigsten Merkmale:

1. Cross-Plattform-basierte Schnittstelle für Mac, Windows und Linux-Systeme.
2. Voll kompatibel mit Microsoft Office und Visio.
3. Bietet qualitativ hochwertige Unternehmensstruktur-Symbole.
4. Einfach zu bedienende Drag-und-Drop-Plattform.
5. Bietet integrierte Vorlagen, um Ihre Projekte schnell zu starten.
6. Einfach zu exportieren Ihre Arbeit in verschiedenen Formaten wie PNG, PDF, JPG, SVG, Visio, Word, PPT, HTML usw.
7. Unterstützt große und mehrseitige Aufgaben.
8. Einfach, Inhaltsblöcke hinzuzufügen und zu handhaben.
9. Unterstützt das Einfügen externer Links, Anhänge und Notizen, Tags und Kommentare.
10. Bietet kostenlosen persönlichen Cloud-Speicherplatz zum Speichern von Dateien und zum Teilen mit Teammitgliedern.

Verschiedene Unternehmensstruktur Symbole für Ihr Projekt

In der Software finden Sie eine Sammlung häufig verwendeter Symbole zum Erstellen des Unternehmensstruktur Framework. Einfach beziehen Sie sich auf die Bibliotheken; Business-Diagramm; Unternehmensstruktur Abschnitt, um sie zu finden. Diese Symbole umfassen die grundlegenden Strukturen, Server, Datenbanken, Programme usw. Sie sind bearbeitbare Symbole, mit denen Sie die Größen und Farben an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Unternehmensstruktur Diagramm Symbole

Leistungsfähige Tools für professionelle Unternehmensstruktur-Diagramme

Wenn Sie zum Home- Bereich gehen, können Sie aus einer Vielzahl von Funktionen wie Textwerkzeug, Schriftartenanpassung, Formausrichtung und -abstand, Konnektoren, Schnellstilen usw. auswählen. Über das Menü Einfügen können Sie Bilder, Tabellen und externe Elemente hinzufügen Links, Anhänge und Notizen zu Ihrem Unternehmensstrukturdesign. Auf häufig verwendete Tools kann auch in der rechten Seitenleiste zugegriffen werden.

features Unternehmensstruktur software

Formatieren Sie Unternehmensstruktur-diagramm

Sie können eine andere Seitengröße einrichten oder Seitenzahlen in Ihre Projekte einfügen. Diese helfen Ihnen auch bei mehreren Aufgaben oder bei komplexeren Projekten mit vielen Seiten. Wenn Ihnen der vorhandene Designstil nicht gefällt, können Sie andere über den Abschnitt Designs auswählen . Darüber hinaus können Sie verschiedene Motivfarben, Inhaltsschriften und Verbindungsstile für Ihre Arbeit einstellen.

Themen Stil von Unternehmensstruktur software

Erstellen oder bearbeiten eigene Unternehmensstruktur-Symbole

Noch eine coole Sache über Edraw Max ist, dass Benutzer ihre eigenen bevorzugten Symbole bearbeiten können. Sie können dies erreichen, indem Sie die Zeichenwerkzeuge auf der Registerkarte Symbol verwenden. Es gibt bereits vorhandene Formen oder Linien, die Sie direkt verwenden können. Mit der Geometrieoperationsfunktion können Sie vorhandene Formen problemlos kombinieren oder schneiden

bearbeiten Unternehmensstruktur symbols

Speichern, exportieren oder drucken Sie Ihr Diagramm

Sie können Ihr Enterprise Architecture-Diagramm freigeben, drucken oder exportieren, wenn Sie fertig sind. Sie können Arbeiten auf dem Computer, der Edraw Personal Cloud oder der Team Cloud speichern. Außerdem können Sie Dokumente in verschiedenen Formaten wie PDF, SVG, HTML oder Microsoft Word exportieren oder sofort ausdrucken.

exportieren Unternehmensstruktur diagramme

Weitere Lesen: 

Beispiele für Unternehmensstruktur

Fangen an! Sie werden das benutzerfreundliche Visualisierungsprogramm lieben.

Edraw Max ist perfekt, nicht nur für professionell gestaltete Flussdiagramme, Organigramme, Brainstormingdiagramm, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Arbeitsflussdiagramm, Modedesign, UML-Diagramme, Elektropläne, R&I-Fließschema, Wissenschaft, Diagramme und Grafiken... und das ist erst der Anfang!

Home

Enterprise Architecture Diagram Software for Your Everyday Business

Users can create an enterprise architecture diagram with this recommended enterprise architecture diagram software. Feel free to check details below to start your work right away.

Wanna do your business projects effectively in both short-term and long-term? Would you prefer an even advanced application of your business strategies for daily operations and technological improvements? Then simply look at this professional and handy enterprise architecture diagram software to improve your decision-making process and optimize your organizational resources.

Enterprise Architecture Diagram Software Overview

The software offers you with rich fully editable architecture symbols, templates, and the easy drag-and-drop user interface. Administrators and professionals can quickly create good-looking enterprise architecture framework in a few minutes. You can also freely change task background, make new or remove existing connectors between elements in your diagram. Once done you can review your project in full screen, or export to different formats including PDF, Html, PPT, SVG and Word.

enterprise architecture diagram interface

How to Create Enterprise Architecture Diagram

Download this enterprise architecture diagram software for more built-in enterprise architecture templates:

Download Windows Version Mac Version Linux Version

System Requirements

Enterprise Architecture Diagram Software Main Features

Various Enterprise Architecture Icons for Your Project

In the software, you can find a collection of commonly used symbols for building the enterprise architecture framework. Simply refer to the Libraries of the Enterprise Architecture Business Diagram section to use them for many different sub-categories like basic structures, servers, databases, programs, etc. Feel free to customize the sizes or colors of these editable symbols based on your needs.

enterprise architecture diagram symbols

Powerful Enterprise Architecture Diagram Editing Tools

When you go to the Home section, you can select from a wide range of functions like text tool, font customization, shape alignment and spacing, connectors, quick styles, etc. Furthermore, from the Insert menu of the enterprise architecture diagram software, you can add images, tables, external links, attachments, and notes to your enterprise architecture design. Frequently used tools can also be accessed at the right sidebar.

enterprise architecture diagram editing tools

Format Your Enterprise Architecture Diagram

You can set up different page sizes or insert page numbers for multiple tasks purposes, or for complex projects with lots of pages. If you do not like the existing theme style, you can switch via the Themes section. Furthermore, you can set various theme colors, content fonts, and connector styles for your work.

format your enterprise architecture diagram

Create or Edit Your Own Enterprise Architecture Symbols

One more cool thing about the enterprise architecture diagram software is that you can edit your own symbols by using the preset drawing tools in the Symbol tab. You can directly insert the existing shapes or lines, or go to the geometry operation function to combine items quickly.

edit your enterprise architecture symbols

Save, Export or Print Your Diagram

You can share your final enterprise architecture diagram in the built-in personal or team cloud account. Furthermore, you can export documents to different formats covering PDF, SVG, HTML or Microsoft Word.

export your enterprise architecture diagrams

Read More: 

Enterprise Architecture Examples

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software.

Edraw Max is perfect not only for professional-looking flowcharts, organizational charts, mind maps, but also network diagrams, floor plans, workflows, fashion designs, UML diagrams, electrical diagrams, science illustration, charts and graphs... and that is just the beginning!