edraw-max-horizontal
Videoanleitung
FAQ
KOSTENLOS TESTEN
JETZT KAUFEN
> Projektmanagement How-Tos > So erstellen Sie ein Projektdiagramm für Word
Edraw | 03/18/2021

Erstellen Sie blitzschnell ein Projektdiagramm für MS Word mit einer automatischen Diagrammsoftware. Beginnen Sie am einfachsten mit vorgefertigten Formen oder vorgefertigten Wort Projektdiagrammvorlagen. Es unterstützt Mac OS X, Windows und Linux. Weniger bezahlen; mache weniger; Genieße mehr mit Edraw.

Übersicht über das Projektdiagramm

Projektmanager verwenden eine Vielzahl von Diagrammen und Diagrammen, um Projekte geschickt zu verwalten. Diese Diagramme helfen Projektmanagern, Ziele zu erreichen, eine pünktliche Fertigstellung sicherzustellen und Ressourcen angemessen zuzuweisen. Wenn Sie sich mit diesen Diagrammen vertraut machen, können Sie die besten auswählen, die für Ihren Projektmanagementprozess verwendet werden sollen. Die wichtigsten Arten von Projektdiagrammen sind:

  1. Gantt-Diagramm
  2. SIPOC-Diagramm
  3. Haus der Qualität
  4. PERT-Diagramm
  5. Zeitleiste
  6. Statustabelle

Verwenden von Easy Software zum Erstellen eines Word-Projektdiagramms

Probieren Sie eine benutzerfreundliche Projektdiagrammsoftware aus, die vorgefertigte Formen und Projektdiagrammvorlagen enthält. Die Software macht es jedem leicht, interessante und visuell ansprechende Projektdiagramme für MS Word zu erstellen. Dies ist schwer zu erreichen, wenn Sie sich nur auf Word verlassen. Die Drag-and-Drop-Oberfläche, der Point-and-Click-Editor und die erweiterten Formatierungswerkzeuge haben viele Teile des Entwurfsprozesses automatisiert und vereinfacht. Schließlich können Benutzer das Projektdiagramm mit einem Klick in das Wortformat konvertieren. Genießen!

Create Project Chart Diagram for Word

Edraw Max: Ihr leistungsstarkes All-in-One Zeichenprogramm

  • Erstellen Sie mühelos über 280 Arten von Diagrammen.
  • Bieten Sie verschiedene Vorlagen & Symbole um Ihre Bedürfnisse.
  • Drag & Drop-Schnittstelle und einfach zu bedienen.
  • Passen Sie jedes Detail mit intelligenten und dynamischen Toolkits an.
  • Kompatibel mit einer Vielzahl von Dateiformaten, wie MS-Office, Visio, PDF, usw.
  • Exportieren, drucken und teilen Sie Ihre Diagramme.

Grundlegende Schritte zum Erstellen eines Projektdiagramms

Um Zeit zu sparen, können Sie am schnellsten mit gebrauchsfertigen Vorlagen beginnen. Laden Sie eine geeignete Vorlage herunter und passen Sie sie an. Alternativ können Sie die vorgefertigten Formen verwenden.

  1. Starten Sie Edraw und wählen Sie Projektmanagement in den verfügbaren Vorlagen.
  2. Ziehen Sie Formen aus Bibliotheken neben die Leinwand und legen Sie sie dort ab. Ändern Sie die Größe, färben Sie sie neu, drehen Sie sie oder verbinden Sie sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse. Doppelklicken Sie auf die Formen, um den Inhalt auszufüllen. Personalisieren Sie Ihr Projektdiagramm und geben Sie ihm das passende Erscheinungsbild Themen.
  3. Exportieren Sie es in das Word-Format unter der Registerkarte Datei, indem Sie auf Exportieren & Senden.

Hinweis: Die exportierten Word-Dateien können auch bearbeitet werden.

Editable Gantt Chart in Word

Word-Projektdiagramm-Diagrammvorlagen

Edraw-Benutzer haben uneingeschränkten Zugriff auf die integrierten und Online-Vorlagen. Diese Ressourcen können als Roadmap dienen, mit der Projektmanager Projektinformationen sammeln, analysieren und verwalten können. Sie können vollständig bearbeitet werden und können mit einem Klick in andere Formate konvertiert werden. Sie können jede Vorlage an Ihre speziellen Anforderungen an Ihre Projekte in Bezug auf Erscheinungsbild und Inhalt anpassen. Klicken Sie abschließend auf die Symbolleiste für den Schnellzugriff, um sie in das Word-Format umzuwandeln.

EdrawMax All-in-One Diagramm Software für Sie.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

edraw-max-horizontal
Product Tour
Templates
Guide
What's New
Download
Start Now
For Windows For Mac For Linux

Create Project Chart for Word

> Edraw How-To > Create Project Chart for Word
Posted by James Freeman | 04/13/2021

Create Project Chart for MS Word at lightening speed with automatic diagramming software. Get started in the easiest way with premade shapes or ready-made word project chart templates. It supports Mac OS X, Windows and Linux. Pay less; do less; enjoy more with Edraw.

Overview of Project Chart

Project managers use a variety of charts and diagrams to skillfully manage projects. These charts help project managers achieve objectives, ensure on time completion and allocate resources reasonably. Getting familiar with these diagrams will help you choose the best ones to use and benefit your project management process. The major types of project charts include:

  1. Gantt Chart
  2. SIPOC Diagram
  3. House of Quality
  4. PERT Chart
  5. Timeline
  6. Status Table

Using Easy Software to Make Word Project Chart

Try an easy to use project chart software accompanied with ready-made shapes and project chart templates. The software makes it easy for anyone to create interesting and visually pleasing project chart for MS Word. This is hard to achieve if you only rely on Word. The drag-and-drop interface, point-and-click editor and advanced formatting tools have automated and simplified many parts of the design process. Finally, users can convert the project chart to word format with one click. Enjoy!

Create Project Chart Diagram for Word

EdrawMax: a swiss knife for all your diagramming need

  • Effortlessly create over 280 types of diagrams.
  • Provide various templates & symbols to match your needs.
  • Drag and drop interface and easy to use.
  • Customize every detail by using smart and dynamic toolkits.
  • Compatible with a variety of file formats, such as MS Office, Visio, PDF, etc.
  • Feel free to export, print, and share your diagrams.

Basic Steps to Create Project Chart

To save time, you can get started in the fastest way from ready-to-use templates. Download a suitable template and customize it. Alternatively, use the premade shapes.

  1. Start Edraw and choose Project Management in the Available Templates.
  2. Drag and drop shapes from libraries next to the canvas. Resize, recolor, rotate or connect them according to your needs. Double click the shapes to fill in content. Personalize your project chart and give it the suitable look and feel through Themes.
  3. Export it to Word format under File tab by clicking Export & Send.

Note: The exported Word files can also be edited.

Editable Gantt Chart in Word

Word Project Chart Diagrams Templates

Edraw users have unlimited access to the built-in and online templates. These resources can serve as a roadmap to help project managers collect, analyze and manage project information. They are fully editable and can be converted to other formats at 1 quick click. You can customize any template to meet your particular needs of your projects in terms of appearance and content. Finally, click on the quick access toolbar to transform it into Word format.

More Related

Gantt Chart Examples

Pert Chart Examples

Timeline Examples

Calendar Examples

Get Started! You Will Love This Easy-To-Use Diagram Software

EdrawMax is an advanced all-in-one diagramming tool for creating professional flowcharts, org charts, mind maps, network diagrams, UML diagrams, floor plans, electrical diagrams, science illustrations, and more. Just try it, you will love it!