7 Tipps - Ihre Infografiken sich auszuzeichnen

Hier sind 7 Tipps für die Erstellung von Infografiken. Sie werden durch den Prozess und Logik von Designs der effektiven und attraktiven Infografiken begleiten. Infografiken leicht erstellen mit den schönen Infografik Beispielen, zum Testen können Sie einige Infografik Beispiele kostenlos herunterladen.

Seit den Anfängen des Internets ist Online-Business ganz vorherrschenden geworden. Infografik Software ist als ein Visualisierungswerkzeug verwendet, um komplizierte Daten auf einfache Weise zu erklären und zu präsentieren. Es wurde noch eine Art von unglaublich erfolgreichen Formen der Kommunikation. So unnötig zu sagen, wie wichtig die Erstellung einer wirksamen und auffälligen Infografiken ist. Es gibt einige Tipps, um Ihre Infografiken auf gutem Weg zu schaffen:

1. Halten Sie Ihre Infografiken gezielt

Versuchen Sie, vor der Erstellung sich herauszufinden, dass, wem Sie Ihre Infografiken darzustellen wollen. Ihr Ziel ist, Infografiken für Ihre Zielgruppe zu erstellen, ist es unnötig für die ganze Welt. Also versuchen Sie zu vermeiden, einige Elemente zu wählen, nur weil es bevölkerungsreich ist.

Infografiken Zielgruppe

2. Schwerpunkt herauszuragen

Infografiken ermöglichen eine kompakte und informative Darstellung von komplexen Inhalten, und helfen, Informationen wahrnehmbar und einfach konsumiert zu machen. Setzen Sie alles auf die Grafik nicht und versuchen Sie, den Brennpunkt abzuheben. Eine wichtige Methode zur Bewertung Ihrer Infografiken ist, ob es auf einen Blick ablesbar ist.

wichtiger Punkt im Fokus

3. Eine visuelle Geschichte erzählen

Gutes Layout der Infografik kann die Infografiken attraktiver und lesbar zu machen. Da Ihr Ziel der Infografiken ist einen schnellen Überblick, sollten Sie im Handumdrehen eine Geschichte erzählen. Sie müssen nicht viel Text einfügen, sondern verwenden Sie eine Zeitachse, Dinge mit der Zeit zu zeigen. Zum Beispiel, diese Infografik mit einer Geschichte soll einen Reiseplan zeigen. Wir können einfach und schnell über Reisezeit und Ziel informieren.

visuelle Geschichte erzählen

4. Machen Sie es einfach

Vermeiden Sie unnötige Design wie 3D-Diagramme, dekorative Illustrationen oder überflüssige Elemente zu nutzen. Verwenden Sie nicht mehr als fünf Farben in einem einzigen Layout. Zu bunten Dekoration und Farben können den Zuschauer ablenken, und Infografiken überzeugende erschweren.

schlichtes Design

5. Kontrastierende Farben zu nutzen

Kontrastierende Farben erscheinen auf gegenüberliegenden Seiten des Farbkreises: warme Farben wie Orange, rot und gelb; kalte Farben wie blau, violett und grün. Auf der einen Seite werden ähnliche Farben das Objekt auf die Infografiken schwer voneinander zu unterscheiden lassen. Je stärker der Kontrast ist, desto leichter die Infografiken gelesen werden können. Auf der anderen Seite können mit kontrastreichen Farben die schöne Infografiken zeichnen und sich von der Seite heben. Aber denken Sie daran, nicht zu viel Farben anzuwenden, sonst wird es ablenkend sein.

Infografik-Kontrast-Farben

6. Wählen Sie geeignete Diagrammtypen

Art der Daten bestimmt den Typ der Diagramme, die Sie in Ihre Grafiken verwenden sollen. Also müssen Sie herauszufinden, welche Art von Ihren Daten ist. Gibt es einen Vergleich zwischen Datenpunkt? Zelt im Laufe der Zeit? Ein Ausreißer? z.b. ein Säulendiagramm ist geeignet, um Daten zu vergleichen und ein Liniendiagramm ist gut im Vermitteln der Trend im Laufe der Zeit. Sie können "Die beliebteste Tabellen in Infografiken" anzeigen.

Infografik Diagrammtypen zu wählen

7. Machen Sie Ihre Infografiken an Umwelt angepasst

Manchmal machen wir eine Infografik für eine Umgebung, in der es nie zu leben. Zum Beispiel können Sie eine Infografik für Print design, aber es ist in einem Blog, wo der Text zu klein ist, um zu lesen. Vor der Entscheidung der Dimension, müssen Sie herausgefunden, wo es verwendet wird. Sie sollten die Infografiken an der werdenden Umwelt am besten anpassen.

Weitere Lesen über Infografik:

Einfach zu bediente Shapes für Infogafiken

Design toller Überschrift einer Infografik

10 beliebte inspirierten Infografik-Layout-Vorlagen

Beste Tipps für SEO-freundliche Infografiken

6 beliebteste Tabellen in Infografiken

Data-Driven Infografiken mühelos erstellen

Toller Infografik Illustrator downloaden!

Möchten Sie wunderschöne Infografiken erstellen? Probieren Sie unseren fantastischen Infografik Illustrator! Mit einen großen Vorrat an integrierten Vektor-Icons und einer einfachen Nutzerschnittstelle, kann jeder - auch ein Laie ohne Zeichnung-Erfahrung - schöne, professionell aussehende Infografiken leicht erstellen.

Top

7 Easy Tips to Make Your Infographics Stand Out

Here are 7 tips for creating infographics. They will walk you through the process and logic of designing effective and attractive infographics.

Since the dawn of the Internet, online business has become quite prevailing, along with which, the demand for infographics has continued to skyrocket. Infographics are visualization tool used to explain and present complicated data in a simple way. Yet it has been a type of incredibly successful forms of communication. So needless to say how important to create an effective and eye-catching infographics. There are some tips to keep your infographics on track:

1. Keep Your Infographics Targeted

Try to figure out whom you want your infographics to be present to before making it. Your goal is to create infographics for your target audience, unnecessarily for the whole world. So try to avoid choosing some elements only because it is populous. Try everything to keep your infographics more specific and attempt to select elements that fit your target audience most.

infographic target audience

2. Make Focal Point Stand Out

Infographics is born to express complex information in a rather simple way. It helps to make information perceivable and easy to be consumed. It’s crucial to make it focused. Do not wish to put everything on the graphics and try to make the focal point stand out. One of vital methods to assess your graphics is that if it can be read at a glance.

focus on important point

3. Tell a Visual Story

Good layout can make the infographics more attractive and readable. Since the aim of your infographics is to make for a quick read, you should tell a story in an instant. You don’t have to add much text but use a timeline to show things changing with time. For example, this infographics is designed with a story to show a new year travel plan. We can easily and immediately get the information of the travel time and destination.

infographic tell visual story

4. Make it Simple

Avoid unnecessary design such as 3D charts, ornamental illustration and extraneous elements. Use no more than five colors in a single layout. Too gaudy decoration and colors may get audience distracted and make it difficult for infographics to be compelling.

simple design

5. Use Contrasting Colors

Contrasting colors appear on opposite sides of the color wheel: warm colors like orange, red and yellow; cold colors like blue, purple and green. On one hand, similar colors make the object on the infographics difficult to distinguish from each other. The stronger the contrast is, the easier the infographics can be read. On the other hand, using contrast colors can make the infographics beautiful and stand out from the page. But remember do not apply too much colors or it can be too distracting.

infographic contrast colors

6. Choose Proper Chart Types

Type of your data determines the type of charts you need to use in your graphics. So try to figure out what type of your data is. Is it a comparison between data point? A tend over time? Anoutlier? For example, a column graph is suitable to compare data and a line chart is good at convey of trend over time. You can view "Six Most Popular Infographic Charts People Love to Use".

choose infographic chart types

7. Make the Infographics Adaptable to Environment

Sometimes we can make an infographic for an environment that it will never live in. For instance you may design an infographic for print but it’s been put into a blog where the text is too small to be read. Before deciding the dimension, you must found out where it will be used. You should make the infographics most adaptable to the expecting environment. Click here to get common infographic lay out templates.

You Will Love This Infographic Tool!

Enjoy creating Infographics with this user-friendly software. You'll be surprised by its abundant design elements and templates, amazed on how easy it works, and satisfied with the service and price. Try it now!

Top