Jetzt testen
edraw-max-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN

UML-Anwendungsfall-Diagramm

> UML-Diagramm > UML-Anwendungsfall-Diagramm
Edraw | 04/11/2020

UML-Kollaborationsdiagramm UML-Zustandsdiagramm UML-Aktivitätsdiagramm UML-Klassendiagramm UML-Komponentendiagramm UML-Bereitstellungsdiagramm UML-Sequenzdiagramm UML-Anwendungsfalldiagramm

Erstellen Sie ein UML-Anwendungsfall-Diagramm dank kostenloser Vorlagen und Beispielen. Das UML-Anwendungsfall-Diagramm war noch nie einfacher.

UML-Anwendungsfall-Diagramm

Ein UML-Anwendungsfall-Diagramm fasst die Beziehungen zwischen Anwendungsfällen, Akteuren und Systemen zusammen. Ein UML-Anwendungsfall-Diagramm beschreibt die verschiedenen Nutzertypen eines Systems und deren unterschiedliche Anwendungen. Dieser Diagrammtyp wird normalerweise in Verbindung mit Content-Anwendungen verwendet und häufig auch von anderen Diagrammtypen begleitet.

Mit dem Edraw UML-Anwendungsfall-Diagramm können Sie auf einfache Weise diverse Szenarien diskutieren, in denen Ihr System oder Ihre Anwendung mit Personen, Organisationen oder externen Systemen kommuniziert, um deren Ziele zu erreichen.

UML-Anwendungsfall-Diagramm-Software

UML-Anwendungsfall-Diagramm-Software

Mit Edraw können Sie unproblematisch ein professionell aussehendes UML-Anwendungsfall-Diagramm erstellen. Es bietet viele vorproduzierte Vorlagen und eine Sammlung automatischer Tools, die die Anzahl der Mausklicks erheblich reduzieren. Die Benutzeroberfläche ist unkompliziert und einfach zu bedienen. Es gibt keine unklaren Befehle. Die vordefinierten Styles können durch die Einstellung von Farben, Transparenz und Linien individualisiert werden. Ein professionelles UML-Anwendungsfall-Diagramm ist in nur wenigen Minuten fertiggestellt.
Herunterladen der UML-Anwendungsfall-Diagramm-Software

UML-Anwendungsfall-Diagramm-Symbole

Die Edraw-Software bietet viele spezielle Vorlagen und Symbole, die in den UML-Anwendungsfall-Diagrammen als Akteur, Anwendungsfall, Paket, Objekt, Systemgrenze, Kommunikation, Schnittstelle, Einschränkung und Notiz verwendet werden. Diese Vorlagen sind beim Zeichnen der UML-Anwendungsfall-Diagramm sehr hilfreich.

UML-Anwendungsfall-Diagramm-Symbole

Beispiele für UML-Anwendungsfall-Diagramme

Ein UML-Anwendungsfall-Diagramm für das Telebanking hilft Ihnen dabei, die eigenen Diagramme einfacher und schneller zu erstellen. Es kann im Vektorformat bearbeitet werden, sodass Sie es zoomen können, ohne an Auflösung zu verlieren.

Beispiele für UML-Hotelreservierungen

Eine einfache, aber nützliche Vorlage eines UML-Anwendungsfall-Diagramm zur Hotelreservierung ist in die Software eingebettet. Sie können es jederzeit verwenden und nach Belieben ändern.

Legen Sie los mit Edraw Max anwenderfreundlicher Diagrammsoftware.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
edraw-max-horizontal
Product Tour
Guide
What's New
EdrawMax Online
TRY IT FREE
BUY NOW

UML Use Case Diagram

> UML Diagram Knowledge > UML Use Case Diagram
Posted by Allison Lynch | 04/23/2020

UML Collaboration Diagram UML Statechart Diagram UML Activity Diagram UML Class Diagram UML Component Diagram UML Deployment Diagram UML Sequence Diagram UML Use Case Diagram

Creating UML use case diagrams with free templates and examples. Making a UML use case diagram has never been easier.

UML Use Case Diagram

A UML use case diagram summarizes some of the relationships between use cases, actors, and systems. A use case diagram can describe the different types of users of a system and the various ways that they interact with the system. This type of diagram is typically used in conjunction with the textual use case and will often be accompanied by other types of diagrams as well.

With Edraw UML case diagram, you can easily discuss and communicate the scenarios in which your system or application interacts with people, organizations, or external systems; the goals that it helps those actors achieve; the scope of your system.

UML Use Case Diagram Software

UML Use Case Diagram Software

Edraw helps you create a professional-looking UML Use Case Diagram easily and quickly. It provides plenty of pre-drawn shapes and a collection of automatic tools that greatly reduce the number of mouse clicks. The interface is straightforward and easy-to-use, no obscure commands to learn. There are some nice looking predefined styles, and you can also define your own drawing style through the setting of colors, transparency and lines. A good-looking UML use case diagram could be finished in just minutes.
Download UML Use Case Diagram Software

UML Use Case Diagram Symbols

Edraw software includes many special shapes and symbols used in the UML use case diagrams, actor, use case, package, object, system boundary, communication, interface, constraint and note. You will find these shapes of great help when drawing the UML use case diagrams.

UML Use Case Diagram Symbols

UML Use Case Diagram Examples

A uml use case diagram for telebanking is readily to help you make your own diagrams more easily and quickly. And it is editable in vector format so you can zoom it without losing clarity.

UML Hotel Reservation Examples

A simple but useful template of uml diagram about hotel reservation is embedded in the software. You can use it anytime you want and modify it in any way you like.

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software

EdrawMax is an advanced all-in-one diagramming tool for creating professional flowcharts, org charts, mind maps, network diagrams, UML diagrams, floor plans, electrical diagrams, science illustrations, and more. Just try it, you will love it!