Jetzt testen
Karte

Die 6 besten Einladungskarten-Programme: Erstellen Sie benutzerdefinierte Einladungskarten

Entwerfen Sie perfekte Einladungskarten für jeden Anlass und beeindrucken SIe die eingeladenen Personen
Invitation card

Einladungskarten werden schon lange eingesetzt, um Nachrichten zu übermitteln. Zu besonderen Anlässen gibt es keinen besseren Weg, als eine Einladung mit einer gut gestalteten Karte zu senden. Die Erstellung von Einladungskarten muss nicht unbedingt kompliziert sein. Die besten Karten überzeugen durch sowohl Einfachheit als auch eine persönliche Note für ihr Design.

Ob beim Entwerfen einer Hochzeitseinladungskarte, einer Geburtstagsfeiereinladung oder sogar einer Abschlusseinladung, die Nachricht muss klar und präzise sein. Mit dem wachsenden Bedarf an Einladungskarten stieg auch der Bedarf an Software, um das Design dieser Karten zu unterstützen. In diesem Artikel werden wir uns die auf dem Markt erhältlichen Einladungskarten-Programmer sowie deren Vor- und Nachteile ansehen.

6 Best Invitation Card Makers in 2020

1. Edraw Max

Edraw Max

Bei der Suche nach einer Mehrzweckanwendung können nur sehr wenige Angebote mit Edraw Max mithalten. Neben dem Entwerfen von Karten können Benutzer auch Flussdiagramme, Organigramme, Netzwerkdiagramme, Projektdiagramme sowie elektrische Diagramme erstellen. Wenn es um das Design von Einladungskarten geht, kann der Benutzer diese nach Belieben mit mehr als 10.000 integrierten Vorlagen gestalten. Diese werden per Drag & Drop auf Vorlagen gezogen. Auch Farben und Bilder stehen zu ihrer Wahl, bevor sie diese speichern. Das Programm ist unter Windows, MacOS, Linux sowie in Webbrowsern verfügbar. Es gibt jedoch eine Testversion. Anschließend muss der Benutzer eine Zahlung von 99,00 USD pro Jahr leisten.

Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der selbst unerfahrene Benutzer es problemlos und effektiv verwenden können.
Edraw Max bietet mehrere Styles und vorgefertigte Vorlagen zum Erstellen Ihrer Einladungskarten.
Der größte Nachteil von Edraw Max ist die mangelnde Unterstützung auf Mobilgeräten.
Das Programm ist ziemlich teuer für Leute, die es nicht für berufliche Zwecke verwenden wollen.
2. Greeting Card Builder

Greeting Card Builder

Greeting Card Builder ist eine Anwendung, die nur zum Erstellen von Karten für verschiedene Anlässe verwendet wird. Die benutzerfreundliche Oberfläche ist selbst für Anfänger einfach zu bedienen und zu verstehen, da sie eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit der Paint-Anwendung von Windows aufweist. Benutzer können Änderungen, die sie am Dokument vornehmen, in Echtzeit anzeigen. Die App verfügt über verschiedene Tools wie Layout-Manager, Filter, Farben sowie Funktionen zum Zuschneiden und Ändern der Größe, um die Karten nach den Wünschen des Benutzers zu ändern. Die Software wurde hauptsächlich für Windows entwickelt und enthält daher keine Zuordnungen für mobile Plattformen. Sie ist für eine einmalige Gebühr von 29,99 USD erhältlich, da es keine kostenlose Version gibt.

Grußkarte Software ist sehr einfach zu bedienen und lernen aufgrund seiner vereinfachten Benutzeroberfläche.
Es nutzt WYSIWYG, das es sehr einfach macht, änderungen an Dokumenten vorzunehmen.
Der größte Nachteil von Edraw Max ist der Mangel an Unterstützung auf mobilen Geräten.
3. CardWorks

CardWorks

CardWorks wurde speziell für Benutzer entwickelt, die eine Anwendung mit vorgefertigten Vorlagen suchen, die leicht ihren Erwartungen angepasst werden können. Es enthält außerdem Tools, mit denen Sie Text, Farbe und Größe bearbeiten können. Wenn Benutzer weitere Vorlagen benötigen, können sie diese schnell von der bereitgestellten Website abrufen. Nach Abschluss des Designprozesses können die Designs in Form hochwertiger PDF-Dateien freigegeben oder ausgeduckt werden. CardWorks ist nur unter MacOS und Windows verfügbar. Es ist in drei Modi einsetzbar; Für Benutzer, die nur an einzelnen Karten arbeiten möchten, gibt es eine kostenlose Version. Für diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten möchten, um Karten kommerziell herzustellen, beträgt die Lizenz 14,99 USD. Die kommerzielle Lizenz, die für Unternehmen bestimmt ist, kostet 16,97 USD.

Verfügbarkeit von Vorlagen macht die Karte Design-Prozess ganz schnell und einfach.
Die Bereitstellung einer kostenlosen version ist ein einzigartiges Angebot unter vielen Anwendungen seiner Art.
Fehlende Unterstützung für mobile Geräte oder Webserver.
4. CorelDraw

CorelDraw

CorelDraw ist eine Anwendung, die speziell für Profis entwickelt wurde. Aufgrund seiner überlegenen Funktionen zur Erstellung von Vektorgrafiken kann es für eine Vielzahl von Aufgaben verwendet werden. Da die Software sich an Profis richtet, wird es zusammen mit fünf anderen Tools bereitgestellt, die zusammen als CorelDraw-Grafiksuite bezeichnet werden. Mit CorelDraw können Benutzer eine Illustration der gewünschten Einladungskarte erstellen, das Layout der Karte bearbeiten, benutzerdefinierte Farben anwenden sowie benutzerdefinierte Formen erstellen. Die Software kostet 499 US-Dollar.

CorelDraw ist sehr vielseitig und kann für eine Vielzahl von Funktionen verwendet werden.
Es unterstützt mehrere Plattformen.
Es ist ziemlich teuer, insbesondere für diejenigen, die die Funktionen der CorelDraw-Suite nicht vollständig nutzen möchten.
5. Canva

Canva

Canva ist eine Online-Grafikdesign-Anwendung, die für Benutzer produziert wurde, die keine App auf ihren Computern installieren wollen. Es bietet Benutzern zahlreiche Vorlagen zur Auswahl, die sie ihren Anforderungen anpassen können. Die Anwendung bietet Tools, mit denen Benutzer neue Vorlagen, Layouts, Rahmen erstellen sowie Text und Farbe zu den Designs hinzufügen können. Eine zusätzliche Funktion ist die Verwendung von Filtern zur Verbesserung der Karten. Canva hat eine kostenlose Version zur Verfügung. Wenn ein Benutzer jedoch alle Funktionen der Anwendung entsperren möchte, wird eine monatliche Gebühr von 9,95 USD fällig.

Es ist sehr einfach zu bedienen.
Die Verfügbarkeit einer kostenlosen Version ist sehr hilfreich für Benutzer, die nicht an vielen Projekten arbeiten.
6. Paperless Post

Paperless Post

Paperless Post ist eine Online-Anwendung, mit der Benutzer Einladungskarten erstellen können, die für unterschiedlichste Veranstaltungen geeignet sind. Man kann die Karten offline erstellen, sodass Benutzer ihre eigenen Karten nach ihren Wünschen entwerfen können. Bei Nutzung von Paperless Post kann ein Benutzer die Vorlagen direkt verwenden und muss nur Details wie den Namen und die Beschreibung des Ereignisses anpassen. Bei der Registrierung können Benutzer bis zu 1000 Vorlagen kostenlos verwenden. Sollten sie jedoch detailliertere Designs benötigen, müssen sie Coins kaufen, um die neuen Vorlagen im Bereich von 10,00 bis 100,00 US-Dollar zu aktivieren.

Es ist recht einfach zu bedienen.
Die Verwendung von Vorlagen vereinfacht die Gestaltung von Einladungskarten.
Das Münzkaufsystem kann zunächst recht verwirrend sein.

Wählen Sie einen geeigneten Einladungskartenhersteller aus

Zahlreiche Anwendungen können für das Erstellen von Einladungskarten verwendet werden. Was sie voneinander unterscheidet, ist die Fähigkeit, andere Funktionen als das Kartendesign auszuführen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Benutzer wahrscheinlich nicht nur auf einen Aufgabentyp beschränkt sind.

In diesem Sinne ist Edraw Max die Anwendung, die für mich am meisten auffällt. Dies ist auf seine vielfältigen Funktionen zurückzuführen, zu denen die Erstellung von Flussdiagrammen, Organigrammen, Grundrissen, wissenschaftlichen Illustrationen, Mind Maps sowie Netzwerk- und Schaltplänen gehört. Dies bedeutet, dass Edraw Max die Anzahl der Diagrammwerkzeuge verringert, die auf meinem Computer installiert sein müssen. Wenn man die Preise aus professioneller Sicht betrachtet, sind sie recht vernünftig. Die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich und es dauert nicht lange, um herauszufinden, wie man durch sie navigiert.

Verwandte Artikel

Legen Sie los mit Edraw Max anwenderfreundlicher Diagrammsoftware.

Edraw Max eignet sich nicht nur perfekt für professionell dargestellte Flussdiagramme, Organigramme oder MindMaps, sondern auch für Netzwerkdiagramme, Grundrisse, Workflows, Modedesigns, UML-Diagramme, elektrische Diagramme, wissenschaftliche Illustrationen, Diagramme und Grafiken – und das ist erst der Anfang!

logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
logo
A versatile cross-platform mind mapping tool.
appstore
Get from App Store
Get
Card

6 Best Invitation Card Makers: Create Custom Invitation Cards

Design perfect invitation cards for every occasion to impress the invitees
Invitation card

Invitation cards have been used for a long time to convey various messages. On those special occasions, there is no better way to send an invitation than doing it using a well-designed card. Invitation cards do not have to be very complicated. The best types of cards are those that utilize simplicity as well as a personal touch to their design.

Whether in the process of designing a wedding invitation card, a birthday party invitation, or even a graduation invitation, the message has to be clear and concise. With the increased need for invitation cards, came the need for software to aid in the design of these cards. In this article, we will be looking at invitation card makers available in the market as well as their pros and cons so as to arrive at the best of them all.

6 Best Invitation Card Makers in 2020

1. Edraw Max

Edraw Max

When in the search for a multi-purpose application, very few can match up to Edraw Max. Other than designing cards, users also can create flowcharts, organizational charts, network diagrams, project charts as well as electrical diagrams. When it comes to invitation card design, the user has the freedom to design it as they please using the more than 10,000 in-built shapes that can be dragged and dropped onto templates. Users are also able to fill colors and add images of their choice to the card before saving it. It is available on Windows, macOS, Linux as well as on Web browsers. It does, however, have a trial version, which then requires the user to make a payment of $99.00 per year upon expiry.

It has a user-friendly interface that allows even the most novice users to use it without any problem effectively.
Edraw Max also provides multiple styles and pre-made templates for creating your invitation cards.
The biggest downside of Edraw Max is the lack of support on mobile devices.
It is quite expensive for people who do not intend to use it for professional purposes.
2. Greeting Card Builder

Greeting Card Builder

Greeting Card Builder is an application that is only aimed at creating cards for various occasions. Its user-friendly interface is easy to use and understand even for beginners as it bears a striking resemblance to the Paint application found on Windows. It allows users to view changes that he/she makes to the document in real-time. The app comes with various tools such as layout managers, filters, colors as well as cropping and resizing capabilities to modify the cards to the user’s preference. It is mainly designed for Windows and so does not have provisions for mobile platforms. It is available for a one-off fee of $29.99 since it does not have a free version.

Greeting Card Builder is very easy to use and learn due to its simplified user interface.
It makes use of WYSIWYG that makes it quite easy to make changes to documents.
The lack of support for mobile devices is the biggest downside.
3. CardWorks

CardWorks

CardWorks is specifically made for users looking for an application with ready-made templates that can be slightly modified to fit their expectations. It also comes with tools that facilitate editing text, color as well as sizing. If users need more templates, they can quickly get them from the website provided. After the design process is complete, users can share the designs in the form of high-quality PDF files or print them out. CardWorks is only available on macOS and Windows. It is available in three modes; for users who only want to work on individual cards, there is a free version. However, for those who intend to work from home to produce cards commercially, the Home-use license is $14.99. The commercial license, which is meant for businesses, costs $16.97.

Availability of templates makes the card designing process quite quick and easy.
The provision of a free version is a unique offering among many applications of its type.
Lack of support for mobile devices or web servers.
4. CorelDraw

CorelDraw

CorelDraw is an application specifically designed for professionals working on graphic design projects. It can be used for a wide array of tasks due to its superior vector graphic creation capabilities. Since it is targeted toward professionals, it is provided together with five other tools, which are collectively known as the CorelDraw graphics suite. CorelDraw gives users the ability to create an illustration of the invitation card they would desire, edit the layout of the card, apply custom colors as well as create custom shapes. It retails at $499.

CorelDraw is highly versatile and can be used for a wide variety of functions.
It supports multiple platforms.
It is quite expensive, especially for those that do not intend to utilize the features of the CorelDraw suite fully.
5. Canva

Canva

Canva is an online graphic design application that is created for users that did not particularly want to have to install an app on their computers. It provides users with numerous templates to choose from that they can modify to suit their preferences. The application provides tools that enable users to create new shapes, layouts, frames, add text as well as color to the designs. An additional feature is the use of filters to enhance the cards. Canva has a free version available. However, should a user desire to unlock all the functionality of the application, a $9.95 per month fee is payable.

It is very easy to use.
Availability of a free version is quite helpful for users who do not work on a lot of projects.
It does not have as much functionality as the other invitation card makers on the list.
6. Paperless Post

Paperless Post

Paperless Post is an online application that enables users to create invitation cards suited for a wide array of events. It also has a provision for creating the cards offline where users can design their own cards to fit their preferences. When using Paperless Post, a user can directly use the templates created by the designers of the application and only need to change details such as the name and description of the event. Upon registration, users can use up to 1000 templates for free. However, should they require more detailed designs, they can opt to purchase coins that activate the new templates ranging from $10.00 to $100.00.

It is quite easy to use.
The use of templates simplifies the design of invitation cards.
The coin purchasing system can be quite confusing at first.

Select a Suitable Invitation Card Maker for Yourself

Numerous applications in the market can be used to create invitation cards. What sets them apart from one another is the capability of performing other functions other than card design. It is mainly because users are not likely to be confined to one type of task only.

With this point in mind, the application that stands out most for me is Edraw Max. This is due to its diverse functionality that includes the ability to create flowcharts, organizational charts, floor plans, scientific illustrations, mind maps as well as network and electrical diagrams. It means that Edraw Max shrinks the number of diagramming tools that I need to have installed on my computer to carry out various functions. When looking at its pricing from a professional point of view, it is quite reasonably priced. Its user interface is also quite friendly and does not take a long time to figure out how to navigate through it.

Related Articles