Home

Hauptidee und Details Grafik Organizer Vorlagen - Druckversion

Eine Reihe von gut aussehenden Hauptidee und Details Grafik-Organizer-Vorlagen werden mit bearbeitbaren und druckbaren Formaten zur Verfügung gestellt. Sie sind nützlich, um den Unterricht zu erleichtern und Arbeitsblätter vorzubereiten.

Warum brauchen Sie die Hauptidee und Details?

Schüler über der 3. Klasse sollten verschiedene Arten von Lese- und Schreibübungen durchführen. Eine Hauptidee und eine Detailkarte können den Schülern helfen, effektiv zu lesen, indem sie die Hauptideen und unterstützenden Details eines Absatzes herausfinden. Der Prozess der Erstellung einer Hauptidee und eines Detaildiagramms hilft den Schülern, sich auf das Thema zu konzentrieren, erfordert, dass die Schüler ihre bereits vorhandenen Kenntnisse überprüfen, um dieses Wissen zu organisieren, und hilft dem Schüler, ihr wachsendes Verständnis des Themas zu überwachen.

Wie benutzt man die Grundidee und die Vorlagen?

1. Lehrer können den Schülern einen kleinen Absatz geben und sie bitten, die Hauptidee und die unterstützenden Details auf der Vorlage auszufüllen. 2. Da die Templates künstlerisch aufgebaut und visuell ansprechend sind, können Lehrer sie auch als Ppt-Präsentation im Klassenzimmer verwenden, was die Aufmerksamkeit der Schüler erregen und sie fokussieren lassen kann. Sie sind editierbar und können problemlos in das PPT-Format exportiert werden.

Anwendungen der Vorlagen

  1. Klicken Sie auf den Artikel Ihrer Wahl, um eine neue Seite zu öffnen und auf den PDF- und EDDX-Download-Link zuzugreifen.
  2. Wählen Sie PDF Format, Sie können die Vorlagen direkt ausdrucken.
  3. Wählen Sie das EDDX-Format, in dem Sie die Vorlagen bearbeiten können (Farbe, Inhalt, Stil, Layout, Hintergrund usw. ändern). Um die Vorlagen zu bearbeiten, müssen Sie zuerst Edraw herunterladen.
  4. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie die Datei nahtlos in PPT, PDF, Html, PNG, SVG und weitere Formate exportieren.

Grafik Organizer Software

Laden Sie Edraw für noch bessere Grafik-Organizer herunter. Testen Edraw Kostenfrei.

Fangen an! Sie werden das benutzerfreundliche Visualisierungsprogramm lieben.

Edraw Max ist perfekt, nicht nur für professionell gestaltete Flussdiagramme, Organigramme, Brainstormingdiagramm, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Arbeitsflussdiagramm, Modedesign, UML-Diagramme, Elektropläne, R&I-Fließschema, Wissenschaft, Diagramme und Grafiken... und das ist erst der Anfang!

Main Idea and Details Graphic Organizer Templates - Printable

A set of good-looking main idea and details graphic organizer templates are provided with editable and printable formats. They are useful for aiding teaching and preparing worksheets.

Why need main idea and details organizer?

Students above grade 3 should engage in various types of reading and writing practice. A main idea and details chart can help students practice reading effectively by finding out the main ideas and supporting details of a paragraph. The process of making a main idea and detail diagram helps the students focus on the topic, requires the students to review what they already know in order to organize that knowledge, and helps the student to monitor their growing comprehension of the topic.

How to use the main idea and details templates?

1. Teachers can give students a small paragraph and ask them to fill out the main idea and supporting details on the template. 2. Since the templates are artistically built and visually-pleasing, teachers can also use the them as ppt presentation in the classroom, which can attract students' attentions and let them focus. They are editable and can be exported to PPT format easily.

Features of the Templates

  1. Click on the item of your choice to open a new page and access the PDF and EDDX download link.
  2. Choose PDF format you can directly print the templates.
  3. Choose the EDDX format you can edit the templates (change color, content, style, layout, background etc). To edit the templates, you need to download Edraw first.
  4. When you finish editing, you can export the file to PPT, PDF, Html, PNG, SVG, and more formats seamlessly.

Graphic Organizer Templates

Observation Chart Templates

K-12 PPT Templates

Graphic Organizer Software

Writing Graphic Organizer Templates

Download Edraw for More Excellent Graphic Organizers. Try Edraw FREE.

Share the page:

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software.

Edraw Max is perfect not only for professional-looking flowcharts, organizational charts, mind maps, but also network diagrams, floor plans, workflows, fashion designs, UML diagrams, electrical diagrams, science illustration, charts and graphs... and that is just the beginning!